Germany

Top 10 Travel Destinations Neueiche
Show all

Berlin

May 8, 2023 in Germany

We got at Thao's house really early and we slept till 1 pm. Her mom prepared breakfast. I eat my first Vietnamese food. It was a soup. Then we got ready and went out with Thao's mom's friends.
      We spent some time at the center and drove around the city.
      Then went back home, ate dinner and Thao, her brother and I watched a movie.
      Next day I was so stressed cause I didn't have my visa to Vietnam yet. In the afternoon we took the train and went to the city. We walked around and sat for a bit in a park. Then we went back and I got the email that said my visa ws ready so I coul enjoyed the rest of the day.
      We helped Thao's mom to prepare dinner. We made spring rolls.
      At the end of the night we were just talking and Thao's sister was giving me recommendations for Vietnam.
      I had a really good time. I love Thao so much, I missed her a lot!
      Next morning I took the train to the airport.

Berlin

September 27, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Ich war 2 Nächte in Berlin. Ich war im Hotel Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. In diesen 2 Tagen habe ich vieles gesehen z.B wie der Fernsehturm, Brandenburger Tor, Siegessäule und der Alexanderplatz. Ich fuhr von Ort zu Ort mit der U-Bahn (es ist Nachhaltig)Read more

Wir sind wieder zu Hause

June 30 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Morgens noch ein letztes Mal die Betten in Boris aufgeschüttelt und dann ging es nach dem Frühstück los, Richtung Marzahn. Unseren 17. Hochzeitstag verbrachten somit Elena und ich in unserem Wohnmobil. Wie ich finde, ein schöner Ort an dem wir uns Beide wohlfühlen.
      Mit dem üblichen Stau unterwegs, sind wir gegen 15.30 Uhr wieder zu Hause angekommen.
      Wir sind noch voll der Eindrücke von dieser schönen Fahrt.
      Frankreich, wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.
      Heute, am Sonntag gab es noch ein paar schöne Rosen für die Gattin.🌹❣️😀

Spieltag und Schneegestöber

April 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Ich bin immernoch im sonnigen Berlin und fahre gleich zum Lichtenberg Derby, aber die ersten Bilder aus Colorado hat Stine schon geschickt.

Anscheind gab es gestern ein Schneegestöber und ziemlich schnell verwandelte sich die Landschaft im ein weißes Winterwonderland.

Na hoffentlich kann ich am Mittwoch von Denver nach Colorado Springs fahren ;-)

Bis Dienstag, da melde ich mich vom Flughafen!

Wieder zu Hause

August 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 30 °C

Nach 7910 km durch Deutschland, Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark sind wir wieder zu Hause angekommen. Die Reise war ein Erlebnis, welches es so wohl nicht noch einmal geben wird. Einfach einmalig!!!! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vielen Dank an Renate und Henry für die schöne Zeit mit euch. Danke an unseren "Boris" !! Du hast uns überall gut hingebracht und uns nicht im Stich gelassen.
      Wir hoffen darauf, dass noch viele Ausflüge und Urlaube folgen werden.
      Elena und ich schließen mit dem heutige Eintrag den Reiseblock. Wir sagen tschüss bis zum nächsten Mal.

• Ende unserer Tour

May 28 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach 3263 km in 10 Tagen geht unsere Tour zu Ende.

Was gibt’s zu berichten? “Bereist” haben wir Polen 🇵🇱, Tschechien 🇨🇿, die Slowakei 🇸🇰, Ungarn 🇭🇺, Slowenien 🇸🇮, Österreich 🇦🇹, wieder Slowenien 🇸🇮, Kroatien 🇭🇷, wieder Slowenien, Italien 🇮🇹 und wieder Österreich 🇦🇹 bevor es nach Deutschland ging.
      Klingt viel, ist es auch. Jedoch haben wir nicht wirklich viel gesehen. In Polen gab es die Jesus Statue und feinste Schotterpiste neben der Autobahn. In Tschechien hatte der Koch nicht seinen besten Tag, dafür war der TET - Teil schön.

Die blaue Donau haben wir in der Slowakei leider nicht gesehen, dafür aber schön an selbiger gefrühstückt. Für mich selbst hieß es vor Ort „Übermut kommt vor dem Sturz“, einmal schön abgestiegen und festgestellt, dass meine Koffer zwar aus Metall jedoch nicht unkaputtbar sind.

In Ungarn gab es ein Eis an der Tanke und mehr leider nicht. Dieser Abstecher hat sich richtig gelohnt 😂.

