Norderney

Top 10 Travel Destinations Norderney

Sonne und Eis

October 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Auf einmal bricht die Sonne durch und verwandelt die Insel in eine wunderschöne Natur. Es ist schon erstaunlich, was die Sonne alles bewirken kann. Bei mir auf jeden Fall, löst es immer Lust auf ein Eis oder Gelati aus😎😀 Wir googeln zufällig und finden doch ganz zufällig die echt friesische Eisdiele und wir bereuen es nicht. Leider war das leckere Eis so lecker und luftig, ich musste es gleich verspeisen und es hat nicht einmal für ein Foto gereicht. Es war einfach traumhaft und die Bewertung ist nicht umsonst spitzenmässig.
    Wir durften einen mega tollen Tag auf der Insel Norderney verbringen und haben es sehr genossen. Die Rückfahrt mit der Fähre verlief problemlos und die Parkgebühren auf dem grossen Parkplatz waren mit 5 Euro sehr human.

Weisse Düne

October 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Fahrradfahren gibt Kohldampf, schlecht ist nur wenn dieser Kohldampf ausgerechnet um die Mittagszeit ruft. Natürlich ist alles voll und wir finden trotzdem 2 Plätze an einem grossen Tisch. Es gibt sehr viele Familien mit Kindern die hier zum Essen sind und es ist ein echtes Vergnügen, zuzuschauen wie sie die Spaghetti vertilgen, da kommen doch Kindeserinnerungen von unseren Töchtern hervor. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir das erste Mal zuschauen dürfen, wenn Lyan seine ersten Spaghetti vertilgt, es ist einfach köstlich.
    Trotz der vielen Leute geht es hier recht speditiv, die Speisen sind mega lecker und so kann ich mir die lang ersehnte Currywurst einmal reinziehen, heute halt im Glas😂👍 Die scharfe Wurst wird mit eiskaltem Bier abgekühlt😜

Norderney

February 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Der Urlaub ist nun schon fast vergangen.... hier komme ich wirklich zur Ruhe.
    Jeden Morgen trinke ich mit Blick auf die Nordsee den ersten Kaffee im Hotelzimmer, bevor es ein kleines Sportprogramm, meistens Yoga, gibt. Das Frühstück ist lecker und dann geht es raus an die frische Luft. Meistens laufe ich am Strand, die ersten Tage war es auch nicht ganz so schönes Wetter, so dass die Regenkleidung ihren Dienst tun musste. Die letzten Tage aber herrlicher Sonnenschein und gestern bin ich durch die Dünen bis zur Inselmitte und am Strand zurück gelaufen mit einem Zwischenstopp in der „Weißen Düne“, über 18km. Da ich jetzt bei meinem vierten Aufenthalt auf der Insel endlich mal bis zur Ostspitze wollte, habe ich mir heute ein Fahrrad ausgeliehen, bin soweit es ging zum Parkplatz Ostheller gefahren und von dort zu Fuß. Es steht da etwas von 5km bis zum Schiffswrack, tatsächlich aber waren es mehr als 7. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass es so morastig ist. Ich hatte schon meine Mühe einen halbwegs trockenen Weg zu finden. Deshalb bin ich zurück dann am Strand entlang, wo ich auch überraschend eine Robbe in der Sonne liegend gesehen habe. Ansonsten war da am Ostende der Insel weit über breit kein Mensch. Einfach herrlich!!
    Morgen geht es zurück nach Köln, wo mich die Großstadtgeräusche sicher schnell wieder einfangen. Deshalb freue ich mich gleich auf das vorerst letzte Einschlafen mit Meeresrauschen 😄

Auf nach Norderney

May 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Trotz Wind und dunklen Wolken machen wir uns heute morgen auf den Weg zur Fähre nach Norderney ... Die Überfahrt ist nichts für schwache Mägen, aber wir beide halten uns tapfer...Temperaturen 5-7 Grad ....halt richtiges Friesenwetter😎.....das Städtchen Norderney überzeugte mich nicht so, denn ursprünglichen Nordstrand mit den großen Dünen mussten wir vertagen...das Wetter war zu gruselig😩.
    Also zurück zum Festland und in der kuschligen Sauna erstmal wieder auftauen 🤩...

Morgen geht’s mit einem kleinen Umweg über Berlin ( Mama Heimbringen )wieder ins Ländle....
    dann ist die Ruhe rum in Lauda....

Schön war die Zeit zusammen und „nach der Reise ist vor der Reise“...

Mami...ich hab Dich lieb 😍😘

Und Abends sogar mit Sonne

April 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

In der Nacht gab es ein schweres Gewitter ⚡ 🌦🌩mit heftigen Böen, jedoch nichts, was einen Insulaner die Augenbraue heben lässt. Zumindest nicht unsere Wirtin, andere Gäste jedoch schon. Die reisten lieber ab, da auch die Fähre morgens ausgefallen war. Da wollten sie lieber weg, bevor sie wegen Unwetter ganz hier bleiben müssen.

Eine ältere Dame erzählte beim Frühstück, dass sie seit einigen Tagen schon auf ihren Koffer wartet. Der kam bisher auch noch nicht an.

Heute hörten wir auf unsere Wirtin und fuhren am Vormittag mit der Bimmelbahn 🚂 über die Insel. Gott sei Dank, da saßen wir zumindest trocken und haben ein bisschen was vom Inselinneren gesehen. Vorher haben wir auch noch einen weiteren Geocache abgefischt. Wir mussten aber ganz schön aufpassen, weil ständig Muggel vorbei kamen. 😎

Nach unserer Ausfahrt ging es per pedes weiter ... 17000 Schritte durch den Ort und über die Promenade.

Am späten Nachmittag kam dann tatsächlich die Sonne hervor, und wir machten uns noch einmal auf zur Aussichtsdüne. Endlich Sonne tanken! 🌞🌤

Das schöne Wetter lockte natürlich viele Gäste ans Wasser. Ein Vater machte mit seinen drei kleinen Kindern ein Fotoshooting 📷 auf der Düne und meinte immer „Und jetzt sagt alle 'Cevapcici'“. Und der Nachwuchs trällerte einstimmig „Cevapciciiiii“ und zeigte stolz seine Zahnlücken.

Auf dem Weg zurück zur Pension kamen wir noch am Straßenfest zum 1. Mai lang. Dort „tanzte das Leben Sirtaki“. 🎶🎤🎼

Ja, die Sonne macht's möglich. 😍

Norderney, NRD