France
Le Gaillou

Ondres und Capbreton Teil I

June 13, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Der Atlantik hat uns voll im Griff. Wir sind so zufrieden hier. In Ondres standen wir auf einem neuen schönen Stellplatz, dicht zum Strand. Durften uns faszinieren lassen von dieser Gewalt des Meeres, den hohen Wellen, der rauen Seite, den plötzlich auftretenden Gewittern und den tollen Fahrradwegen hier. Einen Nachmittag waren wir im Zoo von Labenne und sind später dann nach Capbreton aufgebrochen. Dort hatten wir dann das Glück beim Sonnenuntergang Delfine zu sehen.. Was ein Glück, wir waren hin und weg und freuen uns über diese schönen gemeinsamen Erlebnisse.Read more

Tag 5

April 5, 2021 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Da ich ausversehen die ersten zwei Tage Videomaterial gelöscht habe, waren wir heute beim geschlossenen Tourismusbüro von Capbreton, um im Free Wifi nach einer Wiederherstellungssoftware zu suchen. Im Anschluss waren wir am Strand Joggen, Dehen und Boule spielen😃Read more

Super, dass ihr ein Reisetagebuch führt

Soo schön 🌞🌊☀️. Gennisse es 😘

brilliant 😊

4/7/21Reply

🧡

4/11/21Reply

Fahrt nach Capbreton

July 13, 2021 in France ⋅ 🌧 18 °C

Diese Nacht gab es wieder heftige Regenfälle. Aber unser Calli widersteht jedem Wetter 😊👍
      Wollen heute bei sehr durchwachsenem Wetter ins nahegelegene Dorf fahren und frische Muscheln holen. Etelka bereitet diese mit Roquefort zu, wie wir es aus St. Brieu kennengelernt haben. Hmmmm lecker 😋.
      Sind dann bis nach Capebreton gefahren unf haben süße, typische französische Badeorte kennengelernt. Viele kleine Geschäfte mit wunderschöner Mode für junge Frauen, Eis, Cafés und Stühlen auf dem Bürgersteig wo einfach Menschen sitzen Wein trinken und schwatzen. Nach Corona ein ungewohntes Bild. Am Cape überraschte uns wieder ein heftiger Regenguss und kurz darauf war wieder alles wunderschön. Wir wetterten in einen kleinen Restaurant direkt an der Promenade ab. Alles war so richtig zum Wohl fühlen. Zu viert teilten wir uns ein Plaid mit Meresfrüchten und dazu ein Glas heimischer Wein. Super lecker und völlig ausreichend , da wir uns am Abend noch unsere Muscheln mit Roquefort machen wollen. Anschließend Bummel durch die Fußgängerzone und einem Cortado. Alles war absolut entspannt. Rückfahrt mit Stop an einem See mit einem Glas Sangria. Zurück auf dem Campingplatz machten Etelka und ich uns gleich ans kochen. Eigentlich war alles ohne großen Aufwand und ich habe gleichzeitig alles mit geschrieben. Wir haben in Binic in der Bretagne die Gleichen gegessen und ich habe sie nach Geschmack nach gekocht. Nun weiß ich jetzt, wie sie in echt gemacht werden. Wunderschöner Abend und diesmal schon um 23 Uhr ins Bett 😊

Hmhm, ich weiß nicht, ob mir das schmecken würde!? 🤔 Aber es sei euch gegönnt! 🙃

7/13/21Reply

Ich bin auch kein Fan mehr davon, seit ich bei den Prüfungen der Gastronomieazubis unzählige Varianten immer wieder kosten und bewerten musste.

7/14/21Reply

mm mm!! Ich möchte das Rezept

7/14/21Reply

Tag 74

June 13, 2021 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist unser letzter Tag in Capbreton bevor unsere Weiterreise weitergeht. Wir geniessen nochmals Lore-Zeit und wie viele andere hatten wir die glorreiche Idee den Tag am Strand zu verbringen. Ein richtiger Sommertag heute. 🌞 32Grad und ganz viel Sonne. Und ein Gläschen Rosé. Gestern gekauft aufgrund des schönen Etiketts.😊Read more

Capbreton Stop#02

September 19, 2022 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Nach Biarritz und Bidart machten wir uns auf den Weg zurück gen Norden. Da war er also, der zweite Stop auf dem gleichen Womo Parkplatz in Capbreton. Wir hatten bei unserem letzen Besuch hier ein Plakat zu einem Surf Contest und kleinem Musik Live Event entdeckt und da der Surf Forcast noch immer eher mau aussah war dieser Stop schnell entschieden. Der Strandabschnitt bei La Piste lädt jedesmal zu einem netten Spaziergang entlang des Strandes und seinen dort liegenden alten Bunkern ein. Kein Surf heißt zweisame Kuschelzeit am Strand , die wir in vollen Zügen genossen - wissen wir doch ganz genau, dass die kommenden Strandzeiten zu dritt eher actionreicher werden würden.
      Und nach einem wieder mal sehr sonnenreichen Tag tranken wir zwei Cocktails in der schönen Strandbar Terramar. Vom Contest haben wir nichts mehr mitbekommen und leider traf die rocklastige Live Musik nicht wirklich unseren Geschmack und man bemerkte wie sich der Herbst in die Abende schlich. Die Nächte wurden jetzt deutlich kälter und Maren schien etwas an Kräften zu schwächeln. Kalt und schwangere Müdigkeit brachte uns früher als wir es von letzten Reisen gewohnt sind, ab zurück zum Hubert. Inzwischen hatten wir uns schon ziemlich an den Luxus eines richtigen kleinen "Wohnbereiches" gewöhnt und gerade bei aufkommender Kälte und notwendigen Rückzug nahmen wir das Angebot schon gerne an. Der Van brachte schon jetzt den erhofften Raum und ein wohliges kleines Mini Zuhause. Das Maren sich hin und wieder erinfach ausstrecken und sich mehr wohlige Ruhezeiten gönnen konnte war schon jetzt sehr viel wert. Doch unsere Blicke fallen auch immer wieder auf unsere "altes Camping Konzept". T4 Camper werden wohl für immer mit großer Sympathie und Melancholie beobachtet.

