Germany
Barsbek

• Day 4–6

Kiel "Regenbogen Wendtorf"

July 8 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir in Kiel (Regenbogen Wendtorf Campingplatz) angekommen und es war ein richtig toller Tag! Finn hat zu Mittag ein schläfchen gemacht und somit war der Abend auch echt spitze und sehr entspannt. Wir kamen um 15 Uhr an und danach haben wir gleich mit dem Rad eine Runde gedreht. Wollten ein bisschen am Strand verweilen, aber die Leidenschaft zum radfahren ist so groß dass wir gleich weiter mussten. Während Thomas gegrillt hat, waren Finn und ich am Spielplatz vom Campingplatz. Dann haben wir gegessen und unsere Nachbarn haben Finn den Kopf verdreht. Zwei Geschwistermädchen haben dann mit Finn gespielt bis wir ihn dann um 21 Uhr ins Wohnmobil zitiert haben. Um 22 Uhr ging erst die Sonne unter. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende 🤩Read more

Gepackt

September 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer ruhigen Schifffahrt war in Kiel das Ende meiner Reise und voller Freude habe ich Gisela in die Arme geschlossen und der Hund bekam seine Streicheleinheiten. Jetzt genießen wir die Zeit zu zweit an der kieler bucht. Es gibt viel zu erzählen. Nach einem spannenden Berufsleben war dies die notwendige Reise um nachzudenken, was will man? Diese Frage konnte ich für mich beantworten. Körperlich war es gut einen Schnitt gemacht zu haben.
      Abgenommen und wahrscheinlich top blutwerte. Die Reise hat mich durch Länder und Regionen gebracht, die ich bisher nicht gekannt habe. Die Achillessehne hat durchgehalten und ich weiß jetzt, dass ich mit der Schulter noch arbeiten muß. Finnland war hart gewesen und auf Grund des Wetters und den grossen Distanzen zwischen den Häuseransiedlungen. Es war die richtige Entscheidung den Weg ins Baltikum zu machen. Ich hoffe den Begleitern meiner Reise hat es spass gemacht und danke für die Unterstützung in der Phase, wo ich gedacht habe höre auf. Eine tolle Familie und insbesondere meine Liebe Gisela die gesagt haben, erfülle dir den Traum

Von Kiel über Laboe nach Wendtdorf

September 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

In Laboe angekommen starten wir erst um vier mir unserer Tour. Wir kommen aber nicht so weit, denn wir nutzen die Gelegenheit bei den vielen Angeboten erst mal Fisch zu essen. Also starten wir noch später🤣
      Hinter Laboe kommt zuerst ein Panoramaweg-aber der wurde wohl nur früher mal genutzt-heute läuft anscheinend niemand mehr "so weit".
      Nach ca 2 km erreichen wir die Steilküste an dem der erste CP liegt.
      Ein erst zurückhaltender und dann sehr gesprächig Camper berichtet, das der Platzzaun um ca  2 Meter zurück gebaut werden musste, da die Steilküste den Weg beim letzten Abbruch mitgenommen hat und der neue Weg nun wieder begehbar ist-aber nur bis zum Ende des CP.
      Das heißt für uns-runter an den Strand-das wird für 2 km mal wieder etwas anstrengender.
      In Stein, ein nicht sehr schöner Ort, gibt es eine Bäckerei in die wir um 5 vor 6 einfallen. Wir bekommen, obwohl schon alles weggeräumt ist, Brötchen, Aufschnitt und " Schulkakao"🤣
      Nach 2 weiteren km erreichen wir den CP-die Rezeption hat um 18:30 Uhr geschlossen, aber über die "Notfallnummer" können wir alles klären.
      Nachdem das Zelt steht gibt's bei warmen Wetter gemütlich Abendbrot-bis ein kurzer heftiger Schauer uns flotte Beine macht und wir alle Klammotten und Frodo und uns ins trockene bringen.
      Hier, etwas beengt ist der Bericht unserer kurzen Wanderung für heute auch fertig😀

Mit dem Bötchen nach Laboe

September 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Das bayerische Wirtshaus, in dem wir gestern Abend noch sehr gut, gesessen und gegessen haben, soll nochmal kurz Erwähnung finden!
      Am 21.05.2018 habe ich hier schonmal gesessen und mit Lame Duck unseren ersten gemeinsamen Thrue-Hike, von der Nordsee zur Ostsee und gleichzeitig noch meinen Geburtstag gefeiert!
      Drinnen wurde das Aufstiegsspiel zur Bundesliga, Holstein Kiel gegen VFL Wolfsburg übertragen! Kiel verlor und stieg nicht auf!😢
      Heute Morgen hat es etwas geregnet, da wir aber etwas Autologistik vor uns haben, hat uns das nicht gestört!
      Wir fuhren mit dem Auto nach Oldenburg in Holstein und anschließend mit dem Bus zurück nach Kiel! Hier werden wir wieder Bötchen fahren und zwar von Kiel nach Laboe!
      Auf der Überfahrt hatten wir das große Glück, eine Schule Schweinswale zu beobachten!
      Egal wohin wir kommen, wir fühlen uns immer als absolute Exoten, kein Mensch ist hier mit großem Rucksack unterwegs!
      Wir werden aber häufig nach unserem Weg gefragt und es entstehen interessante Gespräche!
      Die eigentliche, recht überschaubare Wanderung ab Laboe und alles was sonst heute noch passiert wird, von Pura-Vida beschrieben!😏🙋‍♂️

Barsbek