Hochkreut

Here you’ll find travel reports about Hochkreut. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wendelstein

October 11, 2017 in Germany

Nach der Seetour in den letzten Tagen war heute eine Bergtour angesagt. Einmal Wendelstein und zurück. Gemeinsam sind wir bis nach Hochkreut - Karin mit berechtigtem Stolz ob ihres fiesen Fußes doch soviel geschafft zu haben. Nach Torte (siehe Foto) bin ich alleine weiter auf den "Münchner Hausberg". Anfangs ätzend und ich schnaufend wurde mit jedem Schritt die Aussicht besser und der Weg interessanter. Der Abstieg dann sogar in schönem warmen Spätnachmittagsherbstlicht.Read more

Wendelstein, zum Zweiten

October 16, 2017 in Germany

Zum beinahe Abschluss sind wir heute nochmal auf den Wendelstein. Zum ich weiß nicht wievielten Mal war es dennoch eine Premiere. Denn wir sind das erste Mal mit der Zahnradbahn (angeblich die älteste Bayerns) von Brannenburg aus in rund einer halben Stunde bis zur Bergstation gefahren. Von dort aus ging es noch per Fuß hoch zum Gipfel. Die schöne Aussicht von dort oben hat Karin bei der Talfahrt mit einer vergleichbar schönen Aussicht getauscht und ich beim Hinunterwandern bis nach Hochkreut.Read more

Hochkreut