Hamm

Tag 1

September 23, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Tag 1

Geplant war es das ich heute meine Tour starte...

Was gestern noch passiert ist, verhindert aber leider dieses Vorhaben.
    Mit dem Hintergrund mir noch schnell neue Kopfhörer für die Fahrt zu kaufen, habe ich mein Motorrad vor dem Einkaufszentrum in Neuss abgestellt.
    Als ich nach 15min wieder an meinem Motorrad war, in Seelenruhe mein Tankrucksack befestigte, den Schlüssel einstecken wollte...sieh da...wo vor 15min noch ein Zündschloss war ist nun nur noch ein Loch.
    Ein Mann kam auf mich zu und erzählte mir das er vor ein paar Minuten zwei Typen verjagt hatte die sich an meinem Motorrad zu schaffen gemacht haben.
    Nach kurzem aufregen, ADAC angerufen und meine Kati nach Hause bringen lassen.

Ein Anruf bei KTM ergab das wenn ich gaaanz viel Glück habe, mein bestelltes Schloss schon am Samstag ankommt...wenn nicht dann erst Dienstag.

So verschiebt sich also mein Start um ein bis drei Tage...

Medienhafen

May 28 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

"Der einstige Rheinhafen hat einen großen Wandel erlebt: Wo früher Silos und Lagerhallen die Skyline des Hafengebiets prägten, stehen heute von national und international renommierten Architekten erbaute Gebäudekomplexe. Der Medienhafen beherbergt zahlreiche Unternehmen vor allem aus Medien und Kommunikation, Mode und Architektur sowie Kunst und Kultur. Seinen besonderen Charme verdankt der Hafen der Mischung aus 'neu und alt': Die alten Kaimauern, Treppenanlagen und die Gleisanlagen der alten Ladestraße sind noch erhalten und stehen heute unter Denkmalschutz."

(Quelle: www.duesseldorf.de)

Südfriedhof

May 30 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

"Der Südfriedhof der Stadt Düsseldorf liegt im alten Süden der Stadt, in der Nähe der heutigen Stadtmitte zwischen den Stadtteilen Bilk und Volmerswerth. Er wird begrenzt durch die Auffahrt vom Südring zur Kardinal-Frings-Brücke, die Wohngebiete in der Umgebung der Volmerswerther Straße und die Felder der Bauern sowie das Trinkwassergewinnungsgebiet der Stadtwerke. Der Südfriedhof hat eine Größe von 46,1 Hektar."

(Quelle: www.wikipedia.de)

Hamm