Germany
Großparin

400 km

May 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Eins vorweg, die Strecke von Neustadt bis Ratekau ist nicht besonders schön, eher dröge. Es wechselten sich asphaltierte Straßen mit geschotterten Waldqutobahnen ab. Daher beschreibe ich hier nur kurz die Highlights des Tages.

Bei den Plnirte Seen war es ganz schön. Am schönsten war aber meine zweistündige Regentuflucht in Form des Cafés Klingberg. Dort gab es super leckere, selbstgemachte Torten und Strom für mich. Nach dem Stück Stachelbeertorte war sogar noch Platz für ein Stück Brombeertorte! Lecker 😋

Dann kam dir 400 km Marke! Ein super Gefühl. Statt Klopfer hatte ich mir dieses Mal ein Bier eingepackt. Genauer gesagt sogar zwei. Das wollte ich aber erst an meinen Tagesetappenziel trinken.

Kurz danach erreichte ich noch die Bismarcksäule. Eigentlich war ich schon platt, aber ich konnte mich dann doch noch überzeugen, auf den Turm zu gehen. Wann bin ich schon ein zweites Mal hier? Das Ergebnis war ein schöner Rundumblick mit guten Wetter auf der einen, und schlechtem Watter auf der anderen Seite.

An der NST Hütte 21 wartete schon Elias auf mich. Jetzt konnte ich endlich mein 400 km Bier trinken. Das zweite war natürlich für Elias gedacht. Unter der Hütte ist der perfekte Platz für ein Zelt. Mach WWW und Manu war ich nun der Dritte, der die Hütte nutzte und ich kann sie allen Thruhiker:innen empfehlen.

Großparin, Grossparin