Connewitz

2.Tag Leipzig

September 2 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Habe heute Vormittag bis Mittag 3 Kuchen gebacken 🙄. 1x für Kita, 1 aktuellen Pflaumenkuchen und eine Schoko- Festtags- Torte. Dann sind wir mit den Rädern zu Vivi in die Praxis, um Walter zu impfen. Zurück und Kinder holen. Kuchen schmücken und auf Einladung von Vivi sind wir zum Abendessen auf den Panorama- Tower von Leipzig. War super schön. Leider waren Daniel und Pauli nicht dabei. Pauli keine Lust ind Daniel brütet wohl eine Erkältung aus.
    Für uns jedoch ein gelungener Abend

Schuleinführung

September 4 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Hatte schon wieder eine schlechte Nacht bzw von 2-5 Uhr gelesen. Sind zu 9 Uhr zu Vivi zum Frühstück gefahren. Dann ging es so langsam in Richtung Schule. Die Kurt- Masur- Schule ist sehr modern mit 5 Klassenzügen a 28 Kindern. !! 😳
    Zu Beginn ein Video der 2-4 Klasse zur Begrüßung der 1. - klässler. Super gemacht. Tolle Ansprache der Direktorin, insgesamt sehr gelungen. Zum Schluss gab es eine Zuckertüte von Zuckertütenbaum. 😊
    Am Nachmittag meine Schokotorte. Super lecker 😋
    Eigentlich sollte die Sonne ab 15 Uhr kommen und wir sind zum Picknick in den Park . War aber doch recht kühl, aber dann war alles doch noch schön.

1.Tag Leipzig

September 1 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen die Kinder zu 9:30 Uhr in die KITA gebracht, ein paar Brötchen geholt und mit Walter gefrühstückt. Danach bin ich in die Stadt für Andrea Geburtstagsgeschenk kaufen. Habe im Zentrum irgend ein Parkhaus genommen und los gestiefelt, denn ich hatte nur 2 Stunden Zeit. Die Kinder hatten sich als Mittagskinder gewünscht.
    Nun wusste ich zum Schluss nicht mehr so genau, wo eigentlich mein Parkhaus ist. Bin ein paarmal falsch herum gelaufen, dann aber doch gefunden 😊. Dann wollte der Ticketautomat mein Ticket nicht 😩. Da half kein betteln und kein flehen. Der Mann am Hilfetelefon meinte, ich soll mich bei der Parkausfahrt nochmals melden. Also wieder ins Auto. Unten hat der Automat an der Schranke mein Ticket natürlich nicht akzeptiert. Also wieder Anruf. Ewig gewartet. Hinter mir Hupkonzert. 😢 Auf einmal sehe ich dass die Schranke offen ist und ich bin nix wie durch. So geht es ihnen Hauptstädter in der Provinz. 😳
    Dann wieder Kinder holen, Einkaufsliste zum Kuchen backen erstellt, Kinder geholt, Abendessen vorbereitet…… usw.

Connewitz