Kröv

Auf dem Weg nach Kröv

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Um 9Uhr sind wir Richtung Mosel gestartet. Erste Station war das Camperland Bong in Rheinbach. Auf der Suche nach einem passenden Wohnwagen .. gar nicht so einfach. Welches Möbeldekor, welche Polsterung, welches Modell, welche Extras. Wir haben uns dazu entschieden erstmal den Testurlaub im Sommer abzuwarten und im Herbst weiter zu suchen... 😂 Danach sind wir zufällig an der Sommerrodelbahn in Altenahr vorbei gefahren - und mussten anhalten! ♥️ In der Nähe von Kröv haben wir in einem 100% veganen Hotel/Restaurant gegessen. Sehr sehr lecker. Flammkuchen, Salat und Burger. Mit Moselblick. #happylifeRead more

Angekommen

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wir wohnen in einem süßen kleinen Gasthaus mit 6 Zimmern. Die Bettwäsche und die Handtücher schnuppern wunderbar, die Gastgeber sind sehr nett, der Parkplatz ist direkt vorm Haus und das Zimmer sieht auf den Fotos altmodischer aus als es ist. 👌 Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort haben wir den hier größten Supermarkt gefunden. Norma. 🤭 Ich weiß nicht ob ich jemals in einem Norma war. Leider gab es nicht allzu viel vegane Auswahl für Christian. Ich konnte dafür einen leckeren Fetadip ergattern. Wir haben dann auf einer Bank gepicknickt und sind nochmal eine Runde spazieren gewesen ... Ob das belgische Wohnmobil da stehen darf? Parken wird man ja eigentlich dürfen? Den wohl vorerst letzten kühlen Abend verbringen wir mit offenem Fenster und Blick auf die Weinberge mit der vorletzten "the crown" Folge 😭Read more

Willkommen an der Mosel !

September 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Eine entspannte Woche an der Mosel liegt vor uns. Nach einer nicht ganz so entspannten Anreise (Straßensperrungen kurz vorm Ziel) erreichten wir gegen 17:00 Uhr das Weingut der Familie Trossen in Kröv. Der herzliche Empfang ließ den Streß schnell vergessen: "Darf ich Ihnen ein Glas Wein anbieten, damit Sie merken, dass Sie an der Mosel sind?" Natürlich durfte sie und der Wein ist echt gut.
    Wir haben eine tolle, geräumige und gut eingerichtete Ferienwohnung mit Balkonblick auf den Fluß und reifen Weintrauben zum Naschen. Fast wie im Schlaraffenland!

Schatzsuche im Kröver Reich

September 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Im Mittelalter war Kröv Bestandteil des "Kröver Reiches", eines Zusammenschlusses mehrerer Orte mit wirtschaftlichen Vorteilen (so eine Art "Mini-Hanse").
    Heute wird nur noch der Weinberg oberhalb des Ortes so genannt.
    Auf diesem Weinberg sowie im Ort selbst absolvierten wir am Nachmittag eine längere Cachertour (6 km), lernten so einiges über den Weinanbau und verbesserten unseren Score.
    Am Vormittag hatten wir es uns in der Ferienwohnung gemütlich gemacht, wir wollen ja schließlich entschleunigen!
    Für den Abend steht eine Weinverkostung an.

In Kröv und um Kröv herum

September 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Der letzte Urlaubstag war nochmal dem Geocaching vorbehalten.
    Oberhalb des Ortes, im Weinberg, warteten die letzten drei Kröver Caches auf unseren Besuch. Also machten wir uns nach dem Frühstück an den Aufstieg.
    Nach erfolgreichem Beutezug ließen wir uns von der Touristinformation Kröv eine Kladde mit einer Anleitung für einen Multicache (12 Stationen) aushändigen, der von der Gemeinde ausgelegt wurde. Die Runde führte nochmals quer durch den Ort und in den Weinberg und zum Schluss konnten wir die Dose erfolgreich loggen.
    Kurzweilige 10 Kilometer Wanderung kamen so zusammen.
    Den Abschlussabend verbringen wir in der Winzerschenke "Opa´s Saftladen".

Traben-Trarbach

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute nutzten wir den vermutlich letzten sommerlichen Tag für einen Ausflug per Schiff nach Bernkastel-Kues. Dazu ging es zunächst mit dem Bus in die entgegengesetzte Richtung nach Traben-Trarbach. (Genau wie in Bernkastel-Kues bezeichnet der doppelte Ortsname die Ortsteile links und rechts Mosel). Den Ort werden wir uns morgen genauer anschauen, hier zunächst erste Eindrücke.
    Kurz nach 10:00 Uhr legte die MS Europa zur Mosel-Kreuzfahrt ab.

Traben nach Trarbach

September 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Kurz nach 9:00 Uhr brachen wir zur heutigen Wanderung über die Weinberge nach Traben-Trarbach auf. Entgegen der Wettervorhersage wurde es ordentlich warm, besonders auf dem sonnigen Weinberg.
    Unterwegs testeten wir die hiesigen Trauben - köstlich - und verbesserten weiter unsere Statistik bei Geocaching.com.Read more

Kröv, Krov, クレフ, Крёф, Крев, 克勒夫