Kreuz-Berg

Zur Burg Landeck und nach Göcklingen

October 31, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Ein herrlicher Spätherbsttag erwartete uns heute. Nach einem Luxus Frühstück mit Sekt, Rührei, Lachs, Rieslingtorte und vielem mehr war der Plan für heute schnell gefasst, wir werden ein bisschen wandern.

Also ging es zunächst wieder durch die bunten Weinberge Richtung Klingenmünster und dann an der Pfalzklinik vorbei hoch auf die Burg Landeck. Dort gabs das verdiente Weinschorle und eine kleine Stärkung.

Auf einem kleinen Waldweg liefen wir danach wieder hinunter ins Tal und weiter nach Göcklingen zur dortigen Hausbrauerei. Natürlich probierten wir das hervorragende Dunkel, bevor es wieder zurück an unseren Stellplatz beim Winzer ging.

Eugen hatte für den Abend einen Tisch im nahen Mühlengrund bestellt, wo wir den tollen Tag bei sehr gutem Essen (für mich gabs bestes Rindersteak) ausklingen ließen.

Burg Landeck und Göcklingen

April 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Dann gings weiter den Berg hinauf zur Burg Landeck. Bald war die Auffahrt geschafft, die Burg - und vor allem die Burgkneipe - waren geöffnet, sodass wir uns bei herrlicher Aussicht an einem "Burgfenster" ein paar Getränke schmecken ließen.

Bald gings weiter über die kleinen Wege und Sträßchen in der hügeligen Pfalz nach Göcklingen, wo wir nochmals einkehrten, schließlich war eine Feier zum "500 jähringen Reinheitsgebot des Bieres" - ja da mussten wir natürlich kurz mal reinschauen..

Kreuz-Berg