France
Moliets-et-Maa

Moliets-et-Maa

August 9, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Area sosta con spazio per fortuna.
      Giretto nel mercato locale per paella.
      Da mezzogiorno alle 7 al mare. Oceano bello mosso.
      Dopo cena giretto nel centro del paese. Anche qui gelati, gauffre, churros, chippis e un sacco di locali.
      Ritroviamo anche la casa delle cozze...

Wasserentzug

August 21, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Es ist nicht nötig, dass Tim mich weckt. Vielleicht liegt es an der Gruppendynamik, der entstehenden Geräuschkulisse der bereits Erwachten oder der Vorfreude auf den Tag, aber ich wache von selbst auf, eine halbe Stunde vor der geplanten Uhrzeit.
      Gleiches Frühstück allerdings mit anderen Leuten. Ich setze mich zu den Mädchen, mit denen ich anfangs in die Gruppe wollte. Danach spülen wir alle zusammen ab, was hilfreich ist, da ich vergessen habe, Spülutensilien mitzubringen.

Heute bin ich pünktlich um 10:30 Uhr am Strand.
      Wir können direkt ins Wasser, wo es mir bereits besser gelingt aufzustehen. Chris weist mich vermehrt darauf hin, dass ich meine Gewicht auf den Vorderfuß verlagern muss, was ein wenig hilft. Es wackelt nicht mehr so viel und so stark, aber wirklich die ganze Welle reite ich nicht. Wir werden wieder an den Strand gepfiffen, wo man uns grüne Wellen erklärt. Wellen die noch nicht gebrochen sind bzw. kurz davor sind.
      Ich versuche ein paar davon zu erwischen, denke aber, dass man diese wohl eher als weiß verstehen würde, so spät wie ich drauf komme.

Danach bleiben wir noch eine Weile am Plage und spielen Volleyball. Ich bin total ausgetrocknet und halte nicht lange durch. Nicht einmal zweieinhalb Liter Wasser helfen so richtig bei der Menge an Sonne, Schweiß und Salzwasser. So gehe ich etwas früher vom Strand mit Vico, dem es ähnlich ergeht.
      Ich habe zwar eine Cappie eingepackt, allerdings gefällt mir diese so wenig, dass ich mich weigere, sie zu tragen. Einen Sonnenbrand auf dem Kopf oder einen Sonnenstich möchte ich allerdings auch nicht austragen. Jule und Lotte kommen mit an die Promenade, wo wir in einem süßen Surfladen eine Mütze für mich kaufen; auf dieser steht "L'AMOUR À LA PLAGE" - Die Liebe zum Strand. Das resoniert.
      Wir suchen auch nach Muschelketten, da Lotte einen für ihren Fußknöchel möchte und ich einen für um den Hals. Ihre finden wir, ich aber bleibe leer aus.

Zurück am Zeltplatz möchte Joana aus der Frühstücks-/Spültruppe und Lija aus dem Bus die bereit gestellte Miniramp ausprobieren. Mit meiner damaligen Skateerfahrung biete ich meine Hilfe an und erkläre ein paar Sachen. Letztendlich bekommt mich doch auch selbst die Lust und ich nehme eins der Bretter, sowie Schoner, mehr um süß auszusehen als um mich zu schützen. Mit einer Schürfwunde im Salzwasser zu planschen wäre allerdings tatsächlich nicht sehr spaßig.
      Nicht nur ich werde motiviert ein wenig zu rollen, sondern auch Marc, welcher mit seiner Verlobten Sabine per Auto angereist ist. Mit diesem spiele ich anschließend noch eine Runde Tischtennis.

