France
Guéthary

Here you’ll find travel reports about Guéthary. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wieder in Frankreich!!!

September 15 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Von San Sebastián sind wir weiter in Richtung Bordeaux gefahren. Nun stehen wir ein paar Kilometer vor Biarritz auf einem kleinen Campingplatz mit bombastischer Aussicht!!!
    Morgen heißt es denn erstmal etwas länger entspannen, weil wir nur bis Bordeaux zu unserer nächsten Rallye Party müssen.

Gerade Sache

June 14 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Ein kleiner Campingplatz, Chibao Berria, welchen wir uns schon gestern ausgeguckt hatten, allerdings dann doch zu spät dort waren, führt uns zurück nach Frankreich und Saint-Joan-de-Luz. Die Stadt lässt uns irgendwie nicht mehr los. 😉

Die Standplätze sind mit viel Aufwand begradigt worden, was zu meiner Freude ein schnelles Stellen von Rollo ermöglicht. Die Toiletten sind sauber und ich hab mich direkt in die Dusche verliebt. So warm das Wasser!!! Nach dem Duschen ging es zum chillen in den Bus und der eh schon recht windig Tag endet in einem ausgewachsenen Gewitter. Ich bin ganz froh das wir nicht frei standen.

Unser Aufbruch am nächsten Morgen ist mal wieder so eine Geschichte für sich gewesen. Kaum waren wir abfahrbereit, kommt Andi mit der Nachricht um die Ecke, das Rollo stromlos ist. Mhhh, blöd gelaufen. Gut, auf dem Platz gab es ja ein paar Autos die nicht unter Zelten fest verbaut waren. Also, erstmal losgetappt und gesucht. Nachdem wir ein freundliches Pärchen aus GB angequatscht haben, kommt der Hammer. Das Auto steht und gerade als die Überbrückungskabel rangebastelt werden, sammeln sich um uns herum eine handvoll Deutsche, alle mit einer Powerbank fürs Auto in der Hand. Man kann sich das Leben auch schwer machen und verdammt nochmal, warum haben wir sowas nicht? 😂
    Da es auf die altmodische Art trotzdem gefruchtet hat, rollt Rollo nur weniger Minuten nach den Briten vom Platz.

Ein kleiner Tipp: Nur rund 600m entfernt liegt ein kleines Bistro "Secret de Pains", mit echt richtig leckeren belegten Baguettes, Nom-Nom-Nom-Törtchen und ganz angenehmen Preisen.

Noch 19 km

October 2, 2018 in France ⋅ ☀️ 17 °C

sind es noch nach Spanien 🇪🇸 stehe heute hier am Meer und werde morgen die Grenze überfahren...😎👍

Guéthary, Guethary, Guetaria, Getaria, ゲタリー, Гетари, Cetaria, Гетарі, 盖塔里