Joined September 2014 Message

Wandern

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute unternehmen wir nochmal ne kleine Wandertour, bevor wir uns morgen wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.

Eine kleine Runde mit schönen Ausblicken über Bad Dürkheim und auf die Klosterruine Limburg, sowie ein römischer Steinbruch gibt es auf der Route zu entdecken.

Dann wird schon mal abends alles für die Heimfahrt überprüft und die Bikes aufgeladen und das Auto einsatzfähig.

Pause

August 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir gestern noch die Bikes geputzt haben und die Jungs alles überprüft haben werden sie heute gleich wieder schmutzig gemacht - wir Touren noch ne Runde.
    Wir folgen unseren privaten Tourguides durch die Kurven, Berge und Täler.

Mit einem Pausenplatz und wunderschönen Aussicht.
    Abends lassen wir alles beim Grillen Revue passieren.

Probefahrt

August 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hat Sam eine Probefahrt auf der Triumph Scrambler gebucht und wir düsen 45 Minuten durch die umliegenden Weinberge.

Anschließend entspannen wir im Pool und genießen den Tag.

Abends düsen wir noch ne kleine Runde zu viert die Hausstrecke entlang. Bevor wir den Abend mit nen guten Wein ausklingen lassen.Read more

Bergruine

August 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute legen wir mal einen Wandertag ein. Damit unsere Muskeln auch mal wieder eingesetzt werden und ein wenig Bewegung zwischen den Touren bekommen.

Wir starten an der Bergruine Hardenberg und wollen rüber zum Drachenfels. Die ganze Runde ca. 24 km..... erstmal kein Problem, wären da ja nicht noch so Höhenmeter, gleich am Anfang starten wir mit 75 Höhenmeter Aufstieg steil hinauf zur Burg.

Nach einer weiteren Wanderung quer durch den Pfälzerwald, machen wir Rast am Lambertskreuz zur Stärkung und erklimmen danach den Drachenfels auf ca 630 Meter. Wir werden mit einer wundervollen Aussicht belohnt und können sogar bis nach Frankreich schauen.

Danach ging es an den Abstieg und zurück zum Auto. Die Tour war sehr schön und sehr anstrengend. Aber der Ausblick war unbezahlbar.

Idar Oberstein

August 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben sind wir mit Tom und Ivo, Freunde die ebenfalls aus der Ecke kommen, vom Johanneskreuz nach Ida Oberstein getourt.

Die Stadt wurde uns gestern von einem älteren Pärchen empfohlen und hat eine Kirche, die aus der Felswand geschlagen wurde. Und wie der Zufall so will, kommt einer der Jungs aus der Stadt, sodass es nach einer weiteren tollen Tour durch die Pfalz eine kurze privat Führung gibt.

Und gutes Essen - traditionellen Spieß raten und nen gefüllten Riesenkloß, - hab ihn auf gegessen bekommen.

Eiswoog

August 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Zweiter Stop auf unserer Rundfahrt - die vorgeschlagene Strecke vom Reiseführer ist echt super schön zu fahren.

In Eiswoog, kann man nicht nur bei den heißen Temperaturen abkühlen oder mit einem Ruderboot versuchen Eisvögel zu entdecken - laut Reisebuch soll es sie hier geben - gesehen haben wir leider keine - sondern auch gut essen.

Wir haben uns vom Fischzüchter aber 2 frisch gefangene Forellen fürs Grillen am Abend geholt.

Kaffeepause

August 17, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Erster richtiger Urlaubstag und es gilt mit unserem Reiseführer auf zwei Rädern die Umgebung zu erkunden.
    Kurzer Kaffeestop bevor es weiter geht Richtung Johanneskreuz. Hier ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer.
    Die Strecke dahin ist traumhaft schön mit vielen kleinen Dörfern.