Einödsbach

Hochrappenkopf

October 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Der Tag war viel zu schön, um ihn nach unserer abgebrochenen Tour an der Hütte zu verbringen. So stiegen wir kurzer Hand nochmal 400 Höhenmeter auf und genossen anschließend unser Gipfelglück auf dem Hochrappenkopf.Read more

Starkregen, Bus verpasst...Regen...

August 12, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Unbeschreiblich war der Geruch im Trokenraum, nichts für empfindlich Nasen. Da half es nur die Luft anzuhalten und schnell wieder raus zu gehen. Heute stand eine lange Tour auf dem Plan, deshalb starteten wir ohne Frühstück als eine der ersten Gruppen in einem Regen freien Zeitfenster. Das hielt aber nur kurz, so erlebten wir einen Regenguss als ob über uns Eimer mit Wasser ausgekippt werden. Bis auf Bing die einen Regenponcho hatte waren wir nass bis auf die Knochen. Die Möglichkeit mit dem Buss abzukürzen haben wir trotz Regen ausgeschlagen (ok, einmal haben wir den Buss auch verpasst) und sind den kompletten Weg gewandert. Für die Hängebrücke musste man schwindelfrei sein, aber dieser Umweg hat sich gelohnt. Zur Memminger Hütte war es nach dem Tag dann doch zu weit und hatten Glück noch Plätze in einer andere Unterkunft zu ergattern. Das Essen bei „Hermine“ war extrem lecker, das konnte der grammlige Hausherr auch nicht verderben.

23km, 800m hoch, 1300m runter.

Einödsbach, Einodsbach