France
Le Mesnil-Amelot

Here you’ll find travel reports about Le Mesnil-Amelot. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

JETZT geht UNSERE Weltreise erst so richtig los! 😍🌍 Endlich können wir das Abenteuer am 3. April 2018 gemeinsam starten. Nach 2 Wochen des Vermissens sehen wir uns am Flughafen der Stadt der Liebe :) im Café „Paul“ bei einem Pain au Chocolat wieder. 🇫🇷 Seb hat die Anreise aus Brüssel 🇹🇩 trotz des Streiks der Franzosen (wie könnts auch anders sein) überstanden und unser Flieger geht nach etwas Bangen zum Glück auch los - anders als so manch andere französische Airline. 😅
    Seb berichtet von seinen traumhaften Kite Sessions in Dakhla 🇲🇦 und schliesst noch 5 vor 12 (wie immer) letzte versicherungstechnische Dinge für die Weltreise ab. Maggi verschickt ihre letzten Business Emails bis sie persönlich in den Flieger gebeten wird.

Die letzten Tage vor der Abreise waren anstrengend. Seb musste seine Wohnung freiräumen und hatte sich in der letzten Nacht vor Abflug auch noch um 3h nachts aus seiner Wohnung ausgesperrt; Gott sei Dank half ein Kleiderbügel ausm Keller um die Tür wieder aufzubrechen. 🚷 Maggi hatte die letzten Tage vor Abflug mit ihren Eltern in Zürich verbracht und musste auch noch die letzte Nacht durchmachen, um alles auf den letzten Drücker (da haben sich halt 2 gefunden) bzgl. Wohnungsuntervermietung und Arbeit/Projekt abzuschliessen.
    Doch nun heisst es für uns beide endlich zurücklehnen (s. Bild von Maggi) und es kann losgehen!

Spät abends auf La Martinique angekommen, bekamen wir unsere Bootseinweisung vom Eigner Pierre Xavier (PX) bei gefühlten 50 Grad und 1000% Luftfeuchtigkeit - Pierres T-Shirt konnte man nach der Einweisung auswringen. Unsere erste Nacht auf unserer Segelyacht „Itsas Mendi“ (Jeanneaux Sun Odyssey 36i) folgte nach einer langen, erfolglose Wassersuche am Hafen, die mit einem Einkauf im Casino endete. Ab ins Bett, denn die Martiniquais leben mit der Sonne von 6-18h. 🇲🇶 ⚓️ 🤗 😴
    „HALLE-JULIA!“

Alea jacta est!

November 8, 2015 in France

Salut à tous!
    Ca y est, nous y sommes, porte L42 de l'aéroport Charles de Gaule. Embarquement imminent pour la première étape de notre tour du monde: Tokyo!
    Difficile de prendre la mesure de ce que nous sommes en train d'entreprendre... mais tellement excités de se lancer dans cette aventure!

Zwischenstopp Paris

June 29, 2015 in France

Flug mit wenig Geschrei hinter uns gebracht. Babywanne auch klar. Über was man sich freuen kann wenn man mit Kind unterwegs ist ...

Jetzt geht's richtig los.

