Germany
Dähre

Dannenberg bis Bonese

July 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Wir sind um 13 Uhr losgefahren und haben erstmal beim Bäcker gefrühstückt. In der Nacht habe ich schon so doll Muskelkater gehabt, dass es bei jeder Bewegung weh getan hat. Aufstehen war schwierig aber je mehr ich mich bewegt habe desto besser ging es dann. Wir sind dann fast 50km gefahren mit ein paar Beeren-Pflück-Pausen, aber meine Beine konnten dann irgendwann doch nicht mehr. Ich hatte so dolle schmerzen, dass es einfach nicht mehr weiter ging. Ich konnte auch nicht mehr aufstehen nach der letzen Pause und wir haben dann einen Mann gefragt ob wir auf seinem Grundstück Zelten können. Das haben wir dann auch gemacht und die waren super lieb. Haben uns Abendessen gemacht, haben Sekt mit denen getrunken und wir durften auch dort duschen.Read more

Freibad Dähre

August 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Das Wetter soll ja wechselhafter werden, aber heute strahlt die Sonne! Jetzt wollen wir den Kindern noch einmal die Möglichkeit zum Schwimmen bieten und der Chef findet ein Freibad mit Campingplatz in Dähre und wir machen uns auf den Weg.
      Nach Ankunft und Einweisen auf dem Platz gibt es für Maximilian kein Halten mehr, Badehose an und rein ins kühle Nass. Er kam aber ziemlich schnell zurück - es war wohl doch etwas zu kühl! Und leider fing es schon bald an zu regnen. Pech gehabt! 🤷🏼‍♀️
      Aber es war ganz kurzweilig, denn den Platz mussten wir uns nur mit zwei weiteren Campern und einer Gruppe christlicher Pfadfinder teilen. Da wurde viel gesungen und der Chef musste vielen Pfadfindern eine Roomtour durch die 🚒 anbieten. Am nächsten Vormittag wurden wir zum Gottesdienst in die Jurte eingeladen.
      In der Zwischenzeit konnte das Dachzelt trocknen und schon waren wir wieder abfahrbereit.

Dähre, Daehre