France
Rouffiac-des-Corbières

50 und 50.

August 5, 2020 in France ⋅ 🌙 15 °C

Es ist schon halb zehn durch und ich bin soeben erst zum liegen gekommen. Dabei war ich heute morgen schon um viertel nach sechs unterwegs und pausiert habe ich auch nur zweimal. Aber nun bin ich nach den gestrigen 43 km und den heutigen 52, endlich bei Kilometer 80 auf dieser Tour angekommen. Wer jetzt nicht so ganz auf Zack ist oder das nur überflogen hat, ich habe 95 km gemacht, bin jedoch erst ab dem kilometerpunkt 80!
      Ja so wirklich erfreulich ist das nicht. Es kommt daher, dass ich gestern schon nicht immer den Weg gehen konnte den ich geplant hab weil dieser nicht existierte oder so zugewuchert war dass er auf dem besten Weg in die nicht Existenz ist. Gestern hat das 5 km ausgemacht, heute 10 km. Dreimal hatte ich eine andere Route als den GR36 geplant weil dieser manchmal solche Bögen schlägt dass ich mir bei sowas verarscht vorkomme.
      Zwei von dreimal konnte ich die Abkürzung nicht nehmen. Dann war ich auf dem Skulpturenweg. Der führte ganz toll an so Figuren vorbei, die waren auch echt sehenswert, aber das war nen Rundweg und ich musste davon dann eben nen großen Bogen gehen. Ich hab mich heute so bemüht hierher zu kommen, damit das mit dem Essensplan in etwa aufgeht und ich auch im Zeitplan bleibe. Erst zwei Stunden vor Feierabend ist mir eingefallen dass ja heute mein 50. Tag ist und es ja passend wäre auch 50 km zu machen. Das hat mich aber nicht wirklich motiviert.
      Das eine mal wo ich heute meine Abkürzung nehmen konnte war super. So ein toller, ewig langer Hohlweg der immer wieder so aussah als wäre gleich Ende weil zu zugewachsen. Zum Abend hab ich nun noch ein tolles „Alpen“glühen gesehen.
      Danke für die ganzen likes 🙏🏻

Chateau de Peyrepertuse

March 21, 2016 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Hoch auf den Berg liegt die uralte Schlossruine. Es war schon sehr beeindruckend und faszinierend. Sie soll schon 100 Jahre vor Christus erbaut worden sein - wenn die alten Steine reden könnten....
      Wir genossen die Zeit mit einem wahnsinnigen Ausblick und fühlten uns in sie Vergangenheit zurück gesetzt.

Rouffiac-des-Corbières, Rouffiac-des-Corbieres, 11350