Landkreis Bad Kreuznach

Top 10 Travel Destinations Landkreis Bad Kreuznach

Erst fing es ganz langsam an, aber dann

September 15 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ging es von der Schmidtburg nach Ellerspring, beides Trailcamps!
    Wieder erst sehr spät am Ziel, die letzten Meter in der Dämmerung!
    Wiedee waren es 1100 hm die sich auf 29 tolle km verteilten! Die erste Stunde war im Gegensatz zu gestern gemütlich im noch frischen Wald zu gehen! Aber die Steigungen und Abstiege sollen dann kommen und dazu, Schotterweg wie ich sie noch nicht gegangen bin! Schotter ist eigentlich falsch, Felsenbruchstücke auf vielen hundert Metern!
    Jeder Schritt will wohl gewählt sein!
    Die Wege, die Aussichtspunke,3 Türme, die Ausschilderung, eigentlich die ganze Etappe wieder großartig ,absolut gehens- und sehenswert!
    Man muss nur früher los, oder noch besser, man geht den Weg in 5 und nicht wie wir in 4 Etappen! Auf die,Abendstimmungen will ich aber auf keinen Fall verzichten, das ist schon sehr besonders!
    Nach 10 km hatten wir die ersten Jungen Leute die von der Schmidtburg kamen an einem schönen Pausenplatz an der Simmerbachbrücke eingeholt!
    Wir trafen noch auf eine 4er Gruppe Holländer und ein junges,Pärchen aus Koblenz mit Monster Rucksäcken!
    Ansonsten war der Steig leer, an den 3 Aussichtstürmen waren wir allein!
    Ein voll gepackter sehr langer Tag, weil wir noch etliche km fahren mussten um noch ein offenes Restaurant zu finden! Ja ja der Hunsrück!!😀
    Ich scheibe das hier etwas in Eile vor dem Frühstück, die Bilder folgen gleich😊

Bad Münster am Stein

November 1, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Das Ziel wurde Bad Münster am Stein in der Nähe von Bad Kreuznach... Total schöner Platz direkt an der Nahe... Und Sonntag werde ich Marion treffen...
    Ein Blick aus dem Wohnmobil macht Lust auf mehr...Read more

Nahetalrunde bei Bad Kreuznach

November 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Unglaublich, mal wieder ein kleines Paradies gefunden... Eine traumhafte, super abwechslungsreiche Runde von guten 26 km 😅 oder 38000 Schritten... Schlösser, Burgen, Gradierwerke, viele Nahe-Flußüberquerungen, zuletzt sogar mit Fähre, der Rotenfels mit seinen beeindruckenden Höhen...Wie immer sind 10 viel Bilder zu wenig...Read more

Runde um Altenbaumburg

November 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wieder eine Wanderung mit einem Abenteuerspielplatz... Eine Burgruine zum entdecken, ursprüngliche Wälder und stundenlang keinen Menschen gesehen... Pilze in allen Variationen... Zauberhafte Welt...
    Und um fünf ein kräftiges Klopfen am Womo und Marion stand da. 😃Sie hat mich mit zu ihr nach Hause genommen und wir hatten einen wunderschönen Abend... 🥂

Hildegard von Bingen

April 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Hat hier gewirkt. 1-2 Wohnmobile können hier stehen, mit Blick auf die Weinanbaugebiete. Schön ruhig. Zunächst waren wir an der Schmidt Burg. Sensationell und einsam gelegen. Dort in der Nähe hätte man auch auf einem einsamen Parkplatz übernachten können. Das ist aber nichts für Feiglinge. Neben der Einsamkeit gibt es hier auch weit und breit keine Mobilfunkversorgung. Tolle WandermöglichkeitenRead more

Warum ist es am Rhein so schön? (Heino)

June 22 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Das Wetter ist trübe. So haben wir es mit dem Tourstart nicht eilig. Der Kater wird ein letztes Mal intensiv gekrault, und das mit der Heckenschere am Vortag durchtrennte Stromkabel könnte auch noch repariert werden. Rike ist der Auffassung , dass man meine Reparaturbemühungen unbedingt einem Test unterziehen sollte und steckt das Kabel schon einmal in die Steckdose. Vielleicht ein wenig früh. Zwar soll die Reise - wie man so schön sagt - unsere Batterien wieder aufladen, aber die 220 Volt ohne Vorwarnung sind doch etwas viel. Gleichwohl: Um 10.30 starten wir, ich für meinen Teil voller Energie (Kalauer, hahaha), und entscheiden uns weder für Eifel noch Hunsrück, sondern steuern durch das Siebengebirge an die vermutlich deutscheste aller deutschen Straßen, nämlich die B42 entlang des Rheins. Musikalisch empfiehlt es sich, ab hier die Heino-Version von "Warum ist es am Rhein so schön" parallel zur weiteren Lektüre laufen zu lassen.

Wir folgen dem Strom rechtsrheinisch flußaufwärts und beobachten, wie er zuerst die Mosel und dann die Lahn schluckt. Burg Lahneck lädt zum ersten Stopp ein, und eine Schautafel bildet uns mit Goethes Geistesgruß:

Hoch auf dem alten Turm steht
    Des Helden Edler Geist,
    Der wie das Schiff vorübergeht,
    Es wohl zu fahren weiß.
    Sieh, diese Senne war so stark,
    Das Herz so fest und wild,
    Die Knochen voll von Rittermark,
    Der Becher angefüllt.
    Mein halbes Leben stürmt ich fort,
    Verdehnt die Hälft in Ruh,
    Und du, du Menschenschifflein dort,
    Fahr immer, immer zu.

Der Geisteshunger ist somit gestillt, doch nicht der leibliche. Ein schöner Streetfood-Container in Osterspai erledigt dies jedoch gründlich. Wenig später gelangen wir zum Loreley-Felsen, der nicht weiter spektakulär ist, doch unterhalb desselben sind zwei Holländer in Not: Ihr eigenes Motorrad ist in Reparatur, und die niegelelnagelneue geliehene 850er BMW will ihnen partout nicht verraten, wieviel Benzin noch im Tank ist. Wunderwelt der digitalen Displays, nach einigem Herumdrücken spuckt der Screen die noch verbleibende Reichweite aus, wodurch die Oranje-Welt wieder in Ordnung ist.

Wir nehmen die Fähre von Lorch nach Niederheimbach. Ein Kreuznacher Fährpassagier findet - nachdem er uns gründlich studiert hat - wir würden miteinander nett aussehen. Das wiederum finden wir sehr nett, immerhin ist morgen unser dreißigster Hochzeitstag.

Abends nehmen uns Pia und Harald in Bad Kreuznach auf das Herzlichste auf, versorgen mich mit einer Zahnbürste (irgendetwas fehlt immer), und wir verbringen einen lustigen gemeinsamen Abend. Danke, Ihr zwei!

Landkreis Bad Kreuznach