Germany
Dangersen

Von Cranz nach Buchholz

August 7, 2023 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

Heute 36km

Ich wollte bisschen vorlegen, damit ich Morgen wetter-angepasst wandern- und zwischendrin oder vorher abwettern kann.
      Also, ich bin rüber nach Cranz. Hab da natürlich erst meine Stechuhr gestartet und bin munter durch ne Apfelplantage mit ganz wenig Mundraub. Und hinter Fischbek begann Tatsache dieser Heidschnuckenschnuckiweg. Dort war für Montag ordentlich was los. Zwei Burschen auf ner Bank die eher was von Kehle-zudrücken ausstrahlten assen ne Banane (wohl von ner anderen Plantage) und berichteten, dass sie den Heidschnuckenschnuckiweg laufen. Sie wollten auch wissen ob ich den Nord-Süd-Trail laufe? Ja, teilweise. Man kennt den hier. Wir haben uns noch etwas über das Wetter unterhalten und der riesigere, bärtigere von den beiden meinte: Regen sei einfach nur flüssige Sonne. How Sweet! Aha, er hat Seele! Eine andere Frau wanderte mir entgegen und kam auch auf den NST zu sprechen und erzählte noch dieses und welches. Nett. Wir wünschten einander good Tour, wie man das in Dänemark mache, wie ich von ihr gelernt habe. Und ich solle nicht den Originalweg weiter gehen sondern eine Umleitung. Da würden Bäume gefällt und es sei gesperrt. Ich bin dann doch den Originalweg gelaufen und, Gnade des späten Aufbruchs, um 16:39 war kein Waldarbeiter mehr zu sehen und die Sperre ordentlich zur Seite geräumt. Jetzt bin ich etwas durchgenudelt von der Lauferei, werde mir unter einem netten Wanderschutzdach mit Bänken nahe bei Buchholz rasch mein Innenzelt aufschlagen und mich bald in die Horizontale begeben. Good Night.
      P.s.: ich habe die Laufkilometer aufaddiert und bin schon längst bei 600km gewesen
      Da die offiziellen Karten von 600km am Trailhead H-S-W sprechen habe ich beschlossen: Strich drunter, 600 dran geschrieben und der Zähler ist bereinigt.
      PpS.: Über den Tempelberg zu laufen war absolut unproblematisch.

Buchholz

May 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Endlich bin ich auf dem Heideschnuckenweg angekommen. Der Weg von der selbe Bus zum Trailhead waren nicht sonderlich erwähnenswert. Aber dann wurde es um so schöner. Die Fischbeker Heide ist ja traumhaft schön. Singletrail und endlich Mal ein paar Hügel. Weg Vatertag war es zwar etwas lebhaft aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Ich wurde von vielen Tagesausflüglern auf mein üppiges Gepäck angesprochen. Alle waren vom NST begeistert und möchten aus Interesse Mal die Webseite besuchen. Einige hatten sich schon über diese neuen grünen Wegweiser gewundert. Das war heute tatsächlich einer der schönsten Tage auf dem Trail. Bin jetzt schon vom HSW begeistert.
      Gute Nacht zusammen und morgen geht es weiter 🦿🦿🦿🦿

Unterwegs

April 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

So, zwei Drittel des Weges habe ich geschafft, jetzt mache ich eine kleine Pause ich bin schon ziemlich geschafft aber heute möchte ich noch ungefähr 15km weiter wandern. Auf auf.

Der Heidschnuckenweg

June 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Der Nördliche Abschnitt ist geschafft! Und somit ging es gestern auf den Heidschnuckenweg. Der Start ist direkt superschön, denn er liegt in der Fischbeker Heide. Und da geht es schon ordentlich rauf und runter. Auf dem Flughafen gab es noch einen letzten Blick in Richtung Hamburg ehe ich in den Wald ein getaucht bin.

Endlich wieder Wald. Und ein schöner noch dazu. Das Baumstammmikado von dem WWW schon berichtete liegt immer noch da. Inzwischen haben sich aber Trampelpfade um drumherum entwickelt, sodass ich gut durchkam.

In Langenrehm entdeckte ich dann eine super Schutzhütte von privaten Anbietern, die schon von WWW und Loqui vor mir angelaufen wurde. Das veriet mir das ausliegende Buch.

Kurz vor Nenndorf wurde ich dann irgendwann richtig hangry. Hangry kommt aus dem englischem und setzt sich aus den Wörtern hungry (=hungrig) und angry (=sauer) zusammen und beschreibt diesen Zustand sehr passend wie ich finde. Ein Café in Nenndorf konnte aber Abhilfe schaffen.

Der Abschnitt hinter Nenndorf war dann nicht ganz so schön, so direkt an der Autobahn. Aber auch nicht weiter schlimm. Kurz vor Steinbeck erreichte ich dann die Heidehütte 1 in der ich eine super Nacht verbrachte. Nachts wurde ich nur einmal richtig wach, als direkt neben der Hütte ein Reh den Wald zusammen bellte. Aber auch das war nicht weiter schlimm.

Dangersen