Osterfelderkopf

• Aug11

Nach Oben zur schönen Aussicht bitte !

August 11 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wo kann man die höchste Aussicht erleben auf dem Weg entlang der deutschen Alpenstraße? - Natürlich auf der Zugspitze mit 2962 m Höhe. Diese Aussicht war uns jedoch für unverschämte 61€ schlichtweg zu teuer!
    Demnach wählten wir die Alpspitze mit 2628 m Höhe und humanen 30€ pro Nase aus.
    Insgesamt konnten wir sogar drei Mal Seilbahn fahren auf drei unterschiedlichen Abschnitten. Zwischen den Abschnitten konnte man im alpinen Gebiet kurze Distanzen wandern. Und die Aussicht? - Da sind uns sicher, dass diese mindestens genauso schön war wie für 61€.

Mama Radar

Natürlich würde auch ich nicht Alhambra bei diesem Wetter und diesen Erlebnissen spielen. P. S. trotzdem lohnt sich für euch nur mal ein Blick in die Spielkiste.

Lena Palitzsch

Hast du da was versteckt für uns? 😅

Lena Palitzsch

Es ist definitiv geplant, ich freu mich schon Thomas in die Geheimnisse einzuweihen 😊

Einmal Alpspix und zurück

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir heute von den gestrigen Strapazen alle vier noch ein wenig angeschlagen waren, haben wir uns für den Tag eine entspanntere Tour ausgesucht.
    Angekommen an der Talstation der Alpspitzbahn ging es mit dieser hoch auf den Osterfelderkopf um von hier aus über das Kreuzeck wieder zurück nach Garmisch zu wandern.
    Die Tour war sehr schön, jedoch trotz motorisiertem Aufstieg nicht unbedingt ein einfacher Spaziergang 🥵
    Am Ende des Weges und zurück in Garmisch, waren wir alle noch platter als am Tag zuvor und brauchten erstmal Nervennahrung in Form von Eis. 🍨🤤

Oberfeldkopf

July 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Wenn das der leichte Weg ist, wie sieht dann der schwere aus?An Abgründen vorbei, über Schneefelder erreichen wir schließlich müde und erschöpft den Oberfeldkopf und fahren mit der Seilbahn ins Tal.Warum wir am Oberfeldkopf und nicht am Kreuzeck, wie geplant ,angekommen sind bleibt unser Geheimniss😅😅😎Read more

Osterfelderkopf