Abends veranstaltet das Team einen Bowle-Abend für uns; so viel Alkohol, wie man möchte, für 7€. Sobald Leute anfangen, sich Songs zu wünschen, sind sofort alle auf der Tanzfläche. Der Boden besteht aus Holzdielen, die knallen, als wir absichtlich darauf rumstampfen. Lange bleiben wir nicht auf dieser Tanzfläche, da um 22:30 Uhr die Nachtruhe beginnt. Bernie möchte noch ein Trinkspiel mit dem Lied Roxanne von The Police einläuten, bei dem zwei Teams jeweils zu entweder "Roxanne" oder "Red Light" aus der Hocke aufstehen, trinken und sich wieder setzen. Damit werden wir allerdings nicht fertig. Ich frage mich, wer sich eine so frühe Nachtruhe für junge Leute ausdenkt.
      Die nächste Tanzfläche ist "L'Open". Hier läuft echt guter Jazz/Funk, zu welchem ich mit Team Discofox tanze. Lange bleiben wir hier nicht, da der Innenraum nach Erbrochenem riecht.
      Der halbe Pulk bewegt sich zurück Richtung Promenade. Auf halbem Weg betreten wir "The Zoobar". Erstklassiger Discohouse und super ausgelassene Stimmung. Ich tanze mit einem Franzosen, der jedes Mal wenn jemand durch die drei Personen enge Bar läuft alle dazu animiert, einen Bogen mit den Armen zu bilden. Wir tun so, als würden auf eine Welle warten, auf die wir zum Drop aufspringen und sie surfen. Als dieser leider geht, gehen auch die meisten meiner Truppe.
      Plötzlich bin alleine. Das erste Mal seit Freitag. Ich habe zwar Spaß am Tanzen, aber fühle mich nach einer dreiviertel Stunde sehr einsam und entschließe mich dazu zurückzukehren.
      Draußen begegne ich noch Jule und anderen, von welcher nur Jule mich zu Tanzfläche Nummer trois begleitet. Hier sind ein paar Junge mit Box, welche einen kleinen Rave veranstalten. Wir fangen gar nicht erst an zu tanzen, da wir beide erschöpft und durstig sind. Nachdem wir ein wenig die unfassbar gut erkennbare Milchstraße betrachten, gehen wir also endlich zurück zum Camping Les Cigales, wo ich noch etwas wachbleibe, um möglichst viel Wasser zu trinken.

Die Tage fühlen sich allmählich nicht mehr ganz so lang an.

Moliet et Maa

August 10, 2022 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Giornata dedicata al relax.
      Ci siamo alzati con comodo. Colazione tipicamente Italo francese
      Giretto in bicicletta nella foresta oceanica vicino al paese
      Pomeriggio in spiaggia con super onde.
      Abbiamo avuto anche il piacere di veder passare un piccolo temporalino e bagno mentre pioveva.bello fresco
      Lasciata spiaggia alle 19.20
      Cambiati e cena alla famosissima casa delle cozze... Ritorniamo dopo 13 anni

• Day 2,769

Moliets et Maa, Notre-Dame

March 21, 2023 in France

Mit diesem Ort ist die verpflegungstechnische Durststrecke vorbei. Einen Pilgerstempel gibt es in der Touristeninformation direkt neben der Kirche. Der Velodyssee folgt nun bis Vieux-Boucau-les-Bains einer ehemaligen Bahnstrecke: Das bedeutet quasi keine Steigungen, aber auch, dass die Ortszentren nun etwas abseits der Route liegen.Read more

Der neunte Tag

September 16, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Wieder ein spannender Tag.
      Wir beginnen mit einer Irrfahrt über den Campingplatz. Nicht dass der allzu groß wäre...
      Dann von Peniscola Richtung Zaragoza. Durch die Pampa.
      Unglaublich schöne Landschaft. Eine merkwürdige Mischung aus Moderne, verfallenen Häusern und wüstenartiger Landschaft. Man fährt kilometerweit, nix und auf einmal steht da irgend ne Fabrik.
      Ab Morella empfiehlt das Roadbook die CV14 zu nehmen. Nach kurzem Verfahrer gefunden. Absolut fantastisch, sollte jeder fahren, der eine Spanien Tour machen will. Wüste, Felsformationen, alles, was man aus Western kennt.
      Dann durch Zaragoza, sehr nette Stadt. Wir versuchen es zunächst wieder mit der Karte. Klappt sogar halbwegs.
      Jetzt ein Highlight: 40km durch die spanische Wüste. Befestigter Feldweg mit Schotter. Hatten wir schon schwierigeres Gelände. Dr. Ö heizt los wie von der Tarantel gestochen. Holt wieder die Holländer mit ihren Volvos ein (nur noch 2 statt 3 unterwegs) und beglückt mittels durchdrehender Räder ein paar Engländer mit spitzen Steinchen und Staub, die wirklich dusslig geparkt hatten. Interessante Gegend, hier haben sie wohl alle Italo-Western gedreht. Wir quasi auf den Spuren von Sergio Leone.
      Danach zweite Road Challenge des Tages: kleine Bergtour nach Ruestes. Kommt fast Alpenpass Feeling auf. Straße grottenschlecht. Alles andere passt.
      Ab dann regnet es. Auf Richtung Pamplona.
      Campingplatz gefunden, lt. Ö der schönste von allen. Dort regnet es nicht.
      Zelt aufgebaut und eingekauft. Dann in das platzeigene Restaurant. Hammer. Als Vorspeise frittierte Aubergine. Hauptgang eine kleine Dorade. Lecker. Fisch können die Spanier. Gin Tonic auch. Nach dem ersten (mit Tanquaray Gin) beschlossen, weiter am Zelt Bier zu trinken. Doof: der Regen hat uns eingeholt. Toll! Die Entscheidung fällt leicht: noch ein Gin Tonic im Restaurant.
      Um 11 ist Bettruhe, der Gin Tonic alle und wir haben die nötige Bettschwere.

