Kreisfreie Stadt Halle

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Halle. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abflug ...... nach Halle

October 1, 2017 in Germany

Großer Aufbruch! Heute ging's mit Sack und Pack ab...

....nach Halle ins Hotel Mutti. Hier bleiben wir acht Wochen! Nee, war'n Witz. Mutti guckte bei dem Vorschlag auch etwas verdutzt :)

Am Dienstag fahren wir dann weiter in den Harz nach Sankt Andreasberg. Noch mal ungehemmt durch den deutschen Wald stapfen ohne Bedenken, von giftigem Viehzeug bekrabbelt zu werden.

Am Freitag geht's dann weiter zu meiner Tante und meinem Onkel nach Frankfurt und dann steigen wir hoffentlich!!! Samstag in den Flieger.

Gedanklich ist der Abflug in weite Ferne gerückt... dran glauben tue ich erst, wenn wir tatsächlich im Flugzeug sitzen. Drückt uns mal die Daumen....

Nachdem wir mit Sack und Pack dem grauen Torgau den Rucksack gekehrt hatten, fanden wir in Michelles Höhle Unterschlupf. Nach einem unglaublich schönen Kaffeeklatsch mit Anna, Gunther & Mieke ging es abends mit allen lieben Freunden in den Irish Fiddler. Wir werden Euch vermissen.

Es geht los...

June 23, 2017 in Germany

Wir verlassen kurz nach 18 Uhr das Haus und fahren mit der Linie 1 Richtung Karibik. :-)

Vom Hauptbahnhof geht es weiter mit dem Zug nach Berlin. Dort übernachten wir im "Mark Apart Hotel". Bevor es ins Bett geht, drehen wir noch eine kleine Runde über den Kurfürstendamm inklusive Pizza...

Halle an der Saale

June 22 in Germany

Die heutige Etappe konnte ich aufgrund ihere Länge von nur 240 Kilometern entspannt angehen. Nach dem Frühstück ging's dann um 9.00 Uhr los. Allerdings wurde ich einige Male richtig nass und die Temperaturen gingen heftig runter. In Niederkassel gibt's die Ortschaft Ranzel, hier die Ortschaft Ranzig und einen Gasthof Ranzig. Da würde ich natürlich gerne mal einkehren 😁. Halle hat eine schöne Altstadt mit netten Gaststätten. In einer war ich und hab lecker gegessen.Read more

Start

June 22 in Germany

Nach dem Frühstück wurde der Rest im Wagen verstaut und die Reise konnte los gehen. Wohin es gehen sollte war hingegen unbekannt. Was wir wussten war, das es in den Süden in Richtung Österreich/ Schweiz gehen sollte. Weitere Ziele wurden spontan festgelegt, je nach dem wo etwas interessantes und sehenswertes ist.

Vorbereitung Teil 1

August 10 in Germany

Für die längere Reise wurden am Fahreug einige Änderungen vorgenommen. Dazu gehört z.B. das demontieren der Rücksitzbank. Da der Kofferraum als Liegefläche dient, wären diese eh ohne Nutzen. Dafür wurde somit auch noch Platz für so einige Reiseutensilien und Lebensmittel geschaffen. Ebenso wurde eine große Dachbox montiert, um den Großteil der Bekleidung unterzubringen. Ein Dank an meinen Kollegen für das Leihen der Dachbox.
    Nun hieß es nur noch das Auto für die Abfahrt vorzubereiten und alles zu verstauen. Nochmal die Radmuttern nachziehen, Scheiben putzen und mal durchsaugen.
    Nächster Stop war Berlin, von wo aus der eigentliche Start begann.

Kreisfreie Stadt Halle