France
Le Puits

Naturschutzgebiet am Fluss Loup

August 18, 2020 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Wir hatten hier ein wunderschönes Eckchen nahezu unberührter Natur gefunden und eine Wanderung entlang des Flusses Loup zum alten Dorf gemacht. Los ging es an der Stelle, wo der Fluss ins Meer mündet, und dann mit Karte und Rucksack bewaffnet in unseren Wanderflipflops auf durch den Naturpark. Oben am Village angekommen, besorgten wir uns was zum Picknicken und fanden eine idyllische Stelle am Flussufer für unsere Pause. Den Rückweg später kürzten wir an manchen Stellen einfach ab, indem wir quer durch den Fluss wateten statt aussenrum und wir hatten einen wunderschönen abenteuerlichen Tag.Read more

Auf zur Côte d'Azur

August 15, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Unser neues Domizil liegt im Ort Villeneuve- Loubet, ca. 14 km entfernt von Nizza. Wir bewohnen eine schnuckelige Einliegerwohnung in einem schönen, geschmackvollen Häuschen in gehobener Gegend "very quiet" und "very safe" und sind gerade mal fußläufig 10 Minuten vom Strand entfernt.
    Also von der Strandpromenade.... vom Marina Bay... und ja, was soll ich sagen: Willkommen an der Côte d'Azur. Wir hatten noch einen kleinen Abenspaziergang gemacht.... nette kleine Restaurants, schön illuminiert und dezent in Szene gesetzt, und es gibt hier wunderbare Gelegenheiten zum Leute gucken. Gott sei Dank hatte ich mir in Perpignan noch goldene Schuhe gekauft und danke nochmal an Gabi, die mir das schöne hochwertige Kleid mitgegeben hat, denn eines hatten wir sofort gecheckt: hier ist die Leggins abends unangebracht und weiss ist das neue schwarz.

Le Puits