Maya kränkelt 🤒

September 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Unsere Maya-Maus hat es gestern erwischt und sie lag den ganzen Tag mit Fieber im Bett… wir haben abwechselnd die Stellung an ihrem Bettchen gehalten. Deshalb gibt es nur ein Foto von der morgendlichen Joggingrunde aus dem schönen Wald.

Die Werkstatt hat sich bei uns gemeldet, der Kühlschrank ist da 🥳☺️👍🏻… wir dürfen am Mittwoch um 9:00 Uhr zum Einbau kommen ☺️😉.

Zeit mit Freunden in Frankreich

June 26, 2022 in France ⋅ 🌧 17 °C

Franzi (+ Bauchzwerg) & Philipp und der tollste Hund Cooper haben ihren Urlaub gemeinsam mit uns in Frankreich verbracht. ❤️ Nachdem wir Biarritz erkundet haben (leider mit einem viel zu kurzen Besuch an der Strandbar, wenn es nach den Jungs gegangen wäre 🍻🥂🍷🍹🥃🥴), ging die Reise wieder weiter nördlich nach Moilets, wo wir uns gemeinsam ein kleines Ferienhäuschen geteilt haben. Dank Ameisenplage und Philipps Verhandlungsgeschick gab es sogar ein Upgrade! 🤩 Gemeinsam haben wir viele schöne Stunden auf der Terrasse und am Strand oder am Crêpes-Stand verbracht. 😉 Coco war immer aufgeregt, wenn sie Cooper gesehen hat. Die beiden haben sich richtig gut verstanden. Am Ende verging die Zeit wieder viel zu schnell und die 4 Verrückten von der Hechtstraße haben sich wieder auf den Heimweg begeben. Betont werden sollte noch, dass Philipp besonders fleißig im Urlaub und mutig bei der Wahl des Essens (Mmh, lecker Drüse) war!!! 😂 Wir freuen uns schon schrecklich sehr auf die kleine Seddig!Read more

Zarautz

September 4, 2021 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Eigentlich wollte ich heut und morgen nochmal Surfen gehen hier, gestern Abend hat dann aber die surfschule noch angerufen und abgesagt Weils keine Wellen gibt. Mal sehen ob morgen was geht🙈 in da früh gabs noch n schönen sonnenaufgang und sonst dann nur strandtag😜Read more

Moliets-plage

September 6, 2021 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Auch heute hat’s des Wasser mal wieder nicht gut mit mir gemeint, keine Wellen, kein surfkurs 🤷🏽‍♀️🙈😅 hab jetz bis Samstag verlängert und hoff bis dahin geht dann jeden Tag was🙈
      War aber super Wetter heute also war ich eigentlich nur am Strand. Gestern noch gesagt nee hier gibts keine Haie, is dann als ich am Wasser war tatsächlich n Babyhai rumgeschwommen 😅 naja große sind hier zum Glück eher ne Seltenheit also hoff ich mal 😂😂

🏄🏽‍♀️

September 7, 2021 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Heute waren dann endlich mal ordentlich Wellen da und s ging mittags zum Surfen. Waren obwohls hieß es is n fortgeschrittenenkurs dann zwar wieder Leute dabei dies erste mal waren aber der Surflehrer is dann mit mir und noch einem ganz rausgepaddelt und ich bin endlich meine ersten richtigen Wellen gesurft nicht nur die die schonmal gebrochen waren😍 da draußen kamen mir dann zwar wieder kurz die Haigedanken aber die waren zum Glück schnell wieder weg😅😅Read more

Moliets-et-Maa, Moliets e Mar, Moliets-et-Maâ, モリエ=エ=マー, Мольетс-е-Маа, Мольетс-э-Маа, Мольєтс-е-Маа, 莫利耶特和馬阿