Hammersbach

Tour auf den Alpspitz

July 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute wollen wir mit der ersten Bahn hoch und die Alpspitztour klettern. Wegen techn. Problemen fährt sie nicht. Wir fahren mit der Kreuzeckbshn hoch und laufen etwas länger zum Einstieg. Es lohnt sich, denn es ist schlussendlich ein mega schöner, aussichtsreicher Genussklettersteig.Read more

Austria-Saksamaa-Austria-Saksamaa

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Oleme omadega päeva lõpuks jõudnud uuesti Saksamaale. Võtsime ööbimise võimalikult homse matka ligidale. Kuna õues oli siiski väga-väga kuum ja me ei tahtnud autoga väga väikest teedpidi minna, muidu ei jõua auto ennast maha jahutada, siis sõitsime edasi-tagasi riikide vahel mööda kiirteed. Nüüd seadsime telgi püsti ja käisime pesus, et see ilge higi maha pesta. Sulistame jalgu jões ja teeme süüa. Päike läks nüüd õnneks ka mäe taha, juba jaheneb.Read more

Angekommen an der Zugspitze

September 13 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Früh morgens sind wir mit dem Auto weiter gefahren Richtung Zugspitze. Nach 3 Stunden sind wir endlich angekommen. Nachdem wir uns erst auf der normalen Zeltwiese einen Platz gesucht haben, sind wir zum Fluss gegangen der direkt am Campingplatz fließt. Kurzerhand haben wir uns entschlossen unsere Sachen wieder einzupacken und alles an den Fluss zu bringen. Jetzt haben wir ein schönes Plätzchen direkt neben dem Fluss ganz für uns alleine und genießen die Natur.Read more

Höllentalklamm

September 18 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

An unserem letzten Tag sind wir zum Höllentalklamm gewandert. Zum Eingang der Klamm ging es 1 Std bergauf und weitere 1 Std durch die Klamm. Der Weg führte durch mehrere Tunnel und an entlang an kleineren und größeren Wasserfällen.Read more

Der Kreis schließt sich

October 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wir sind zurück in Deutschland. Weil es hier in der Nähe der Zugspitze so schön ist, steuerten wir nach fast 4 Wochen erneut den Campingplatz Erlebnis Zugspitze an. Mit ACSI ist es sogar günstiger als auf dem Stellplatz.
    Paula badete nach 3 Wochen Salzwasser im nahen Fluss. Jetzt hat sie wieder ein richtig schönes weiches Fell.
    Auch das Wetter zeigte sich mit 18 Grad und Sonne von seiner positiven Seite. Morgen geht es leider wieder nach Hause 😢.

Oberfeldkopf

July 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Wenn das der leichte Weg ist, wie sieht dann der schwere aus?An Abgründen vorbei, über Schneefelder erreichen wir schließlich müde und erschöpft den Oberfeldkopf und fahren mit der Seilbahn ins Tal.Warum wir am Oberfeldkopf und nicht am Kreuzeck, wie geplant ,angekommen sind bleibt unser Geheimniss😅😅😎Read more

Kreuzeck

July 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer Rast mit Bier und Suppe geht es weiter in Richtung Kreuzeck, da wir den selben Weg nicht zurückgehen wollen.Auf der Karte, welche in der Alm aushing war der Weg als leicht gekennzeichnet....Read more

2230 vertical meters to go - Part 1

July 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

The "Partnach Gorge" :

Kurz nach 5.30 Uhr sind wir alle mehr oder weniger wach. Die Nacht im Zelt war soweit in Ordnung - das morgendliche Bergpanorama direkt vor uns, ist jedoch um Längen besser! Unser "Expeditionfahrzeug" steht zwei Stunden später, für die nächsten zwei Tage auf dem Parkplatz direkt neben der Olympia-Sprungschanze in Garmisch-Partenkirchen. Um 8.00 Uhr sind die Rucksäcke geschultert, der Aufstieg ( insgesamt 2230 Höhenmeter ) zur Zugspitze beginnt!

Der Weg führt uns am Olympischen Skistadion ( hier wurden durch Adolf Hitler am 6. Februar 1936 die IV. Olympischen Winterspiele eröffnet ) vorbei - bis zum Eingang der Partnachklamm sind rund 20 Minuten zu laufen. Die ca. 700 Meter lange Schlucht, ist in den Sommermonaten von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Am Tickethäuschen sind 5 € Eintritt zu bezahlen, danach wird es spektakulär!

Wir laufen, oft in gebückter Haltung, durch ein atemberaubendes Naturwunder und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Aufgrund der frühen Tageszeit sind fast keine anderen Besucher im "Minicanyon" - unter uns der reißende Gebirgsfluss Partnach, über uns bis zu 80 Meter hohe Steilwände, ein tolles Erlebnis!

Hammersbach