Halle (Saale)

Guten Morgen Halle

July 22 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem wirklich netten Abend mit unseren Bekannten in Halle haben wir gut geschlafen.
    Hatten die beiden vor 3 Jahren in Lettland auf einem Campingplatz getroffen und vielleicht ne gute Stunde zusammen gesessen.
    Nun zum ersten Mal wieder gesehen und gut verstanden.
    Manchmal passt es einfach völlig unkompliziert 🤗👍
    Nach dem Aufstehen zu Fuss zum Imbiss von Thorsten gegangen.
    Erstmal nen Kaffe und jeder 2 Thüringer Bratwürste zum Frühstück verputzt 😯
    Passt nicht ganz zu unseren sonstigen Frühstücksgewohnheiten, aber war wirklich absolut lecker.
    Danke Thorsten!!! War ein Hit 🤗

Camping in Halle/Saale

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Durch diverse Umleitungen sind wir irgendwie nicht recht vorwärts gekommen heute.
    Na und dann sahen wir ein Schild, Halle 30km.
    Da wir dort Bekannte haben, die wir in Lettland kennen gelernt hatten, nech Kerstin 😊
    Sind wir kurzerhand nach Halle auf einen Mini Camping am Freibad gefahren.
    Einfach, günstig, nicht voll, alles okay.
    Und wieder direkt an der Saale 🤗
    Und nun freuen wir uns auf Besuch von unseren Urlaubsbekannten🤗👍

4ter Tag Halle

August 15 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute sind wir von der Elbe zur Saale gewechselt. Nachdem wir mit etwas Anfangsschwierigkeiten endlich auf dem Saale Radwanderweg waren, war es sehr schön zu fahren.
    Bisher schlägt der Saale Radwanderweg den Elberadweg vor allem durch die schönen glatten, autofreien Wegen. Und vor allem sieht man die Saale sehr viel häufiger als die Elbe.

Heutige stats:
    124km
    790 Höhenmeter
    21,7 km/h
    schönes Wetter

Jetzt warten wir auf unseren Tisch beim Vietnamesen. Morgen werden wir uns die Wunden lecken und Pause vom Radfahren machen.

7.Etappe in Halle bei den Bobbi's

July 28 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Ursprünglich war ja der plan due ganze Strecke von Magdeburg nach Halle durchzuballern...nach bereits 30km fehlte es allerdings an Motivation...so ganz alleine irgendwo im Nirgendwo bei wenigstens gutem Wetter aber dafür Husten kann das schnell mal zu einem Motivationsabfall führen...den hatte ich nachdem mich die tolle Kopfsteinpflasterstrase einmal richtig durchgeschüttelt hatte auch ganz schnell wieder im griff und der Ehrgeiz den Rest auch noch selbst zu fahren packte mich. Also ging es mal über menschenleere Felder, verlassene Ortschaften oder auch auf Landstraßen entlang der Elbe und Saale weiter....die Orte konnten mich mit ihrem leicht rechten Touch nicht wirklich überzeugen: Deutschland Flaggen überall, verlassene Häuser, kein Mensch oder Auto unterwegs, -die häuser alle eintönig und deprimierend grau...
    20km vor Halle versagte dann auch noch mein navi bzw der handy akku und ich war quasi auf mich alleine gestellt...den Radfahrer gibt es hier wohl keine :)....ein Glück war der Weg nach Halle nichtmehr weit und nur gerade aus, daher war es ein Kinderspiel dorthin zu finde....in Halle selbst war das ganz ohne Navi, und ohne Leute die einen Schimmer von Orientierung haben nichtmehr ganz so easy... aber letztlich konnte ich dann doch den Weg zu den Bobikiewic finden :)...bei Lilli wurde ich herzlichst willkommen geheißen: eine Dusche und super leckeres Esse. Konnten den langen Tag auf dem Fahrrad mit ca.92km und 300 Höhenmeter gut kompensieren.
    Abends gabs noch ne kleine Sightseeing tour mit den Highlights halle und dann ab in die Haia :)

Jetzt bin ich in der Bahn ganz entspannt auf dem Weg nach Göttingen jipiiii...!!!!

Abflug ...... nach Halle

October 1, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Großer Aufbruch! Heute ging's mit Sack und Pack ab...

....nach Halle ins Hotel Mutti. Hier bleiben wir acht Wochen! Nee, war'n Witz. Mutti guckte bei dem Vorschlag auch etwas verdutzt :)

Am Dienstag fahren wir dann weiter in den Harz nach Sankt Andreasberg. Noch mal ungehemmt durch den deutschen Wald stapfen ohne Bedenken, von giftigem Viehzeug bekrabbelt zu werden.

Am Freitag geht's dann weiter zu meiner Tante und meinem Onkel nach Frankfurt und dann steigen wir hoffentlich!!! Samstag in den Flieger.

Gedanklich ist der Abflug in weite Ferne gerückt... dran glauben tue ich erst, wenn wir tatsächlich im Flugzeug sitzen. Drückt uns mal die Daumen....

Schönheitsschlaf für Party-Hörnchen

April 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Nachdem wir mit Sack und Pack dem grauen Torgau den Rucksack gekehrt hatten, fanden wir in Michelles Höhle Unterschlupf. Nach einem unglaublich schönen Kaffeeklatsch mit Anna, Gunther & Mieke ging es abends mit allen lieben Freunden in den Irish Fiddler. Wir werden Euch vermissen.Read more

In Halle angekommen

October 9, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Zeit für ein ausgiebigen Geburtstags Spaziergang durch meine alte Heimat und viele Erinnerungen

Halle an der Saale

June 28 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach diesem herrlichen Start in den Tag, mussten wir ganz schön Federn lassen. Aber, liebe Leute, ich sach euch, Bahnfahren ist auch mächtig anstrengend. Wir waren nicht die einzigen Radler, die sich fahren lassen wollten. In Bitterfeld haben wir so gerade eben noch reingepasst 😓. Puh!
    Und nun die Jugendherberge, die ist der Knaller, die mussten wir fürs Kaltgetränk nämlich gar nicht verlassen 😆. Und gleich nebenan ein Waschsalon. Wie wunderbar! Klamotten in Null Komma nix sauber und vor allem trocken. Ein Traum. Mit Airhockey, Tischtennis und outdoor Fitness lassen wir nun den Tag ausklingen. Morgen heißt das Ziel Weimar. Mal sehen, was der Tag so mit sich bringt. Gute Nacht!

Halle (Saale)