France

La Coscolleda

February 12, 2020 in France ⋅ ☁️ 12 °C

190 km gefahren.
    Insgesamt haben wir jetzt 1800 km hinter uns bis hier in unsere Zweitheimat 😊
    Hier fahren wir unregelmäßig schon über 20 Jahre hin und haben auch Bekannte hier.
    Hier ist jetzt wirklich schon Frühling, die Mimosen und viele Büsche blühen.
    Temperatur ist so um 15 Grad nachmittags. Ist auszuhalten wenn ich an D denke.
    Werden jetzt hier wohl 2 Tage bleiben.
    Wäsche waschen, Schrank reparieren, na Kleinkram eben bis wir ins spanische Abenteuer stürzen 🤔🤓

Sorede 2

February 14, 2020 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Morgens immer mit 🐕 zum Bäcker. Baguette und Croissants holen😋
    Danach Kleinkram gemacht und gelesen.
    Um 12 Uhr kam Nico und hat uns abgeholt nach laroque zum Essen im Cafe Artist.
    War lecker und einige Bekannte wieder getroffen.
    Hat richtig Spaß gemacht
    Nur Rotwein und danach 4km wandern verträgt sich bei mir nicht so richtig😌
    Auf jeden Fall bin ich im T-Shirt und Weste gegangen.
    Ein richtig schöner Tag mit viel Sonne, jetzt, 18 Uhr, wird es aber frisch und wir gehen rein.
    Wie es aussieht fahren wir am Sonntag weiter nach Spanien.
    Morgen noch die französische Gasflasche zurück geben und Kaution wieder holen.

Sorede immer noch

February 16, 2020 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Heute morgen Postkarte weggebracht, ja manchmal schreiben wir noch 🙄
    Im Cafe am Marktplatz einen Espresso geschlürft. Beim Bäcker gewesen und dann gemütlich draußen gefrühstückt bei 14 Grad und Sonne.
    Danach die übliche Runde mit Milo, sind meist so 4-5 km und ne Stunde.
    Eigentlich müsste ich ja abnehmen, aber.....😰
    Nachmittags alles verpackt und dann noch ne große Runde nach Sorede zur Pizzeria.
    Lecker war's😌😁
    Brauchen hier nichts bezahlen!!!
    Alain meinte: ach Claus, das bisschen Wasser und Strom. Fand ich echt nett, haben aber auch nix weiter benutzt, weder Toilette noch Dusche.
    So morgen soll es weiter gehen nach Spananien bevor wir hier Wurzeln schlagen 🙄🤔😝

Sorede

February 13, 2020 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Heute faulen Tag gemacht. Mit dem 🐕 unterwegs, einkaufen, Espresso am Place de Ville in Sorede getrunken 😁😛 Wäsche mit der ✋ waschen 🤓, Hängeschrank repariert, Nicki's verbaselte Brille gesucht🙄
    Nachmittags kam die Sonne raus bei ca. 15 Grad.
    Ist schon nett im Süden.

Sleepover Day 40

August 28, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Met up with Amanda, and Olivia (in Oscars class) spent the day on the beach but then after visiting Tamariu And then had a barbecue with an evening, parked in the village that their house is in.

Sant Andreu de Sureda, Sant Andreu, Saint-André