Halle (Saale)

Guten Morgen Halle

July 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem wirklich netten Abend mit unseren Bekannten in Halle haben wir gut geschlafen.
    Hatten die beiden vor 3 Jahren in Lettland auf einem Campingplatz getroffen und vielleicht ne gute Stunde zusammen gesessen.
    Nun zum ersten Mal wieder gesehen und gut verstanden.
    Manchmal passt es einfach völlig unkompliziert 🤗👍
    Nach dem Aufstehen zu Fuss zum Imbiss von Thorsten gegangen.
    Erstmal nen Kaffe und jeder 2 Thüringer Bratwürste zum Frühstück verputzt 😯
    Passt nicht ganz zu unseren sonstigen Frühstücksgewohnheiten, aber war wirklich absolut lecker.
    Danke Thorsten!!! War ein Hit 🤗

Wolf Rüdiger

Bei Krallmann in Leer war die Bratwurst leider nicht sooo lecker ...

Kerstin Ogureck

Dann wird es Zeit, in Halle Trotha eine Thüringer Bratwurst vom Holzkohlegrill zu essen! 🙃🙃🙃

Kerstin Ogureck

Claus, es war wunderbar euch gesund und munter wieder zu sehen... wir sehen uns am Arendsee Ende September, um dann unsere Reise nach Korsika auszuwerten! 👍👍🙃🙃

Claus Hong

Freuen uns drauf

7/23/20Reply

Camping in Halle/Saale

July 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Durch diverse Umleitungen sind wir irgendwie nicht recht vorwärts gekommen heute.
    Na und dann sahen wir ein Schild, Halle 30km.
    Da wir dort Bekannte haben, die wir in Lettland kennen gelernt hatten, nech Kerstin 😊
    Sind wir kurzerhand nach Halle auf einen Mini Camping am Freibad gefahren.
    Einfach, günstig, nicht voll, alles okay.
    Und wieder direkt an der Saale 🤗
    Und nun freuen wir uns auf Besuch von unseren Urlaubsbekannten🤗👍

ICE LEIPZIG- NÜRNBERG

August 22 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Jesteśmy na śniadanku, pędzimy 249 km na godzinę

Grzes Nabialek

To travel branch / Lunch ? Tak na szybciutko przed dalszą podróżą?

Jarosław Nabiałek

Wow … sehr interessant 👍🏼

10/9/21Reply

Landesmuseum für Vorgeschichte

October 9 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Die bis Januar laufende Ausstellung zur Himmelscheibe von Nebra hat uns also nach Halle geführt. Was ein tolles Museum! 1918 erbaut nach dem Vorbild der Porta Nigra, ist es innen liebevoll und modern gestaltet und auch ohne die Sonderausstellung absolut sehenswert!
    Für Halle selbst, welches tatsächlich im Sonnenschein und von der richtigen Seite befahren, viel hübscher ist als gedacht, fehlt mal wieder die Zeit. Bei unseren Gastgebern warten Oma und der 2jährige Junior.
    Also nochmal auf die To Do-Reiseliste, irgendwann wird es dann klappen😉

Sandra S

Tolles Museum!

10/10/21Reply

4ter Tag Halle

August 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute sind wir von der Elbe zur Saale gewechselt. Nachdem wir mit etwas Anfangsschwierigkeiten endlich auf dem Saale Radwanderweg waren, war es sehr schön zu fahren.
    Bisher schlägt der Saale Radwanderweg den Elberadweg vor allem durch die schönen glatten, autofreien Wegen. Und vor allem sieht man die Saale sehr viel häufiger als die Elbe.

Heutige stats:
    124km
    790 Höhenmeter
    21,7 km/h
    schönes Wetter

Jetzt warten wir auf unseren Tisch beim Vietnamesen. Morgen werden wir uns die Wunden lecken und Pause vom Radfahren machen.

Britta Harms

Das finde ich sehr gut... macht euch einen schönen Sonntag... liebe Grüße von der Nordsee 😘

8/15/20Reply
    Britta Harms

490 km in 4 Tagen....Respekt 👍🏼

8/15/20Reply
    Inge Pätzold

Und heute geht es ins Schwimmbad 🏊‍♂️🏊‍♀️ ?

8/16/20Reply

7.Etappe in Halle bei den Bobbi's

July 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Ursprünglich war ja der plan due ganze Strecke von Magdeburg nach Halle durchzuballern...nach bereits 30km fehlte es allerdings an Motivation...so ganz alleine irgendwo im Nirgendwo bei wenigstens gutem Wetter aber dafür Husten kann das schnell mal zu einem Motivationsabfall führen...den hatte ich nachdem mich die tolle Kopfsteinpflasterstrase einmal richtig durchgeschüttelt hatte auch ganz schnell wieder im griff und der Ehrgeiz den Rest auch noch selbst zu fahren packte mich. Also ging es mal über menschenleere Felder, verlassene Ortschaften oder auch auf Landstraßen entlang der Elbe und Saale weiter....die Orte konnten mich mit ihrem leicht rechten Touch nicht wirklich überzeugen: Deutschland Flaggen überall, verlassene Häuser, kein Mensch oder Auto unterwegs, -die häuser alle eintönig und deprimierend grau...
    20km vor Halle versagte dann auch noch mein navi bzw der handy akku und ich war quasi auf mich alleine gestellt...den Radfahrer gibt es hier wohl keine :)....ein Glück war der Weg nach Halle nichtmehr weit und nur gerade aus, daher war es ein Kinderspiel dorthin zu finde....in Halle selbst war das ganz ohne Navi, und ohne Leute die einen Schimmer von Orientierung haben nichtmehr ganz so easy... aber letztlich konnte ich dann doch den Weg zu den Bobikiewic finden :)...bei Lilli wurde ich herzlichst willkommen geheißen: eine Dusche und super leckeres Esse. Konnten den langen Tag auf dem Fahrrad mit ca.92km und 300 Höhenmeter gut kompensieren.
    Abends gabs noch ne kleine Sightseeing tour mit den Highlights halle und dann ab in die Haia :)

Jetzt bin ich in der Bahn ganz entspannt auf dem Weg nach Göttingen jipiiii...!!!!

Halle (Saale)