Der erste Tag von Slowenien, war unspektakulär. Gegessen haben wir nämlich in Österreich. Um danach wieder nach Slowenien zu fahren. Ein/zwei Passagen TET sind wir gefahren, ein/zwei haben wir ausfallen lassen. Das Motto Geschwindigkeit bringt Stabilität und Stabilität bringt Sicherheit passt Off-Road nicht immer. Mit Auge fahren und mehr Abstand halten müssen wir noch mehr verinnerlichen, aber es wird.
      Nach dem Bad in der Adria kurz über den letzten oder ersten Zipfel Kroatien über Italien nach Österreich gefahren. Das Highlight vor Ort war die Grossglockner Hochalpenstraße und der Weg dahin. Die 33,-€ Maut haben sich gelohnt und die Griffheizung auch.
      Von Österreich aus ging es über die Alpen in Richtung Berchtesgadener Land. Angekommen sind wir irgendwann an einem Campingplatz unmittelbar neben der Pullman City Westernstadt. Der letzte Abend, am Dienstag trennten sich unsere Wege auf dieser Reise.
      Paul hatte Bosko-Weh und ist in einem Ritt nach Norderstedt durchgefahren.
      Renne und ich sind bei schönstem Regenwetter durch Teile des Bayrischen Waldes gefahren und dann über Pilsen/Most Richtung Dresden. Weder auf der einen Seite noch auf der anderen war es wirklich schön.
      Aufgrund der bescheidenen Wetterprognosen für den Tag haben wir beide den Plan „Elbsandsteingebirge“ verworfen und sind auch bis Pankevalley durchgefahren. Jedoch nicht ohne Geburtstagskaffee und Geburtstagskuchen.

Fazit Thomas:
      • Gepäck kann noch reduziert werden
      • eine bessere/bequemere Isomatte braucht es dringend
      • an den Fahrkünsten muss gearbeitet werden
      • die Lenkerarmatur, rechts kostet weit über 200,€
      • die Koffer kommen weg, dafür gibt es Softgepäck
      • Kettenpflege ist wichtig, beim nächsten Mal benötigt jeder eigenes
      • zweiter Hinterreifen aufgezogen und schon wieder einen Nagel eingefahren, dieses aber schon in Slowenien oder Österreich. Heute, beim putzen, hat er angefangen Luft zu lassen 🤷🏼

Fazit Renne:

• 2625,5 km,
      • 40:40 Stunden reine Fahrzeit,
      • 5,0 Liter auf 100 km
      • und 65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

Renne & Gisela, Paul & Donna und Thomas & Klara sind wohlauf zurück und freuen sich auf die nächste Tour
      @DocHoliday: keine Ausreden bitte 😉👊😉.

In diesem Sinne, danke, war schön jewesen, sonnige Grüße, fette Beute und bis zum nächsten Mal.

Ende - slut - ända - slut(ning)

Letzte Etappe

September 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Von Bydgoszcz aus ging es Richtung Westen. Wir folgten der S10, vorbei an Piła und Stettin. Dann „schnell“ durch den Stau gemuschelt und weiter nach Radewitz. Dort gab es, was auch sonst 😊, noch eine Kleinigkeit für den Magen. Wir haben die ersten Reiseeindrücke mit Kläuschen, Ronny und meinen Eltern geteilt. Gut gestärkt ging es dann über die A11 ( wir hatten keine Lust mehr auf 2 Stunden 109 bis Berlin) nach Hause. Den Stau Höhe Finowfurt haben wir, aufgrund der perfekten Rettungsgasse, sehr schnell hinter uns gelassen. „Überholt“ haben wir noch Uwe & Gudrun H. (Waren wohl auf dem Weg in den Urlaub). Nach 1693 km in vier Tagen sind wir dann zuhause angekommen.

Was bleibt zu sagen?

1. War schön jewesen, haben sogar ein/zwei Sachen gesehen, anders als bei der Skagerrak-Tour 😂.

2. Die nächste Tour dann wieder mit voller Kapelle oder besser mit ganz voller 👍.

3. Unsere Etappenziele müssen angepasst werden, ab und an sind die Entfernungen einfach zu groß oder wir müssen „Zwischenetappen“ auf Autobahnen einlegen um Meter zu machen 🤷🏼.

4. Zusatzscheinwerfer müssen her, mit 3en sieht man besser 😉.

5. Renne kann auch Kultur 😂.

Gruß und fette Beute und bis zum nächsten Mal 👊.

• Noch 89 Tage

February 22 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

22.Februar 2024

Noch haben die beiden (siehe Foto) gut lachen. Noch ist es erst Februar. Noch ist der Mai in weiter Ferne. Jedoch ist die Planung nahezu abgeschlossen. Kurz hinter der polnischen Grenze, aus Richtung Berlin/Frankfurt an der Oder kommend, steigen wir in den polnischen TET ein und fahren die Sektion Richtung Süden. An den weiteren Tagen soll es off road durch Tschechien und/oder die Slowakei weiter nach Österreich gehen. Danach ggf. einen Abstecher nach Ungarn, jedoch nicht um das angestrebte Ziel, die Küste Sloweniens, aus den Augen zu verlieren. Bummelige 1000 km einfach liegen vor uns. Ich bin gespannt, um es mit Pauls Worten zu sagen „da muss mehr kommen“.Read more

Abfahrt im Königreich

September 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Logbuch 2/2023, Eintrag 1.

Donnerstag, 21.09.2023, Sonnenschein, kurz vor halb 10 und ich bin bereit. Jetzt geht’s nach Pankevalley. Renne wartet bestimmt schon. Das Reiseziel des heutigen Tages ist noch nicht so ganz klar, sicher ist nur, dass es Richtung Danzig geht. Alles andere wird sich zeigen. Im diesem Sinne, los geht’s.Read more

Neueiche