Cham

Deutschland, Cham, Lucknerstraße

January 30, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

"Bräu Pfandl"

Es wird recht hoch angeprießen und deshalb wollte ich dort mal wieder hin. Während meiner Kindheit gabs dort die besten ...naja, ich sag mal Kroketten...mir fällt die Bezeichnung schon gar nicht mehr ein.

Als Vegetarier hat man es dort leider nicht so gut erwischt. Es ist kaum etwas auf der Karte zu finden und die Portionen sind eher klein.

Ich bin mir natürlich sicher, dass die Steaks dort hervorragend sind, aber eben nichts für mich.

Es geht recht urig und bayerisch zu, es war eine angenehme Stimmung.

Ich kann leider nicht sagen, dass ich begeistert war. Ich bin froh mal wieder dort gewesen zu sein.

Meine Kroketten gibt es nicht mehr :(

• Jul30

Cham - nächster Abschnitt geschafft

July 30, 2016 in Germany ⋅ 21 °C

Die letzte Etappe dieses Abschnitts … fast schon wehmütig mache ich mich in Grassersdorf auf den Weg, laufe erst lange auf Landsträßchen nach Rötz und durch die kleine Stadt hindurch, bevor ich dann im Wald verschwinde. Es geht heute ein paarmal bergauf und bergab, drei Berge sind zu überqueren, zwischendurch komme ich durch kleine Weiler.
    Im Bereich des Kürnberges fällt mir ein sehr schön gemachter, irgendwie anderer Waldlehrpfad auf. Viel Interaktivität lenkt mich aus meinem Trott ab, und ich probiere die „Spielgeräte“ aus, erfahre den Wald aus einer anderen Sicht, werde zum neugierigen Kind.
    DIe letzten Kilometer vor Cham geht es dann auf einem Obstbaumweg entlang … viele der Bäume tragen alte Fruchtsorten, es ist allerdings noch nichts reif. Cham empfängt mich durch die Hintertür: Fabrikanlagen, Bürogebäude, nicht wirklich reizvoll. Kurzerhand suche ich eine Pension in Bahnhofsnähe, checke ein und mache mir einen schönen Nachmittag in Cham, mit Blasmusik, Obatzda, Brezn und einer Maß Bier.

Cham, QHQ