Germany
Lintorf

• Eine Zugfahrt die ist lustig, …

August 5, 2023 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Die Kinder sind das erste mal im ICE gefahren. War gar nicht soooo aufregend, wie gedacht. Wir sind mit Verspätung und Gleiswechsel in Berlin los und wurden im Regen von der Familie aus Lintorf empfangen …

Liebevoll wurden wir umsorgt und verpflegt. ganz lieben Dank an Alex, Andi und Joana. 🤍

Wir hatten einen schönen Start in den Urlaub!

Auf nach Hohen Neuendorf

May 20 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Aufgrund einer Empfehlung einer Bekanntschaft auf der Reise haben wir uns für die letzte Nacht im Grünen Turm im obigen Ort eingemietet um die letzte Route nach Berlin-Spandau entspannt angehen zu können. Wir starten aber an unserem vorletzten Tag in Zehdenick nach einem guten Frühstück auf unsere letzte größere Etappe mit leichtem Wehmut da unser Tripp langsam zu Ende geht. In Zehdenick schauen wir uns noch die alte Klosterruine an und suchen nach dem Einstieg in unseren Weg. Nachdem wir aus der Stadt heraus sind fahren wir entspannt an der Havel entlang. Alles gut fahrradtechnisch ausgebaut und uns kommen jede Menge Fahrräder entgegen. An der Gedenkstätten Sachsenhausen machen wir eine Pause und haben das Glück an einer 2 stündigen Führung teilnehmen zu können. Es ist eine riesige Anlage die neben dem Konzentrationslager im wesentlichen ein Hauptquartier für die SS war. Gruselige Geschichten die da berichtet wurden. In der Zwischenzeit ist mal eine ordentliche Regenwolke über uns vorbei gerauscht ohne sich zu entleeren. Jetzt geht es weiter und einige Kilometer vor unserem Ziel verlassen wir den Radfernweg und schalten die Technik ein um unser Ziel zu erreichen. Als wir gegen 19 Uhr das Hotel erreichen ist kein Personal anwesend. Also die angegebene Telefonnummer anrufen und wir bekommen Informationen wie wir an den Schlüssel gelangen und wo unsere Räder abstellen können. Räder abstellen und mit den Taschen aufs Zimmer, kurz duschen und danach lecker Asiatisch essen gehen und dabei einen Rückblick auf den heutigen Tag nehmen.Read more

Zurück nach Deutschland

October 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es zurück nach Deutschland. Zunächst einmal mussten wir 300 km nach Dublin fahren. Die Herbstsonne schien mild auf die grünen Hügel, die Autobahn war frei und wir kamen schnell voran. Als wir an Macroom vorbeifuhren und ich den Konvent am Berg liegen sah, kamen mir die Tränen. Es ist nicht so leicht, Lucas weit weg zu wissen. Aber er ist glücklich dort und hat heute mit Joe an seinem Motorrad weitergebaut und hinterher auf einer alten Bugatti eine kleine Spritztour mit seinem Chef unternommen. Der Rückflug verlief reibungslos und eben haben wir den Tag bei einem Glas Weisswein ausklingen lassen.Read more

Lintorf, Q1770852