France
Longues-sur-Mer

Here you’ll find travel reports about Longues-sur-Mer. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Longues-sur-mer

September 25, 2018 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere dritte Station war ein Stützpunkt deutscher Soldaten im zweiten Weltkrieg. Ich weiß nicht mehr genau wie das alles hieß, aber es reicht, dass ich mich an die Kanonen und Bunker erinnere.
    In Longues-sur-mer haben wir als erstes eine Mittagspause gemacht zum Essen. Da hab ich dann bin Estelle Stulpen bekommen, die meinen Look vervollständigt haben!
    Nach der Mittagspause, in der ich alles ein bisschen verdrängt hatte, ist alles wieder gekommen und ich hab wieder viel geweint. Das tut zwar irgendwo auch weh, aber es rauslassen ist besser als es drin zu behalten - nicht dass ich das jemals wirklich geschafft hätte.
    Die Bunker waren beeindruckend und auch immer noch angsteinflößend. Die Schüler waren wieder sehr nett und haben sich zunehmend aktiv um mich gekümmert, was toll war, aber ich bin auch immer noch enorm dankbar, dass ich Mama bei mir haben durfte.

Sch.... Tag

September 10, 2018 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Natürlich nicht so ganz, aufgrund Fehleistellungen beim Navi bin ich heute ein paar Irrwege gefahren. 😎😁Aber es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.....
    Jetzt steh ich am Meer in der Normandie (ein tragischer Ort) und werde mal sehen wie lang ich bleibe.... ✌️👌🤔

Fährüberfahrt nach Frankreich

October 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Bis wir in Frankreich anlegten, wurde unser Tag durch Körperhygiene, Film schauen und Essen gestaltet. Dieses Mal durften wir sogar bis zum Anlegen auf dem Schiff bleiben und dieses beobachten, bis wir wieder in die Autos steigen mussten. Und dann ging es ab zurück in den Rechtsverkehr.

Da wir erst gegen 16 Uhr in Frankreich ankamen entschieden wir uns, eine nahegelegene Schlafstätte an der Küste auszuwählen. Diese schien sehr beliebt zu sein, denn außer uns standen bereits 15 andere Wohnmobile und Campervans dort.

Der Parkplatz lag unmittelbar an der Batterie Longues-Sur-Mer, die im 2. Weltkrieg ein Teil des Atlantikwalls, war. Ironischer Weise wird diese Gegend nun genutzt um wilde Blumenwiesen zu erhalten, so dass die Batterien im Sommer in einer bunten Umgebung stehen.

Longues sur Mer

April 19, 2017 in France ⋅ ⛅ 50 °F

The German casements at Longues sue Mer still have the guns in place. One of the structures suffered from a direct hit and the gun was in pieces.

Gold beach Abwehrposten im 2. Weltkrieg

April 5, 2018 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Beeindruckend. So lange ist der 6.6.1944 jetzt schon her und trotzdem bekommt man ein flaues Gefühl im Magen wenn man vor den Bunkern und Verteidigungsanlagen steht. Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum ausgerechnet hier, an einer Steilküste der Angriff erfolgte.

Sosta a Longues-sur-Mer

October 16, 2018 in France ⋅ ☀️ 11 °C

La batteria di Longues-sur –Mer consta di quattro casematte tipo Regelsbau M272 dai muri di cemento spessi 2 metri  con, al loro interno, quattro cannoni da 150 mm Torpedobootskanone C/36 ancora in batteria. Uno solamente è a terra distrutto. Le casematte sorgono su un pianoro erboso lontano da ogni agglomerato urbano, e questo accresce l’impatto emotivo. Sulla falesa è ubicato il posto di osservazione che conteneva il telemetro, che divenne noto ai più perché appare nel film “Il giorno più lungo” girato nei luoghi stessi dello sbarco. Il mattino del 6 giugno  la batteria apriva il fuoco contro le navi al largo. Il fuoco di controbatteria degli incrociatori Ajax della Royal Navy e George Leygues della Marina della Francia Libera danneggiarono due pezzi e distrussero il quarto. Il mattino del 7 giugno, il comandante, un Oberleutnant zur See e 184 uomini si arresero agli inglesi.Read more

Longues-sur-Mer, Лонг-сюр-Мер, 14400, 滨海隆盖