Döse

Here you’ll find travel reports about Döse. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ausflug nach Cuxhaven

May 13 in Germany

Knapp zwei Stunden mit dem Zug fährt man nach Cuxhaven und von dort kann man entweder in 40 Minuten zum Sandstrand laufen oder den Bus nehmen :D
    Vor Ort hat man ein super schönen Strand mit vielen Kite Surfern. Da Ebbe ist kann man weit ins Wasser reinlaufen ohne dass es tiefer wird. Entlang des Strandes kann man endlos weiter laufen bis nach Duhnen. Leider muss man für das Erlebnis am Strand zu laufen 3 Euro zahlen...bisschen blöd wenn das nirgends erwähnt wird. ABER wenn da Strand ist will man da auch hin. Toll das erste Mal im Jahr die Füße ins Wasser zu halten :)Read more

Kugelbake

August 28, 2016 in Germany

Das Seezeichen markiert das Ende der Elbe und den Beginn der Nordsee. Hier ziehen viele Schiffe sehr nah auf oder von Ihrem Weg nach Hamburg vorbei. Am beeindruckendsten sind natürlich die riesigen Container- und Kreuzfahrtschiffe.

CUXHAVEN

July 4, 2015 in Germany

Cuxhaven! Ziel erreicht!
    1259 Km in 11 Tagen geschafft.

Die letzten 72 Km sind wir quasi fast durchgefahren. Wir gönnten uns eine kleine Pause am Badesee und aßen ein Eis. Ansonsten war die Sonne unerbittlich. Bei 36°C schleppten wir uns entlang der Deiche bis hoch zur Elbmündung in Cuxhaven. Teilweise wurde die Strecke als Viehweide genutzt.

In Cuxhaven angekommen schossen wir erstmal am Bahnhof ein Beweisfoto und setzten unseren Weg weiter fort bis hoch zum nördlichsten Punk Niedersachsens, welcher gleichzeitig der Startpunkt oder Zielpunkt des Elberadweges ist.

Auf dem Weg dahin fuhren wir an einem Strand entlang, der noch zur Elbe gehörte. Am Ziel angekommen konnten wir beobachten, wie gerade die Ebbe einsetzte und sich das Wasser zurück zog. Mist, also konnten wir doch nicht schnell in die Nordsee springen.

In unserer Pension angekommen gab es erstmal eine ausgiebige Dusche.

Döse, Doese, Steinmarne