Fly, fly away

April 9, 2017 in France

09.04.2017, 3.30 Uhr, München
    Was soll ich sagen... ist schon ganz schön früh. Bestätigt mir auch mein Spiegelbild, das mich mit viel zu kleinen Augen, zerknittert anschaut. Leider ändert auch die ausgiebige Dusche nichts dran... aber für einen tollen Urlaub nimmt man einiges in Kauf.
    Als wir uns mit der S-Bahn auf den Weg zum Flughafen machen sind wir verwundert wieviele Leute um die Uhrzeit schon/noch unterwegs sind. Das Gefühl macht sich vor allem an der Riesenschlange vor dem Air France Schalter breit. Dachte Online Check-In verkürzt die Wartezeit... wenn das alle machen ... scheinbar nicht :-)
    Endlich am Schalter angekommen ..freu... wird die Euphorie im Keim erstickt. "Ihre ausgedruckte ESTA Genehmigug" WAAAAS???!!!! Bisher musste man die Nummer nur vorzeigen. Und zwar nur die Nummer. Kein Ausdruck nix. Wollte im übrigen auch noch nie jemand sehen. Wir schlussfolgern: liegt wohl an Trump!
    Nachdem uns der freundliche Mitarbeiter am Schalter nett zur Seite bittet, schaut die Menge hinter uns ziemlich genervt. Naja die Schlange wird dadurch ja auch nicht kürzer... Gepäck aufs Band und wieder runter.
    Wir suchen mega gestresst (wie soll's in Stresssituationen auch anders sein) mit riiiiichtig langsamer Internetverbindung die Nummer online aus dem Netz. Achja, das gratis W-LAN am Airport München funktioniert leider nicht!
    Nach einer gefühlten Ewigkeit strecken wir dem Herrn unser Handy mit der Genehmigung entgegen. Die Erleichterung ist allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.
    Die Schlange hinter uns setzt sich wieder in Gang und wir machen uns schnellstmöglich vom Acker ...
    Gut was soll man zum Kurzflug nach Paris sagen. Maschine zu klein, Sitze zu eng aber Croissant war lecker und die Aussicht schön. Kurz vor der Landung hab ich tatsächlich noch den Eiffelturm "gesehen".
    Nebelumwoben von der Morgensonne angestrahlt. Auf dem Foto muss man ihn leider suchen, daher die genauere Beschreibung ;-)
    8.50 Uhr
    Also Zwischenstopp in Paris. Charles de Gaulle.
    5 Stunden. Ganz schön lang wenn man bedenkt, dass es hier kaum Shops gibt in denen man sich die Zeit vertreiben kann. Aber mit einem Schläfchen auf der Bank, einem Cafe au lait und Croissant mit Marmelade bekommen wir auch das gemeistert...
    12.59 Uhr
    Boarding weiter geht's ...
    Uhhhhh 10 Std. Flug sind irgendwie doch ganz schön lang. Gut dass man sich die Zeit mit Filme schauen verkürzen kann. Reminder für den nächsten Flug: keine Dramen anschauen. Die Mitreisenden machen sich auch irgendwie Sorgen wenn auf einmal Jemand anfängt zu heulen. Versuche mit Schal das Schlimmste zu verdecken. Aber die mitleidigen Blicke rundherum verraten: Plan fehlgeschlagen! Maren schaut denselben Film ... wenigstens gehts ihr genauso.
    Kurz vor der Landung dann noch Turbulenzen mit panischer Ansage:"fasten your seatbelt"... pfff gut die drei Wiederholungen hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht.... aber auch den Angstzustand haben wir überwunden (Maren mit den Abdrücken meiner Fingernägel im Arm- danke an Laura, sie halten top) und steigen ziemlich fertig und überglücklich planmäßig aus dem Flieger.
    Miami begrüßt uns um 17.20 Uhr mit Sonne ☀️. Meine größte Herausforderung, die Homeland Security habe ich auch knapp gut überstanden. Vorbildlich wie ich sein möchte, laufe ich zielstrebig auf den Beamten in Uniform zu (der, by the way garnicht sooo schlecht aussieht).
    Lege meine Papiere auf die Theke und zücke, glücklich, dass ich den ESTA Antrag bereits abgespeichert habe, mein Handy. UPS Fehler ... kurzzeitig verschwindet das nette Lächeln des Zollbeamten. No cellphone. Ich verkneif mir den Kommentar, dass ich ihm meine Nummer geben wollte und nehm mit roten Backen meinen Reisepass zurück.
    Gut in Amerika sieht man das mit der ESTA wohl doch nicht so streng, war also nicht Trump sondern die Franzosen von Air France?!
    Das Gepäck haben wir dann auch erhalten. Warum ich das erwähne? Weil wir in New York 2015 gelernt haben, dass das nicht selbstverständlich ist, dass der Koffer zur selben Zeit mit demselben Flieger ankommt.
    Nachdem wir endlich auch den Ausgang gefunden haben, machen wir uns mit unserem spanisch sprechenden Taxifahrer auf zum Hotel. Nach der anfänglichen Euphorie über die Skyline, Palmen und Sonne, denke ich bei der Ankunft am Ocean Drive kurzzeitig, ob wir falsch abgebogen sind. Malle?! 1000ende von Menschen auf der Straße, gekrönt von Regenbogenfahnen ... What´s going wrong? Sind jetzt 20 Stunden wach. Wären am liebsten direkt nach Jamaika geflogen.
    Gut, dass wir dann an der schlecht organisierten Rezeption nochmal schnell knapp 500€ für Kaution und irgendeine Tax löhnen müssen, hebt die Laune nicht wirklich.
    Wir übernachten in einem Nebengebäude.... müssen durch eine Eisdiele... mmmhhh es riecht nach Zuckerwatte und warmen Waffeln..das wird hart🙈 jeden Tag da dran vorbei...
    Aaaaber das Zimmer ist toll und sauber.
    Nach einer Dusche und einem "kleinen" Cocktail sieht der ganze Trubel garnicht mehr so wild aus. Nach einer kurzen Dance Session geht's dann um 23.35 Uhr 💤

Au revoir France!

October 16, 2017 in France

A day of travelling today! Train up to Paris and flight over to Romania... excited for the travels ahead!

Just received a text from the hostel to say that instead of putting us in the 12 bed dorm we booked- we’re actually getting upgraded to our own apartment! Feeling very lucky!

Paris, Charles de Gaulle reptér

January 22, 2015 in France

Kis pezső és szundi után landolás, irány Miami!

Le Mesnil-Amelot, Ле-Мени-Амело, Ле-Мені-Амело