Germany

Top 10 Travel Destinations Neu-Isenburg
Show all

Frankfurt

December 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

...parkplac na "travniku"... to je to, ko priletiš z majhnim avionom na veliko pristanišče. Rabiš vsaj uro in pol med letoma, da ni tekanja po hodnikih.

Čakamo še na bus, kamor bojo strpali vse potnike in nas prepeljali tistih 100 metrov do kamorkoli-pač-že.Read more

Anreise - ist jetzt heute?

April 26 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Endlich geht es los - unser erstes Ziel: Dubai! Aber bevor wir eintauchen, eine kurze Vorstellungsrunde: Auf dem ersten Bild links bin ich zu sehen, in der Mitte Justine und rechts Elfi. Diese Konstellation gab es zuletzt in der Grundschule, also erwarten uns einige Anekdoten aus früheren Zeiten.

Nach einem Flug mit reichlich gutem Essen und einem Spaziergang durch den A380 überstanden wir den ersten Teil unserer Reise gut. Nach vier Stunden Wartezeit am Flughafen ging es dann weiter nach Johannesburg. Wir bekamen fast nichts mit und verpassten sogar die erste Mahlzeit durch einen süßen Schlaf. Doch zum Frühstück waren wir dann wieder wach - das war übrigens auch süß ;)

Wie ihr merkt, sind wir schon müde und die Zeitverschiebung in Dubai bringt unseren Kopf durcheinander. Es kommen sinnfreie Sätze heraus wie „Ist jetzt heute?“ oder „Ich lebe noch nach deutscher Zeit“, obwohl die südafrikanische Zeit mit der deutschen übereinstimmt.

Nun, erst einmal mussten wir das Auto bei der Mietstation abholen. Dort erwartete uns eine große Überraschung - im wahrsten Sinne des Wortes! Die kleinen Autos waren nämlich alle schon weg, sodass wir einen großen Pick-up bekamen. Und das, obwohl wir extra mit wenig Gepäck gereist waren, damit alles in den kleinen Mazda passt. Zum Glück war es ein Automatik, eine kleine Erleichterung, denn der chaotische Rechtsverkehr war schon Herausforderung genug. Justine, die Fahrerin, ging zur Beifahrertür, um sie zu öffnen, und fiel prompt herein. Ach ja, und die Scheiben hat sie wirklich oft sauber gemacht, hier sind die Hebel für Scheibenwischer und Blinker nämlich vertauscht.

Am Hotel angekommen, gab es erst einmal einen Kaffee und einen entspannten Nachmittag im eisig kalten Pool. Es war nicht allzu warm, aber die Sonne wärmte uns. Wir genossen einen wunderschönen Sonnenuntergang vom Balkon aus, bevor wir die mitgebrachten Yum Yum Suppen verspeisten und den nächsten Tag vorbereiteten.

Gute Nacht!

Goodbye😥 Newzealand🇰🇾 ✈️

March 31 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Einmal ans andere Ende der Welt. Weiter geht es kaum und das war unser Traum.
      Leider endet nun unsere Reise ins Land der Kiwis 🥝und Maoris. Wir sind erstaunt, wie schnell die Zeit in Neuseeland (und ein bißchen Fiji) vergangen ist. Wir haben unglaublich viel gesehen und gemacht. Insgesamt sind wir 6000 km mit dem Mietwagen, 🚗sowohl auf der Süd-als auch auf der Nordinsel, gefahren.

An kaum einem anderen Ort der Erde reihen sich so unterschiedliche Landschaften auf vergleichbar wenig Raum aneinander.
      Das hat uns sehr beeindruckt.
      Während die Südinsel über weite Teile gänzlich unbewohnt ist und spektakuläre Natur und Landschaftsunterschiede zeigt, steht die Nordinsel ganz im Zeichen der vulkanischen Aktivitäten🌋, Maori-Kultur, wunderschöne Küstenlinien und uralten Regenwälder
      🌳 🌲
      Aber nicht nur die Natur hat uns fasziniert, sondern auch die Menschen hier. Überall wird man nett begrüßt, ein Smalltalk beginnt, Tipps werden gegeben. Am Anfang war das sicherlich etwas befremdlich für uns misstrauische Deutsche.
      Wir hatten immer das Gefühl, dass die Kultur der Maori im täglichen Leben durch Geschichten, Sprache und Kunstwerke in Neuseelands Identität verankert ist und eine bedeutende Rolle spielt.

Was uns noch aufgefallen ist:

Die Neuseeländer sind extrem darauf bedacht, dass Reisende nicht irgendetwas einschleppen. Vor der Einreise heißt es, Schuhe 👟 👞 👢 gründlich schruppen. Spürhunde 🐕 🐕 kontrollieren, dass keine Lebensmittel, Pflanzen oder Tiere🦜🪺 eingeführt werden.

Neuseeland- ein wundervolles Land am Ende der Welt, auf dem öffentliche Toiletten🚾 (fast) immer sauber sind.

Das Nationaltier, den Kiwi-Bird, findet man haufenweise in jedem Souvenirshop, aber in freier Natur lässt er sich so gut wie nie blicken.

