Balderschwang

Übers Rindalphorn zur Gündlesscharte

May 28 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Der nächste Gipfel - das Rindalphorn - war bereits in Sicht. Noch waren wir uns nicht ganz einig wo wir übernachten würden. Aber der Tag war noch jung und das Wetter sah ( noch) passabel aus.
    Dann erwischte uns der erste Regen nach dem Rindalphorn. Nach einigen Gewittern und wiederholten Regenschauern an der Gündlesscharte hatten wir uns darauf geeinigt hier zu bleiben und ein wenig geschützt unsere Isomatten unter große Tannen zu legen. Auch wenn wir hofften, dass es nachts trocken bleiben würde.Read more

Hochgrat

May 28 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wetter zeigte sich (noch) von seiner besten Seite. Nach gut 2 Stunden hatten wir unseren ersten Gipfel der Tour - den Hochgrat - erreicht.
    Inzwischen hatte Wind und Bewölkung zugelegt, aber alles noch im grünen Bereich 😜.Read more

Ankunft

March 7 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Morgens um 6.30 Uhr sind wir gestartet. Zwei Autos, zwei Kinder, zwei Erwachsene und ein Hund. Wir sind ohne größere Staus durchgekommen und waren schon um 13 Uhr beim Adlerkönig zum Mittagessen. Ab 15 Uhr konnten wir die Ferienwohnung beziehen. Abendrunde zum Ifenblick und anschließend nochmals zu Kienle.Read more

Alpine und Langlauf

March 8 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Petra war heute morgen die Erste. Aufgestanden, mit Paul draußen und Frühstück gemacht 😊. Um 9.15 Uhr hatten wir bereits bei Luggi Endrös Ski ausgeliehen, ein paar Lower für den Muck und eine neue Sonnenbrille für mich erstanden. Die Kinder sind dann auf die Piste, Petra mit Paul spazieren und ich in die Loipe, eine erste Runde drehen. Nach dem 2. Frühstück ist nun Petra mit ihren Ski unterwegs.Read more

Schneespaziergang

March 8 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nachmittags sind wir dann nochmals mit Paul unsere Ifen-Hotel-Runde spaziert und anschließend beim König eingekehrt. Fädlesuppe für den Bausel und Käse-Sahnetorte für mich. Zurück ging's dann am Bach entlang. Allerlei Abendessen gab's dann zuhause: Kartoffel, Möhren, Rührei, Tomaten und Krakauer. Anschließend dann in die SaunaRead more

Schneefall

March 9 in Germany ⋅ 🌧 0 °C

Das super schöne Wetter von gestern ist vorbei. Heute ist es grau in grau und es schneit recht heftig. Die sind zur Schelpen-Alp in Balderschwang, Petra ist in der Loipe und Paul und ich waren eine schöne Hunde Runde. Felix und Ronja sind schon früh Richtung Schelpen-Alp aufgebrochen.Read more

Mit dem Muck in die Loipe & Lesestunde

March 10 in Germany ⋅ 🌧 1 °C

Heute morgen nach dem Frühstück sind Ronja und ich in die Loipe. Um 8.30 sind wir bereis Richtung Balderschwang gestartet.
    Die Loipe war gefroren und dadurch ziemlich rutschig. Ronja ist beim Straße überqueren gefallen und mich hat's bei einer Abfahrt aus der Kurve geworfen. In eineinhalb Stunden sind wir gute acht Kilometer gefahren.
    Anschließend gab's ein zweites Frühstück und Felix und Ronja sind nun Alpine unterwegs.
    Nachmittags hat's dann geregnet und wir sind alle pitschnass geworden. Die Ski haben wir abgegeben, weil die weiteren Wetteraussichten nicht so toll sind. Regen und viel zu warm.
    Heute Abend wollen wir noch mal zum Adlerkönig.

Im Regen zum Schwabenhof

March 11 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Felix und Ronja sind heute morgen nach Sonthofen gefahren und wir waren beim Schwabenhof Kaffee trinken. Eigentlich wollten wir nachmittags zum Hirschen nach Hittisau, aber die haben dienstags und mittwochs Ruhetage.
    So sind wir dann gegen 14 Uhr Richtung Hotel Ifenblick gestartet und am Bach entlang zurück. Heute Abend gibt's dann Leberkäse mit Ei.

Balderschwang, Բալդերշվանգ, Бальдершванг, Балдершванг, 巴尔德尔施旺