San Sebastian - Cabreton

September 3, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

So langsam heißt es Abschied nehmen! Wir sind heute früh nach sportlichem Tagesbeginn (Lisa = Joggen / Felix = Fitnesstraining) aus Spanien ausgeritten in Richtung Frankreich. Natürlich nicht ohne vorher a) vollzutanken und b) einzukaufen. Nach einer nicht enden wollenden Kreisverkehr-Odyssee schauten wir im Hossegor-Outlet-Paradies vorbei. Leider mit enttäuschender Ausbeute und dem Gefühl, Zeit verschwendet zu haben. Abendbrot und Übernachtungsplatz fanden wir in Capbreton, inklusive letztem Sprung in den Atlantik.
      Morgen warten satte Stunden Fahrt auf uns!

Wir wünschen euch eine entspannte Heimreise👍

9/4/21Reply

Gute Fahrt und "schöne Bilder im Kopf" auf eurer Rückreise...

9/4/21Reply

Tag 70

June 9, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen haben wir uns mit den Surfbrettern erneut in die Wellen geschmissen. Es klappt immer besser. Die Nachbesprechung findet jeweils in Lores Appartment statt. Wenn Philipp mehr Abstand zwischen den Beinen hat, Corinne mehr in die Knie geht, die Welle beim Aufstehen schön angedrückt wird, das Kabel beim Surfbrett Leash genannt wird und die Wellenwahl besser bzw nicht mehr sooo miserabel ist wie jetzt... ;) dann sind wir schon sehr bald Profis! Wir üben fleissig weiter. Am Abend sind wir dann jeweils ziemlich k.o.Read more

the translation is a real hoot 😊😊😊

6/16/21Reply

Tag 4

April 4, 2021 in France ⋅ ☀️ 12 °C

Wir sind am Meer. Wow! Endlich. Diesen Moment haben wir so sehr herbeigesehnt. Extra Stunden bei der Arbeit geschoben. Extra nochmals am Wochenende oder für die Nachtwache eingesprungen. Nun sind wir da und ein grosser Traum ist gerade dabei, erfüllt zu werden. Unsere ehemahlige Mitbewohnerin aus dem Friesenbergland Lorelei, ist bereits vor einige Monaten hierher ausgewandert. Recht hat sie! Der Strand der Atlantikküste ist wunderschön. Und menschenleer. Oder liegt das an den Covid-19.Massnahmen? Wir wissen es nicht. Aber geniessen es, nachdem wir's nach 45 Minuten endlich geschafft haben den Schlüssel aus dem Schlüsselloch von Lore's Studio zu befreien :)Read more

Corinne 😘 Philipp 😘

12° at the beach...... wow 😯

4/7/21Reply

Tag 73

June 12, 2021 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Am Nachmittag waren wir bei Freunden von Lore zum Fussball schauen. Oder eher auf der Terrasse sitzen und Bier trinken, wir sind bekanntlich keine Fussball-Kenner😅 Am Abend Karten spielen♦️♥️♣️♠️

originelles Kartenspiel [Rita Bosshard]

6/13/21Reply

Funny Bustards. [E.L.]

6/14/21Reply

funny bastards 😊😊

6/16/21Reply

Shopping und Capbreton

September 12, 2022 in France ⋅ ☁️ 33 °C

Wie jedes Jahr durfte auch ein Besuch in Hossegor nicht fehlen. Der Schwaben-Schnäppchen Jäger schlägt hier traditionell meist gut zu . Wie immer suchen wir uns den Tag mit eher enttäuschenden Surf Bedingungen aus. So auch dieses Mal. Der Swell war gedropped und der Wind macht selbst die kleinsten Wellen nieder.
      Shopping lief dafür ausgezeichnet. Inzwischen kennen wir unsere Läden und nach keinen zwei Stunden hatten wir mehrere Schuhe, einen Pullover, eine Hose, eine Hipbag und sogar eine Winterjacke mehr im Reisegepäck. Zum Glück gibt es im Hubert ordentliche Verstaumöglichkeiten.
      Wir verbrachten in Capbreton nur einen unaufgeregten Strandtag länger, denn der asphaltierte ziemlich bepackte Womo-Parkplatz hatte nicht wirklich was mit campen zu tun. Zwar Highlife aber auch nur eine Nacht praktisch. Dafür überzeugte die Strandbar mit Waffeln...und in dieser Bar würden wir tatsächlich nochmal diesen Urlaub einen Platz finden.
      Ein erster Tag ohne Wellen war also überbrückt.

Le Gaillou