August 2019

Stockholm, 2. Tag

August 22, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Mit den Deutschen umhergezogen, Reiseführer gespielt, am Abend haben wir dann noch eine Österreicherin im Hostel angetroffen, und dann mit dem Schweden von gestern am Frühstücksplatz gebührend unser Zusammensein gefeiert. Morgen um 9 geht der Zug nach Oslo. JuhuuRead more

Stockholm, 1. Tag

August 21, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Keine 15min von meinem Hostel entfernt ist eine kleine Insel mit Aussichtspunkten. Wundervoller Frühstücksplatz. Dann durch die Altstadt gewandert; bin selber ganz erstaunt, dass mir die ganzen alten Gebäude nicht schon zum Hals raushängen. Stockholm ist zwar nicht ganz so prunkvoll wie London oder Paris, dafür aber schön kompakt, ABER wird da Grad ziemlich viel gebaut, weswegen manche Brücken nicht passierbar sind. Am Abend war ich wieder am Frühstücksplatz, hab mich da mit einem Indigenen angefreundet und beim Hostel in eine Gruppe Deutscher gelaufen, mit denen ich morgen herumziehen werdeRead more

Kopenhagen, 2. Tag

August 20, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Bissi Grafitti-sightseeing, bissi Hafenromantik und schon muss ich wieder zum Zug laufen um nach Stockholm zu kommen. Wär gerne noch einen Tag länger geblieben, aber nachdem ich von der Halbinsel ja auch wieder runter muss, wird sich das eh ergebenRead more

Kopenhagen, 1. Tag

August 19, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Kopenhagen is geil. Macht vong Architektur her nicht so viel her, aber die Hafengegend ist wunderschön. Hab Schlösser und Burgen besucht, aber da hab ich schon schönere gesehen. Natürlich auch den Nyhavn besucht aber außer viel zu vieler Touristen und zugegeben hübscher, bunter Häuser ist da nicht viel. Christiania gefällt mir da schon viel besser; da ist fotografieren aber nicht so gern gesehen.
    Am Abend hab ich dann noch einen Schweden in Schach zerlegt.

Abreisetag

August 17, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 18 °C

Gscheit ausschlafen, Sachen packen und ab nach Kopenhagen. Nachdem die Deutsche Bahn für'n oasch ist muss ich die Nacht beim Michi in Lübeck verbringen und morgen dann weiter nach Norden

Rotterdam, 3. Tag

August 16, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

's Wetta is oasch. Bis in den frühen Nachmittag nicht viel draußen gewesen, sondern mit Grazern (jö, schau) Schach gespielt. Dann hat's sich gebessert und weg war ich. Aber schlecht vorbereitet, mein Akku hat dann nimma mitgespielt. Malerische Stadt, verflucht viele Räder (will nicht wissen wie viele davon im Kanal liegen.. oder Leichen) und vollgestopfte Straßen. Wsl kommt es mir wegen den viel zu schmalen Gehsteigen in der Altstadt vor, aber es wirkt zumindest sehr voll. Man vergisst leicht dir Zeit, ich bin dann erst gegen eins zum Bahnhof zurück gewandertRead more

Rotterdam, 2. Tag

August 15, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 18 °C

Das Wetter meint es nicht gut mit mir. In Rotterdam geblieben, das viel kleiner und ruhiger ist, dennoch Amsterdam nicht wirklich wo nachsteht. Französische Filmtruppe ist auch im Hostel. Lustiges Trüppchen. Morgen aber auf jeden Fall nach Amsterdam, bei jeden Wetter
    Ich komm mir übrigens immer noch ein bissi blöd vor bei dem ganzen Fotografieren

London, 4. Tag

August 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Museum of science, Museum of natural history und national army museum besucht. Ein letztes Mal im Regents Park gewesen. Zum Abschluss den ersten und einzigen Tee auf dieser Insel getrunken. Morgen ab nach RotterdamRead more