Die waschechten Kiwis (diesmal die Bewohner NZs) haben einen eigenwilligen Kleidungsstil. Selbst bei niedrigen Temperaturen laufen diese mit Shorts, T-Shirt👕 und Flip-Flops🩴 herum.

Fish and Chips, das Nationalgericht der Kiwis findet man an jeder Ecke, nicht nur in England also.

Überall auf den Hügeln und Hochebenen sieht man riesige Schafherden, Kühe🐄 und Rotwild weiden. Immerhin kommen auf jeden Neuseeländer stolze 10 Schafe🐑 🐏🐑

Das Possum (kleiner Beutelsäuger mit flauschigen Fell und großen Kulleraugen) ist hier eine echte Plage und nicht unschuldig daran, dass die Kiwi-Birds vom Aussterben bedroht sind. Die Tiere sieht man nicht in Aktion, weil nachtaktiv, wohl aber zu hunderten plattgefahren am Straßenrand.

FAZIT: Angenommen ein Mensch würde nur ein einziges Mal in seinem Leben verreisen, so würde es Sinn machen NZ als Reiseziel zu wählen. Geboten sind hier Weinberge wie in Franken, tiefgrüne Dschungel wie in Asien, Berge und Gletscher 🗻⛰️ wie in der Schweiz, Fjorde wie in Norwegen, heiße Quellen und Geysire wie auf Island, gigantische Sanddünen wie in Namibia, riesige Seen wie in Italien, traumhafte Palmenstrände 🌴wie in der Südsee. Mehr Vielfalt geht nicht!

Sicherlich würden wir ein zweites Mal kommen, wenn dieses wundervolle Fleckchen Erde 🌎 nicht so verdammt weit weg, am anderen Ende der Welt liegen würde.
      Deshalb Lebewohl 😥 Neuseeland- Aotearoa, Land der langen weißen Wolke☁️ 🌞🌺

Take off

September 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Jetzt sitzen wir im A350 und die Flugzeit wird mit 11Std angeben, aber nur bis Hongkong, danach nochmal 4-5h bis Tokio. Morgen um 6h sind wir vor Ort. Daher gilt, soviel wie möglich schlafen….

Die Nacht ist kurz, wir landen bei bestem Wetter am frühen Morgen in Hongkong. Alles entspannt und sehr sauber.

Gleich gehts weiter nach Tokyo.

Auf in ein neues Abenteuer 🗺

March 2 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Endlich ist es soweit und wir können unsere langersehnte Reise starten. Die Rucksäcke sind gepackt und die Vorfreude steigt. 😍 Los ging es für uns mit einem unvorhergesehenen Abenteuer, dem Flixbus. Dieser hatte nicht nur zwei Stunden Verspätung sondern ist auch noch mitten auf der Autobahn liegen geblieben. 😒 Letztlich haben wir es aber dennoch bis nach Frankfurt in unser Hotel am Flughafen geschafft. 🫠Read more

Lost in Frankfurt

May 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht so nahe am Flughafen tat das reichhaltige und leckere Frühstück richtig gut. Das "Bettenkommando" hatte trotz Schild an der Tür mein Zimmer schon wieder hergerichtet... Da ein late Check-out ohne Aufpreis bis um 13 Uhr möglich war, konnte ich mir aber viel Zeit lassen, die ich auch dazu genutzt habe, um die Pinguine zu füttern.
      Die Wartezeit bis zum Abflug habe ich mir mit ein paar Schritten, mit der Nachfrage nach dem Koffer und einem Verpflegungsgutschein und mit zwei schönen kalten Bierchen vertrieben.
      Der Abflug verzögerte sich dann bis um 21:30 Uhr. An Schlaf war während des vierstündigen Fluges kaum zu denken. Am Flughafen wurden wir von unserem ägyptischen Reiseleiter Youssry El Sayed in Empfang genommen. Gegen 4 Uhr waren wir auf unseren Zimmern im schicken Mövenpick.

letzte Prozente

October 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Es geht endlich los! Aber der Reihe nach: Start mit Nachbar Helmut per Auto zum Hauptbahnhof RT. Weiter mit einem schmucken Zug (sauber und fast punktlich) nach Stuttgart. Umstieg in den ICE ohne Hast und Rennerei und gschwind mit 250 Sachen Richtung FRA airport. Alles überraschend problemlos. Na wer sagts denn, die DB kannst doch! Gelegentlich ... Na jedenfalls Glück gehabt. Den Abend haben wir mit dem Genuss europäischer Gaumenfreunden und dem Auftanken letzter Promille verbracht. Nun ab ins Bettchen. Die anfliegenden Jumbojets werden uns ins Land der (Urlaubs-)Träume begleiten....Read more

• Day 1–2

Es geht endlich los

January 20 in Germany ⋅ ☁️ -4 °C

Nach einer Zwischenübernachtung in der Nähe des Frankfurten Flughafens geht es endlich los.
      Gestern haben die Zeit noch für eine kurze sightseeing Tour in der Frankfurter Altstadt genutzt und bei eisiger Kälte die Paulskirche, den Römer und den Kaiserdom besichtigt. Kurzer Abstecher zum Eisernen Steg mit tollem Blick auf den Main.Read more

Neu-Isenburg