Märkische Heide

Einmal zu Fuß um den Groß Leuthener See

June 9 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Der Tag begann eigentlich sehr schön, die Sonne scheint, die Duschen sind herrlich!!! Die Morgenrunde mit den Hunden führte uns zu einem wunderschönen Badesee, die Badestelle nicht weit vom Campingplatz! Und dann die Katastrophe: auf dem Weg habe ich mein Handy verloren! Sofort auf das Fahrrad um zu suchen. An der Badestelle, wo ich es zuletzt benutzt habe, wurde ich gleich mit den Worten begrüßt: suchen sie ihr Handy? Oh ja! Und es war meins!!! Ein Jogger hat es auf dem Weg gefunden und es bei den Leuten am Badesee abgegeben! So endete dieses Drama gut!!
    Nachmittags einen schönen Rundgang um den See, 6,8 km.

Besser so als wie bei Nele. [Till]

Laura Schuster

Ein glückliches Ende. Da würde bei mir auch die Pumpe gehen. 🍀 Schön, daß es so ausgegangen ist.

"Raubritter Hans mit Meute" ,......ohne Brückenzoll/Maut geht hier nix.....😉💪

Zwei Kampfhunde an der Seite 😅

Kahnfahrt in Schlepnitz

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es mit dem Fahrrad wieder nach Schlepnitz, diesmal mit Google Maps, ganz ohne Abenteuer. Die Kahnfahrt haben wir mit Herrn Lehmann gemacht. Lehmann ist mein Geburtsname und die Familie meines Vaters lebte in der ehemaligen DDR. Herr Lehmann fuhr uns mit dem Rudel des Kahns, nur einmal kurz mit dem Motor, sehr entspannt und unterhaltsam auf der Spree und durch den Spreewald. Es gibt viele Biber und die Bauten sind auch auf den Fotos schön zu sehen. Auch ein von Bibern angenagter Baumstumpf ist zu sehen. Eine Plage sind, wie bei uns, die Nutrias, die inzwischen die Muscheln als Delikatesse, obwohl sie Vegetarier sind, entdeckt haben. Ein Schwan begleitete uns kurz. Birgit hat die Wassertemperatur geprüft und für gut befunden.Read more

Beachcomber

Bootsfahrten! Immer eine Spitzenidee ( Hauptsache Elfie ist nicht Seekrank geworden)🙂🙂

Beachcomber

Ihr erinnert Euch hoffentlich - Frankreich 2010 - Biber im Wasser = zuviele Exkremente = Badeverbot 😁

Nele Ruzanska

Eine Bootsfahrt die ist lustig eine Bootsfahrt die ist schön! das sieht nach einem gelungenen Tag aus mit herrlicher Natur.

Na klar. 👍

Gammeltag

June 21 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Meine zwei Männer! Heute nur entspannt. Der angesagte Regen kam nicht. Aber nun hatten wir gestern schon abgebaut! Auch Mal schön. Für morgen früh haben Hans und ich noch einen Testtermin, für den Campingplatz auf Usedom.
    Insgesamt war es eine schöne Zeit hier im Spreewald. Der Campingplatz ist weiter zu empfehlen! Kein Autolärm, nur das Zwitschern der Vögel! Die Stellplätze sind riesig, das Sanitärhaus sauber und gepflegt! Einzig die Brötchen haben noch Luft nach oben!
    Jetzt freue ich mich auf das Meer!

Till Weber

Gammeltag, scheint ewig her zu sein. Freue mich für euch.

Elfie Ruzanska

Das glaub ich! Kommt wieder, versprochen!

Nele Ruzanska

Steini ist ja vollkommen entspannt,wie süß!!

Elfie Ruzanska

Völlig fertig von dem Wetter!!

Meine 3. Seerunde

June 17 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Selbst beim dritten Mal entdecke ich noch ein schönes Plätzchen am See. Birgit und Gernot machen ein Päuschen!
    Gernot beim Mittagsschläfchen! Mit fast 80 Jahren bäuchlings auf dem Boden! Respekt!
    Am Abend machen Birgit, Gernot und Hans die Kahnfahrt auf den Spuren des Bieber! Mir reicht eine Kahnfahrt!

Till Weber

Ach zwei Fahrten sind doch wie eine. ;)

6/18/21Reply
    Elfie Ruzanska

Nicht mit dem Fahrrad, zu Fuß!!

6/18/21Reply
    Nele Ruzanska

Mama, wo sind die Beweisbilder von dir im See?

