Kleinkötz

Legoland

April 9, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Das Wochenende vor Ostern wurde genutzt um zwei Tage das Legoland zu erkunden.
    Übernachtet wurdet auf dem angrenzenden Campingplatz in unserem T5 Bus. Wir hatten jeden Menge gutes Wetter, viel Spaß und ganz viel Abenteuer. Eine absolut empfehlenswerte Reise.Read more

Von Ulm nach Höchstädt 69km

August 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Ein sehr perfekter Tag. Leicht bewölkt, abwechselnd mit Sonnenschein, kein Gegenwind und nur einige kurze Steigungen. Die Strecke war nie langweilig, mal entlang der Donau, dann führte die Tour durch Wälder und immer wieder durch Dörfer und kleine Städte. Wir treffen andere Radler, aber sehr übersichtlich. Da hatten wir mehr erwartet. Aber es ist gut so.
    Auf der Suche nach meinen absolut notwendigen Bananen, mussten wir bis Günzburg radeln. Eigentlich führt die Strecke an Günzburg am rechten Donauufer vorbei, aber ein einheimischer Radler hatte uns unterwegs den Ort mit Wochenmarkt dringend empfohlen. Und wo gibt es frische Bananen, wenn nicht auf einem Wochenmarkt. Außerdem hatte ich meinen Rasierer vergessen und in Günzburg gibt es Drogeriemarkt Müller! Ein schöner Ort, den wir als würdig erachtet haben, eine Pause einzulegen und ein alkoholfreies Weißbier zu trinken. Eine Ort weiter, In Gundelfingen, ist es uns gelungen, beim Italiener Mittag zu essen, nicht bayrisch mit Knödeln etc. Wir sind übrigens in Bayern! Kurz hinter Ulm hört überraschenderweise Baden-Württemberg auf und Bayern beginnt.
    In Dillingen hatte Wolfgang seine persönlichen Höhepunkt dieser Tagesetappe. Er ist in eine Buchhandlung gestürmt und gefühlt eine Stunde dort verschwunden (vielleicht waren es auch nur 20min) und verließ das Geschäft glückselig mit 2 neuen Büchern unterm Arm. In Dillingen, ein ganz toller kleiner Ort, sehr wohlhabend, könnte Wolfgang leben, allein wegen der schönen Buchhandlung und einer sehr schönen Kirche. Ich mag den Weihrauchgeruch, der seit Jahrzehnten oder länger in jeder Mauerritze und Holzbank sich festgeklammert hat.
    Am Nachmittag sind wir im Hotel Berg in Höchstädt eingetrudelt. Der Besitzer wollte mit seiner Familie gerade das Weite suchen, er hatte mit uns erst später gerechnet. Glück gehabt.
    Heute Abend gibt es aber Knodel in unseren Hotel. Der Ort selbst besteht aus einem Marktplatz und einem Eiscafé.

Marcel G.

I LIKE! 👍 Mit Finger drauf! Wie früher 😂 Gut schaut ihr aus!

Jens Wilhelm

👍👍🚴

Gabylotta

I like it too. Auch mit Finger drauf (whatever that means🐶) Schon schön. Schon schön...🦦

Der Kopf ist voll

October 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Mittag haben wir mit dem Wasserfall die erste richtige Achterbahn genommen. Vorher war nicht einmal die Schiffsschaukel drin. Aber jetzt hat Emil Blut geleckt. Also auf zum Schloss und ab mit der Drachenbahn. Am meisten mussten wir aber mit der LegoRennen Bahn fahren. Nachdem wir eine wilde 4D Verfolgungsjagd mit Lego City Polizisten gemeistert hatten waren wir noch in der Fabrik. Da haben wir gelernt wie ein Lego hergestellt wird, den wir dann als Giveaway auch mitnehmen durften. Dann haben wir für Edda noch eine Figur im Shop zusammengestellt. Danach waren wir reif für das Hotel, wo natürlich sofort wieder Lego gespielt wird....Read more

Maike Hausmann

Erfreulicher Weise hat das Zimmer ja ein Sofa!😂

10/19/20Reply

Legoland

August 15 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Geschafft! Yeah! Die Aufregung ist groß - nur noch auf das Testergebnis warten und dann ab ins Feriendorf.

Viola Hahn

Ihr Lieben, endlich folge ich euch jetzt auch. Freue mich, wenn ihr mit strammen Waden und braun gebrannt in KH ankommt. 🥰😘

8/15/21Reply
    FourBikesOnTour

Oh wie schön! Hast du Geheimtipps fürs Legoland?

8/16/21Reply

Auf nach Ulm

August 17 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Auf Wiedersehen Legoland. Heute geht es nach Ulm, aber vorher müssen wir noch zum Testzentrum.

Lu Ho

Gute Fahrt euch, Grüße aus Emden

8/17/21Reply
    FourBikesOnTour

Danke - euch einen schönen Urlaub und bis bald.

8/17/21Reply

Kleinkötz, Kleinkotz