Lichtenrade

5. Stopp bei den Laschiiiies in Berlin

July 26 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Nach einer 12,5h Busfahrt von Freiburg nach Berlin hat mich glücklicherweise Hugo mit dem “Caddy“ abgeholt.
    Dann wurde erst mal schön gegrillt mit lisa, Claudia, Livia, Hugo und Matthias.
    Sonntag morgen gings dann nach einem entspannten Frühstück erstmal in aller ruhe darum in die Potten zu kommen. Ein kleiner Besuch bei der Oma Inge im Marienkrankenhaus und dann gings noch ab zu den anderen Laschies in die Elisabethstraße. Zufälligerweise waren auch dort alle vor Ort und so konnte ich ungeplant fast alle sehen....Cordula und Marcel, Monika, Christian und auch Olli.
    Anschließend habe ich mich noch mit Karlo getroffen und wir haben einen kleinen Spaziergang durch den zoologischen Garten gemacht :)... ein Glück hatte ich das Auto an dem Tag gegen mein Fahrrad gewechselt...denn das Wetter machte nicht ganz so mit.
    Um meinen Berlin Aufenthalt noch in die Vollen auszuschöpfen gabs dann heute morgen noch ein kleines Frühstück bei den Burkes. Jetzt sitze ich im RE Richtung Burg bei Magdeburg um dann noch ein paar Kilometer bis Magdeburg zu radeln und bei Lisa anzukommen.
    Leider gibt's heute nur 30km statt 80km...aber der Husten, der spielt leider einfach noch nicht so richtig mit.

Anreise und SP Central Camping

May 12, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Fast durchwegs über die gut ausgebaute A9 bewältigten wir die 560 Km recht entspannt und kamen nach frühem Start schon Nachmittags um 15 Uhr am Campingplatz an. Auch der "Check-In" war bald erledigt, wobei der Campingplatz Besitzer das Ganze sehr gemütlich anging, schließlich musste die fast gleichzeitige Ankunft von zwei! Wohnmobilen schon koordiniert werden..Read more

U11 (E) Mädels Turnier

May 14, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach der Rückkehr aus dem Zentrum gings zum ersten Mal an den Sportplatz des SV Adler Berlin. Hier wird sicher eines der größten und best besetzten Pfingstturniere Deutschlands ausgetragen.

Einen kurzen Bericht vom Turnier gibts im News Blog des TSV Schwaben Augsburg - http://tsvschwaben-frauenfussball.blogspot.de/2016/05/u11-e-juniorinnen-champions-cup-in.html.

Am Abend kochten wir uns dann den in Diedersdorf gekauften Grünen Spargel - Mhmm..

U13 (D) Mädels Turnier

May 15, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute Nachmittag war das Turnier der U13 Mädels angesagt. Auch hierzu gibt es wieder einen kurzen Bericht im News Blog der Schwaben Mädels -http://tsvschwaben-frauenfussball.blogspot.com/2016/05/u13-d-juniorinnen.html.

Ausklingen ließen wir den Tag mit einem Abendessen im total netten Griechischen Restaurant in Lichtenrade, das wir schon am ersten Tag für einen kurzen Kaffee besucht hatten.

Lichtenrade, Berlin-Lichtenrade, Лихтенраде