Döse

Weniger Elbe mehr Meer

August 25, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Mit dem Auto nach Buxtehude, weiter mit dem Zug nach Cuxhaven, dann mit dem Rad zum Strand, mit den Beinen ins Watt und zurück. Dazwischen ein Matjes-Brötchen und ein Bier.
    Die Fahrt mit dem Leihrad von Sixt geht am Abend gegen den Wind durch den Hafen zum Bahnhof. Von der Stadt habe ich nicht sehr viel gesehen. Auffällig sind die vielen Strandkörbe, die Kurhotels und die vielen Menschen.Read more

Ausflug nach Cuxhaven

March 9 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Die Wetterfrösche hatten es ja prophezeit und recht behalten. Heute Morgen hatte leichter Schneefall über Nacht alles überzuckert. Da waren wir doch froh uns für die Unterkunft entschieden zu haben.
    Ohne Fahrrad wollten wir uns heute Cuxhaven anschauen. Die Bahn brachte uns in 45 Minuten von Bremerhaven dorthin.
    Ganz ungewohnt marschierten wir durch die Stadt (die nicht besonders sehenswert war) und liefen an der Küste entlang bis zur Kugelbake (https://www.cuxhaven.de/staticsite/staticsite.php?menuid=528&topmenu=13)
    Am Abend als wir wieder zurück in unserer "kuscheligen" Unterkunft waren, hatten wir immerhin ca. 15 "Fußkilometer" zurück gelegt.

Susanne Weber

😬

3/9/21Reply
    OJ Glück

Habe Sehnsucht nach Meer, unser geplanter Segeltörn in Estland im Sommer fällt wohl wieder aus...?

3/10/21Reply
    Tinaundtomunterwegs

...nicht verzagen - a' bisserl was geht immer 😉....

3/11/21Reply

Sonnenuntergang

October 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Heute auch die Kugelbarke besucht. Zwischen den Regenfällen . Dann nach dem Schläfchen: Sonnenuntergang? Wird nichts damit. Die Wolken sind schneller! Trotzdem, die Luft ist gut. Die Bilder trotzdem hübsch.Read more

Ute Lehmkuhl

Sehr schöne Aufnahmen, Respekt!

10/17/20Reply

Ausflug nach Cuxhaven

May 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Knapp zwei Stunden mit dem Zug fährt man nach Cuxhaven und von dort kann man entweder in 40 Minuten zum Sandstrand laufen oder den Bus nehmen :D
    Vor Ort hat man ein super schönen Strand mit vielen Kite Surfern. Da Ebbe ist kann man weit ins Wasser reinlaufen ohne dass es tiefer wird. Entlang des Strandes kann man endlos weiter laufen bis nach Duhnen. Leider muss man für das Erlebnis am Strand zu laufen 3 Euro zahlen...bisschen blöd wenn das nirgends erwähnt wird. ABER wenn da Strand ist will man da auch hin. Toll das erste Mal im Jahr die Füße ins Wasser zu halten :)Read more

Kugelbake

August 28, 2016 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Das Seezeichen markiert das Ende der Elbe und den Beginn der Nordsee. Hier ziehen viele Schiffe sehr nah auf oder von Ihrem Weg nach Hamburg vorbei. Am beeindruckendsten sind natürlich die riesigen Container- und Kreuzfahrtschiffe.Read more

Kelli on Tour

Sonnenuntergang über der zu Hamburg gehörenden Insel Neuwerk. Bei Ebbe kann diese zu Fuß oder per Wattfuhrwagen erreicht werden.

9/1/16Reply

CUXHAVEN

July 4, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 34 °C

Cuxhaven! Ziel erreicht!
    1259 Km in 11 Tagen geschafft.

Die letzten 72 Km sind wir quasi fast durchgefahren. Wir gönnten uns eine kleine Pause am Badesee und aßen ein Eis. Ansonsten war die Sonne unerbittlich. Bei 36°C schleppten wir uns entlang der Deiche bis hoch zur Elbmündung in Cuxhaven. Teilweise wurde die Strecke als Viehweide genutzt.

In Cuxhaven angekommen schossen wir erstmal am Bahnhof ein Beweisfoto und setzten unseren Weg weiter fort bis hoch zum nördlichsten Punk Niedersachsens, welcher gleichzeitig der Startpunkt oder Zielpunkt des Elberadweges ist.

Auf dem Weg dahin fuhren wir an einem Strand entlang, der noch zur Elbe gehörte. Am Ziel angekommen konnten wir beobachten, wie gerade die Ebbe einsetzte und sich das Wasser zurück zog. Mist, also konnten wir doch nicht schnell in die Nordsee springen.

In unserer Pension angekommen gab es erstmal eine ausgiebige Dusche.

Kurpark

October 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Boule gespielt (natürlich verloren 10:13) , den Minizoo besucht , zur Festung geschlendert

Stefan Schäfers

Tolles Wetter. Genießt den Tag heute nochmal so richtig. Sieht ja super aus.

mias

Warum waren wir nicht im Zoo? Bei den Pingus 😪

Conni Meyer

Wir mussten Prioritäten setzen: erst die Kugelbake und dann anderes. Beim nächsten Mal auch Minizoo

Döse, Doese, Steinmarne