Kreisfreie Stadt Halle

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Halle. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abflug ...... nach Halle

October 1, 2017 in Germany

Großer Aufbruch! Heute ging's mit Sack und Pack ab...

....nach Halle ins Hotel Mutti. Hier bleiben wir acht Wochen! Nee, war'n Witz. Mutti guckte bei dem Vorschlag auch etwas verdutzt :)

Am Dienstag fahren wir dann weiter in den Harz nach Sankt Andreasberg. Noch mal ungehemmt durch den deutschen Wald stapfen ohne Bedenken, von giftigem Viehzeug bekrabbelt zu werden.

Am Freitag geht's dann weiter zu meiner Tante und meinem Onkel nach Frankfurt und dann steigen wir hoffentlich!!! Samstag in den Flieger.

Gedanklich ist der Abflug in weite Ferne gerückt... dran glauben tue ich erst, wenn wir tatsächlich im Flugzeug sitzen. Drückt uns mal die Daumen....

Ruhetag in Halle/Lettin

June 3 in Germany

Nach den ersten 158 Wander-Kilometern sind meine Füße freudig erregt über einen Ruhetag. :)
    Da erinnere ich mich gern an die Pilger-Statue im Strehlener Pfarrhof. Der Pilger reißt die Arme hoch - Angekommen - auch wenn das rechte Bein dick ist und schmerzt. Ob ich hier doch Modell stand, bei mir ist es aber mehr das linke Bein. Kann ja gut möglich sein, daß der Künstler mit dieser Vertauschung den neuen Datenschutzbestimmungen gerecht werden wollte. ;)

Die Frau des Pfarrers von Strehla gestaltete uns eine tolle Kunstbetrachtungsstunde - die Statue soll u. a. den Weg vom Gestern zum Morgen darstellen (das Unterteil wurde aus einem alten Grabstein gefertigt). Die vielen Inschriften im Kunstwerk warten auf Entdeckung, die Deutung ist sicher ganz individuell.

Ruhetag... den Vormittag verbrachte ich mit den Einzelteilen eines Bettes aus dem Dänischen Bettenlager. Ohne Bastelplan! Kriemhild hat Glück, es wurde am Ende doch ein Schlafplatz. :)

Besuch kam auch für mich um die Ecke: Maik, heute ohne Grill, war so lieb und begutachtete Kriemhilds alten Trabi. Der steht schon 15 Jahre im alten Schuppen. Aber Maik, unser Autobastelwunder, wird ihn wieder fahrtüchtig machen. Juhu!
    Diese Aktion war natürlich reif für einen Glücks-Schorni, danke Maik.

Sorry, ihr nützlichen Insekten. Ich habe es trotz Ruhetag nicht geschafft, Nummernkärtchen an euch zu verteilen.
    Kriemhild lud mich heute zu Erdbeerkuchen und anschließend auch noch in den "Traumgarten" in der Neuen Residenz Halle ein. Ein echter Traum(Ruhetag) ..

Nachdem wir mit Sack und Pack dem grauen Torgau den Rucksack gekehrt hatten, fanden wir in Michelles Höhle Unterschlupf. Nach einem unglaublich schönen Kaffeeklatsch mit Anna, Gunther & Mieke ging es abends mit allen lieben Freunden in den Irish Fiddler. Wir werden Euch vermissen.

Hallescher FC - HSV

October 25, 2016 in Germany

D**-Pokal Runde 2! Auf gehts nach Halle :-) Heute sollte es mit Christian losgehen, ewig nicht zusammen auswärts gefahren, also war die Vorfreude groß! Die Hinfahrt verlief unspektakulär und wir waren recht zügig da. Schickes Stadion in Halle! Bevor die Stadiontore öffneten, noch 1-2 Bierchen vorm Stadion! Dann gings mit Öffnung der Stadiontore auch direkt rein, denkste!
    Da hatten die Pyrospürhunde was dagegen...Bei Christian haben sie angeschlagen, also hieß es für ihn erstmal wieder raus, ab ins Zelt und ausziehen! Aber wie erwartet ein Fehlalarm und so konnten wir 15 Minuten später endlich rein und in Block. Es sollte sich rausstellen, dass es nur positiv war, dass der Hund auf Christian angesprungen ist! Das Spiel verlief durchaus positiv, der HSV zeigte eine recht starke Leistung und gewann am Ende mit 4:0, was gleichbedeutend mit dem Einzug in Runde 3 ist!
    Die Halle Fans zeigten zu Beginn des Spiels eine kleine Choreo mit Pyro!
    Mitten in der ersten Halbzeit wurden einige Blockfahnen hochgezogen und was dann abging erfüllte mein Herz mit mehr als Freude. Die Hamburger zeigten eine richtig, richtig fette Pyroshow, die ich lange nicht so gesehen habe! Klasse Aktion! Der Block brannte sicherlich 35 Minuten lang! GEIL! :-)
    Zufrieden und glücklich mit dem ganzen Tag, ging es dann mehr als schnell wieder nachhause!

Es geht los...

June 23, 2017 in Germany

Wir verlassen kurz nach 18 Uhr das Haus und fahren mit der Linie 1 Richtung Karibik. :-)

Vom Hauptbahnhof geht es weiter mit dem Zug nach Berlin. Dort übernachten wir im "Mark Apart Hotel". Bevor es ins Bett geht, drehen wir noch eine kleine Runde über den Kurfürstendamm inklusive Pizza...

Siebzehnte Etappe (2/2): Halle

June 9, 2017 in Germany

Heute 620 km in 14 Stunden!!
    Nachdem wir Aachen durchquert hatten, haben wir gleich den Pendlerverkehr und die Baustellen in Deutschland zu spüren bekommen. Und das auch noch Freitag Nachmittag! 🛣
    Daher haben wir uns gegen die Autobahnen entschieden und dafür einen Abstecher in unser geliebtes Winterberg gemacht. Ein Stopp im Eiscafé Cortina, am Haus bei Onkel Fritz und auf dem Friedhof waren drin, bevor wir uns zügig weiter in Richtung Heimat bewegt haben.
    Wir waren etwas uneinig ob wir den Urlaub mit einer letzten Nacht ruhig ausklingen lassen sollen oder ob wir doch lieber gleich nach Hause fahren... 🚖
    Der R4 hat uns seit unserem Schlüsselzwischenfall kein einziges Mal im Stich gelassen, also haben wir uns für letzeres entschieden. Die Heimat haben wir 23:50 Uhr nachts sicher und komplett k.o. erreicht.
    Die wichtigsten Einkäufe haben wir noch im Kühlschrank untergebracht, die Bettdecken mussten wir nochmal aus dem Auto verwenden und dann haben wir uns endlich in die Federn fallen lassen. 😴

Getting ready

May 20, 2017 in Germany

Die Vorbereitungen laufen, aber bisher steht alles unter keinem guten Stern. 😓
    Das Radlager hinten rechts wurde gewechselt, dafür ist aufgefallen dass das vorn links kaputt ist. 😦 Die Reparatur schaffen wir leider nicht mehr, aber falls es schlimmer wird kommen wir ja immerhin durch Frankreich... 😬
    Das größte Highlight ist wahrscheinlich mein Zündschlüssel, der ist in der Werkstatt teilweise im Schloss abgebrochen. Auch die Reparatur können wir mangels Zeit und Ersatzteilen nicht mehr durchführen. 🔧🚖
    Stefan hat unseren Einbruchschutz gebastelt, hoffentlich ziehen wir damit nicht zu viel Aufmerksamkeit auf uns...

Kreisfreie Stadt Halle