Landkreis Alzey-Worms

Here you’ll find travel reports about Landkreis Alzey-Worms. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zu Gast im Weingut Roß

April 19, 2017 in Germany

Premiere mit den Landvergnügen. Wir sind heute zu Gast im Weingut Roß. Wir stehen schön auf dem Hof des Gästehaus. Nette Weine haben wir gekostet und 2 Weiße und 1 Rotwein gekauft.

Anschließend war ein deftiges Essen notwendig. Die hiesige Spezialität Hähnchen im Bierteig paßte da genau. Ach ja, neu gelernt, wir sind schon in Rheinhessen.Read more

Irgendwie galt es, bis Freitag noch etwa 700km zu überbrücken. Die verschiedenen Modelle wurden durchgekaut und gewonnen hat: Mittwoch lange fahren und dann noch eine oder zwei Nächte in Abenden campen. Je nach Stau auch irgendwo auf dem Weg. So endet die Reise nicht auf der Autobahn.

Nach exakt 9 Stunden Fahrt haben wir eben bei Frau Sauerbier in Abenden eingecheckt. Es gab einiges an Stau in Hessen, ansonsten lief es aber gut. Marla hat mal wieder top mitgespielt. Wir merken zwar, dass sie langsam weniger Bock hat, bzw. sich mehr bewegen möchte, aber solange wir noch Gurken zur Ablenkung haben, fluppt das super :)

Mal gucken, was die Nacht und der Morgen so bringen. Das Wetter ist mäßig vorausgesagt, sodass wihr erstmal für eine Nacht gebucht haben. Im Zweifel düsen wir einfach einen Tag früher heim.

Landkreis Alzey-Worms