France
Ruisseau de la Palue

Zum Nationalfeiertag Radtour um den See

July 14, 2021 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Es ist nicht zu fassen. Wir haben bis um 9 Uhr geschlafen. Gemütliches Frühstück und schon ein bisschen für die Weiterreise gepackt. Dann sind Walter und ich endlich wieder auf die Räder 🚲 und sind zum Lac Leon gefahren. Im Centrum war gerade Markt und wir haben Baguette 🥖, Honig 🍯 und eine Flasche Wein gekauft. Für die Weiterfahrt morgen. Dann ging es den See entlang. Bin dann irgendwie falsch gefahren und wollte zurück, aber kein Problem die Franzosen kennen nur asphaltierte Wege, als Ostseefahrer für uns kein Problem. …. Denkste, es war eine Katastrophe. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und wir mussten die Fahrräder streckenweise schieben ☹️ sind dann ziemlich knülle gegen 15 Uhr angekommen. Sind dann gleich zum Strand und haben uns erstmal erholt. Der Atlantik war rau aber auch irgendwie wunderschön, sogar die Sonne kam raus. Wir mussten uns dann schon fast beeilen, denn wir wurden von Etelka und Heinz zum Nationalfeiertag zum Essen eingeladen. Es gab ein typisches Nationalgericht aus dieser Gegend. Wie immer super leckeres Essen. Etelka ist eine wahre Zauberin und eine Seele von Mensch. Ihr Mann ist der ruhige Gegenpol. Welch Glück solche Menschen zu kennen und als Freunde zu haben 💕😊
      Mit reichlichen Geschenken für unterwegs haben wir und von einander verabschiedet. Wir sehen uns wieder im November 😊👍💕 Hoffentlich macht uns Corona keinen strich durch die Rechnung.

Azur

November 7, 2019 in France ⋅ 🌧 10 °C

Eigentlich wollten wir nach Biscarosse. Leider gab es auf dem Stellplatz entgegen unserer Stellplatzapp und dem ACSI Buch keinen Strom. Also sind wir weiter nach Mimizan geeiert. Der dortige Stellplatz geschlossen... naja.. Pech.. also weiter nach Azur. Schöner Platz direkt am See. Leider Restaurant geschlossen gewesen und Rest des Tages und nachts starke Gewitter. Bilder vergessen zu knipsen...Read more

Ruisseau de la Palue