Buxtehude

Beim Din Hau in Buxtehude

August 18, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Tag 2 ist beendet, auf jeden Fall was den Sport angeht. War gar nicht so schlecht. Nach der Dusche bin ich losgezogen und gönne mir beim Thai ein leckeres Essen. Danach schaue ich mir Suicide Squat im Kino an. Klingt nach Spaß, oder?

Was habe ich heute auf der Tour noch erlebt? Der Mittelteil war genauso mies wie das erste Drittel. Ein wenig versüßt hat mir die Tour das Schälchen Erdbeeren, aus dem ich mich eine recht lange Strecke bedient habe (ja Charlotte, sie waren auch ungewaschen recht lecker). Nur das blöde Rascheln der Tüte hat genervt. Was gab es noch an Erkenntnissen? Ebikes sind gemein: Es hat ewig gedauert, bis ich ein älteres Pärchen überholt habe, die noch nicht mal dauernd getreten haben. Und was passiert 100 Meter später. Mir fällt etwas vom Gepäckträger. Boah! Da hing ich wieder hinter der Rentnergang. Zum Glück sind die abgebogen.

Nachdem ich mal wieder Steinchen werfen war (am Elbeufer) bin ich auch auf die andere Seite übergesetzt. Ab da würde es traumhaft schön und hat den Tag mehr als gerettet. Das Alte Land mit seiner tollen Landschaft und den wunderschönen Häusern waren echt toll. Und Buxtehude? Geht so :-) Sorry, aber gegen das Umland stinkt ihr nicht ganz an. Oder ich hab die richtigen Ecken noch nicht gesehen? So jetzt wird gespachtelt.

Ach ja. Die heutige Top drei:

Bosse: Steine
    The heavy: Turn up (der Hammer! )
    The fratellis: Chelsea Dagger (Achtung Ohrwurm :dadadad dadadad...)

Fahrradtour nach Buxtehude

May 21, 2018 in Germany ⋅ 23 °C

Bevor wir uns heute mit den Rädern auf den Weg machen, ziehen wir um. Wir bekommen einen Stellplatz mit Strom. Und ich würde sogar sagen, wir bekommen den schönsten Platz auf dem Areal. Nach dem Umzug machen wir uns mit dem Rad auf den Weg. Es geht über Steinkirchen, Mittelkirchen, Jork, Königreich und Estebrügge nach Buxtehude. Zurück fahren wir über Cranz – der Ort gehört schon zu Hamburg. Einen Teil des Rückweges fahren wir auf dem Deich entlang. Diesen müssen wir aber zugunsten einer Justizvollzugsanstalt verlassen.Read more

Buxtehude, بوكستهوده, Букстехуде, بوکستهوده, ブクステフーデ, Gemeen Buxthu