Satellite
Show on map
  • Day 60

    Arrivederci Italia - Bonjour France

    June 13, 2022 in France ⋅ 🌙 21 °C

    Nachdem ich gestern einen eher erholsamen Tag genossen habe, geht die Reise heute weiter. Und zwar ein ganzes Stück weiter. Ich habe beschlossen Genua auszulassen und direkt nach Frankreich zu fahren. Den nächsten Halt mache ich im Camping de l'hippodrome. Ein sehr guter Ausgangspunkt für die kommenden Tage. Bei meiner Ankunft gegen 15 Uhr ist es mir zu heiss und so warte ich noch mit dem Klapper aufstellen. Stattdessen packe ich meinen Scooter aus und fahre an die Küste. Das Dörfchen ist sehr schön und nicht so Touristisch, wie die anliegenden Städte vermute ich. Direkt neben dem Camping hat es ein grosses Einkaufszentrum, was mir sehr gelegen kommt. Mein Kühlschrank muss schliesslich wieder gefüllt werden.
    Nach fast 70 Tagen Italien fühlt es sich komisch an, auf einmal eine andere Sprache zu hören und so passiert es mir häufig, dass ich "Grazie", "Ciao" oder "Si" sage. Das wir wohl noch einige Tage dauern, bis mein Hirn umgeschaltet hat.
    Read more