Dubai Weihnachten/Silvester 22

December 2022 - January 2023
Die spontane Reise nach Dubai über Weihnachten und Silvester 2022 Read more

Frankfurt Flughafen

December 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Es ist Samstag, der 24. Dezember 2022 und statt Heiligabend zu feiern, sind wir am Frankfurter Flughafen. Relativ spontan habe ich für uns Dubai gebucht. Wer kann schon von sich behaupten, an Heiligabend am Flughafen zu sein? Was ein Erlebnis. Frühzeitig stehen wir in der Schlange für den Check-In. Durch eine große Gruppe Asiaten dauert es ewig, bis wir dran kommen. Aber danach geht es sehr fix und wir gehen mit unseren Boarding Pässen Richtung Gates.

Die erste Reise mit dem neuen Priority Pass, also testen wir direkt eine der Lounges. Der Zutritt verlief problemlos. Es gibt eine tolle Süßigkeiten-Bar. Aber auch Frühstück und Getränke. Von draußen bekommen wir nichts mit.

Kurz vor Boarding-Start verlassen wir die Lounge. Dann das Drama: die Schlange für Security ist ewig lang und nur eine Tür offen. Mit uns steht aber auch der Rest vom Flugzeug und wird nervös, weil wir immer näher Richtung Abflug-Zeit rücken. Irgendwann öffnen sie endlich eine zweite Tür. Alle klatschen. Unser Flug startet mit Verspätung, denn es wurde natürlich gewartet, bis alle durch die Schlange durch gekommen sind.

Flug nach Dubai

December 24, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 27 °C

Vormittags ging es los Richtung Dubai. Das Flugzeug war ziemlich voll, aber die Stimmung war allgemein sehr gut. Man merkte, dass alle in Weihnachtsstimmung sind. Mein Rentier-Geweih kam bei der Cabin Crew sehr gut an. Ich konnte auch endlich ein Foto mit der Polaroid machen lassen. Das hat mich sehr gefreut.

Neben uns saß ein indisch wirkender Mann aus Luxemburg. Er hat auf dem ganzen Flug Bollywood-Filme geschaut.

Das Essen war wie immer gut. Bei der zweiten Mahlzeit haben wir sogar süß und salzig bekommen, weil wir Glück hatten. Auf der Popcorn-Packung war der Burj Khalifa drauf. Sehr witzig.

Gegen 19 Uhr Dubai-Zeit landeten wir am Terminal 3. Den Weg zum Gepäck kannten wir ja bereits. Auf durch die Smart Gates. Eine Mitarbeiterin fragte uns, ob wir Touristen sind und wann wir das letzte Mal in Dubai waren, damit sie checken konnte, ob wir die Smart Gates nutzen können. Ich sagte ihr "three weeks ago". Fand sie irgendwie erstaunlich 😅

Ein bisschen mussten wir dann auf die Koffer warten, weil wir zu schnell durchgekommen waren. Aber was soll's.

Danach dann hoch zur Metro. Die Nol Silver Cards für uns geholt und dann ging es direkt zum Hotel.