Görries

Stellplatz in Schwerin

June 9 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir unsere Tour in Kuckuck's Tour umbenannt. Auf jedem Stellplatz und bei unserer Kaffeepause haben wir einen Kuckuck gehört oder auch gesehen. Unser heutiger Stellplatz liegt mal wieder an einem See, dem Ostorfer See. Es sind mir dem Rad ca. 25 min bis in die Innenstadt. Ja, ein bißchen enger wie die vorherigen, aber Stadt hält. Gegen 10 sind wir nach dem obligatorischen V +E nochmals zum Edeka, haben uns nochmals leckere Spieße geholt und Störtebeker Bier aus Stralsund, sind dann über kleine Strassen bis nach Schwerin. Alle drei Tage einen corona Test, konnten wir in der Stadt machen, natürlich....
    Waren noch bei tk max, habe ein Hemd gefunden. In einer wir Wirtschaft am Pfaffenteich genossen wir ohne Maske und Test ein schönes Kaltgetränk an der frischen Luft. Das Ergebnis des Testes kam erst jetzt.
    Nachdem Volker die Temperatur des Wassers überprüfte, bei einem Vollbad im See, gab es leckeres gegrilltes. Nun lassen wir den Abend ausklingen.
    Morgen gibt es eine rickscha Tour durch Schwerin.
    Auf ein neues.

Los gehts

October 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute geht es zur Abwechslung mal in Schwerin los. Die Kinder waren schon eine Woche lang hier bei Oma und Opa.
    Das Auto ist wie immer voll bis unters Dach.
    In knapp 3 Stunden sollten wir dann auch schon da sein. 🤗Read more

Rene Jeschke

Brauchst du ein Anhänger?

Ralph Rutkowski

Ne Dachbox reicht erstmal. 😉

Rene Jeschke

Hast du eine? Meine Dachträger müssten bei dir auch passen!

Ralph Rutkowski

Haben keine und können wir gern mal ausprobieren. 😉

Schwerin

July 27, 2018 in Germany ⋅ 29 °C

Die zweite Etappe unseres Rückwegs – wenn man es so nennen möchte – ist Schwerin. Von einigen Seiten wurde uns Schwerin empfohlen. Und: wir sind neugierig auf die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Das erste Mal seit unserer Fahrt in den Harz fahren wir wieder Autobahn. Im Südwesten der Stadt haben wir bereits gestern einen Stellplatz im Ortsteil Görries am Ostorfer See reserviert. Vielleicht wäre es nicht notwendig gewesen, aber an diesem Wochenende startet die erste Rückreisewelle aus den Sommerferien. Sicher ist sicher.

Wohnmobilstellplatz:
    Freizeitanlage Kaspelwerder