6/20/21Reply
    Elfie Ruzanska

Die hätte ich auch gerne, Papa rückt sie nicht raus!! 😔

6/20/21Reply

Fürst Pückler Park Branitz

June 13 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Einen Ausflug mit dem Auto nach Cottbus.
    Zuerst besuchen wir den Fürst Pückler Park Branitz. Dieser ist ein von Fürst Hermann von Pückler - Muskau gestalteter Landschaftspark bei Branitz und ist die bedeutendste der Cottbuser Parkanlagen. Im Zentrum des zonierten Landschaftsgarten befindet sich Schloß Branitz, Alterssitz des Fürsten Pückler. Auf den Fotos sind Teile des Schlosses und die Marienstatue mit dem Jesuskind , sowie ein Pavillon und die Seeterrassen von Ferne und Nah.Read more

Beachcomber

sehe grad Temperatur bei Euch 14° C hier sind es im Augenblick noch 10°C mehr, echt zu warm .... lg

Till Weber

Schöne Parkanlage, da kann man gut spazieren gehen.

6/14/21Reply

Lieblingsplatz

June 12 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Abendrunde mit den Hunden.

Beachcomber

...und die Mückenlage ???

Elfie Ruzanska

Heute sehr entspannt! Ansonsten geht Abends nichts ohne Antimückenspray!

Till Weber

liegt an eueren süßen Blut.

Reisefan

tolles Foto 👍

Vom Unterspreewald nach Zwickau

October 6, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Nacht haben wir auf einem winzigen Campingplatz an einem Ausläufer des Köthener See verbracht. Wie jeden Abend haben wir den Tag mit ein paar anderen Teams Revue passieren lassen und uns Gedanken zu der Routenplanung des nächsten Tages gemacht.
    Gestern war ein sehr kilometerreicher Tag über sehr schlechte Straßen. Da waren sich alle anwesenden Teams mit Bussen einig dass die Detour Mission über das Elbsandsteingebirge nicht zu schaffen ist.
    Unser heutiges Tagesziel befindet sich in Oberfranken 🍻
    Nach unserem ausgewogenen Frühstück ging es bei goldenem Herbstwetter durch weitläufige Kieferwälder, vorbei an verblühten Sonnenblumenfeldern, durch Dörfer mit geschotterten Gehwegen, entlang Wohnblöcken in der Prärie und über Landstraßen mit beidseitig ausgebauten Radwegen. Ab und zu fahren wir dann auch wieder unter einer Regenwolke.
    Unsere erste Roadmission heute würde uns durch Dresden führen. Da wir gestern aber durch Berlin so viel Zeit verloren haben, umfahren wir Dresden heute über Meißen und steuern den Action Point in Neustadt im Vogtland an.
    Bei unserer morgendlichen Lagebesprechung hatten wir schon entschieden die Roadmission über den Fichtelberg im Erzgebirge ebenfalls auszulassen.

Es bleibt also spannend und abwechslungsreich.

👍😘 [Margret]

10/6/20Reply

Abbau vom Vorzelt

June 20 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

Heute müssen wir bereits das Vorzelt abbauen, da es heute Nacht und morgen regnen soll.
    Gernot ist nach dem Frühstück abgereist. Jetzt ist Birgit mal ganz alleine in ihrem Nugget! Petra kommt erst Dienstag nach Usedom.
    Einstein ist es so heiß, er hat sich ein Plätzchen unter dem Anhänger gesucht, aber so, dass er genau sehen kann, was wir gerade machen.
    Nach dem Abbau noch in den See, der hat merkwürdig unterschiedliche Temperaturen, immer mal sehr kalte Schichten.

Till Weber

So ist es richtig von Einstein.

Einen Tag auf dem Campingplatz

June 12 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach soviel Aktivitäten, bleiben wir auf dem Campingplatz. Fast: Brigitte ist mit dem Fahrrad nach Lübbenau, Hans ist einkaufen in Lübben und Birgit und Elfie machen einmal die Seerunde mit den Hunden. Leider mit zeitweißem Regen und Birgit hat ihre Brille verloren und wieder gefunden!!
    Diese herrliche Eiche steht vor der Kirche von Groß Leuthen. Die Kirche aus einer anderen Perspektive, dieses Felsgestein finde ich so schön. Direkt am Groß Leuthener See liegt das Schloss, in Privatbesitz, wir konnten nicht näher ran. Die Grundmauern stammen von einer Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert. In seinem ältesten Teilen stammt es aus dem Mittelalter. Der überwiegende Teil der Bausubstanz besteht aus einem Renaissancebaum mit Treppenturm und einem Stil des Historismus von Bodo Erhardt (8. Januar 1865 bis 13. Februar 1945, war ein deutscher Architekt, Architektur-Historiker, Burgenforscher, Gründer und langjähriger Präsident der deutschen Bürgervereinigung) erbauten Wohnturm von 1913.
    Eine kurze Pause am See und Birgit wird von den Hunden angehimmelt.

Till Weber

Ach bei Kirchen, muss ich so einiges denken. Danke Mama.

Ankommen Spreewald

June 8 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sind gut auf dem Eurocamp Spreewaldtour angekommen. Brigitte hat lecker gekocht!!

Nele Ruzanska

Lasst es euch schmecken! knuddel am Einstein

6/8/21Reply
    Marianne Wobschall

Ihr habt euch tolles Wetter ausgesucht!

6/8/21Reply

Das sieht doch gut aus. Liebe Grüße an alle. [Till]