Klingenmünster

Here you’ll find travel reports about Klingenmünster. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bereits Mittag waren wir am Weingut angekommen und schnell waren die beiden Wohnmobile am Stellplatz unseres Winzers verstaut und wir ließen uns eine kleine Brotzeit schmecken. Da es noch frisch war, genossen wir die Wärme und den Platz in Fifi's Mobil.

Da es zwar bedeckt aber trocken war, brachen wir bald mit den Fahrrädern zu einer kleinen Tour rund um Heuchelheim auf. Zunächst ging es durch die Weinberge Richtung Klingenmünster und Burg Landeck. An der Nikolauskapelle machten wir kurz Halt, leider war die Kapelle versperrt. Ein Schild an der Mauer bietet jedoch die Möglichkeit, Videos über die Kapelle zu betrachten. Eine nette Idee!Read more

Burg Landeck und Göcklingen

April 22, 2016 in Germany

Dann gings weiter den Berg hinauf zur Burg Landeck. Bald war die Auffahrt geschafft, die Burg - und vor allem die Burgkneipe - waren geöffnet, sodass wir uns bei herrlicher Aussicht an einem "Burgfenster" ein paar Getränke schmecken ließen.

Bald gings weiter über die kleinen Wege und Sträßchen in der hügeligen Pfalz nach Göcklingen, wo wir nochmals einkehrten, schließlich war eine Feier zum "500 jähringen Reinheitsgebot des Bieres" - ja da mussten wir natürlich kurz mal reinschauen..Read more

Startbereit

Anreise Tag 1 bis in die Schweiz, dort Tag 2 Treffen und gemeinsam weiter

Pety / Triumph Tiger 1050
    Bernd / Triumph Tiger Explorer 1200 XC
    Anreise Tag 1 durch das Jura bis Albertville

Beschrieben wird hier die Tour von Bernd, wobei die einzelnen Gruppen im wesentlichen die gleichen Pässe und Touren vom Tourenhotel aus machten, nur eben an anderen Tagen und zu anderen Zeiten

Nachdem wir zwar auf den Pässen immer anhalten, aber es auch unterwegs schöne Stellen gibt, die wir nicht immer als Bilder einfangen können, haben wir Fahrvideos aufgenommen, welche einen Eindruck von Strecke und Landschaft geben sollen. Es sind Fahrvideos, keine Racervideos!
    Diese wurden bei den jeweiligen Footprints (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) als Link hinterlegt

Zur kompletten Playlist der Youtube-Fahrvideos geht es hier: :

Klingenmünster, Klingenmuenster