Paderborn

Here you’ll find travel reports about Paderborn. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Abend

July 30, 2017 in Germany

Leider ist unsere Ibiza-Zeit schon wieder vorbei😢 Wir hatten einen sehr schönen letzten Abend. Bei Livemusik von Sven haben wir mit den Frankfurtern auf dem Loungedach gesessen und uns bei 2Flaschen Wein nett unterhalten...diesmal gingen die 2Flaschen tatsächlich durch 3,5Personen🙃 Unfassbar-ich mochte den Rotwein wirklich gerne🙃😊
    Da unser Wecker um 3:30 klingeln musste wollten wir eigentlich recht früh verschwinden-aber Christians Auswahl "Entweder ich hole noch eine Flasche Wein oder wir gehen nochmal Nacht-Baden" beinhaltete irgendwie kein schlafen gehen😁
    So wurde es noch ein Stündchen länger-aber halt sehr sehr schön 👍🏼😊

SC Paderborn - FC Hansa Rostock

September 22, 2017 in Germany

Mehr als rechtteitig kamen wir dann an der Benteler Arena in Paderborn an.
    Vom Parkplatz und von außen wirkte das Stadion echt cool. Doch von innen sah man dann, das es nichts wirklich besonderes war. Ein ziemlich stumpfer/langweiliger Komplex, welcher etwas im holländischen Stil gehalten war. Zumindest sind viele Stadien in Holland ähnlich aufgebaut. Auf die Tribünen kommt man von unten aus einem "Ring".

Vor Ort wurden dann erstmal Karten gekauft. Danach ging es dann ins Stadion. Denkste!
    Ich war schon durch die Sicherheitskontrollen durch, da kam von drinnen ein Ordner und ging auf Gummi zu.
    Er verklickerte ihm, dass er mit seinem "Krieg dem DFB" Shirt nicht reindarf. Also musste Gummi wieder zum Auto und sich ein anderes Shirt anziehen.
    Ich kann die Leute ja verstehen, dass sie Angst in dieser Saison vor den "bösen Fussballfans" haben, aber das ist schon eine Art Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Zumal auf dem Shirt nichts beleidigendes oder diskriminierendes draufsteht.
    Naja was soll's!

Das Stadion war, zu unserer Überraschung, recht gut gefüllt, was wahrscheinlich an der Tabellenführung von Paderborn lag!
    Die Rostocker waren auch mit einigen Leuten da!

Die Stimmung auf der Seite der Gäste war echt gut. Sie suporteten 90 Minuten lang ihr Team und das in einer echt starken Lautstärke!
    Während des Spiels zeigten sie ein Spruchband mit der Aufschrift "Chinesen an den WOK, nicht in die Regionalliga". Dieses wurde mit einem starken Anti-DFB-Wechselgesang beider Seiten untermalt. Stark!

Die Stimmung auf der Heimseite schwankte ziemlich!
    Sobald sie das Stadion mitgerissen bekamen, waren sie echt laut.
    Der Support ging auch ununterbrochen über 90 Minuten, wobei es oft auch echt leise war und die Mitmachquote ziemlich gering war.
    Da stellt sich mir die Frage, warum man für so eine Kurve und Fanszene eine Lautsprecheranlage installiert, zumal sie so ziemlich falsch angebracht war!

Das Spiel war eher durchschnittlich und auf Augenhöhe. Hansa hatte mehr vom Spiel, doch Paderborn war es die vor der Pause das 1:0 machten. Direkt im Gegenzug hatten die Gäste eine 100%ige Chance zum Ausgleich, welche allerdings kläglich vergeben wurde.
    Nach der Pause glich Rostock dann aus, was mehr als verdient war. Und sie machten weiterhin das Spiel.
    Doch dann kam es zu einer spektakulären Schlussphase. Ein Spieler von Rostock bekam zu Unrecht die Gelb-Rote Karte und der Trainer wurde auf die Tribüne geschickt. Quasi direkt danach machten die Hausherren das 2:1. Schade, da Rostock ein Punkt definitiv verdient gehabt hätte! So bleibt Paderborn Tabellenführer der 3. Liga und die Fans waren aufmal da und feierten ausgelassen. Schon komisch, wenn man im Spiel seinen Mund nicht aufbekommt. Retortenclub halt...

In der Nachspielzeit gab es dann nochmal Trubel. Nach einem Foul und einer Rudelbildung gab es noch 2 rote Karten, sowohl für Paderborn als auch für Rostock eine.

Nach dem Spiel ging es dann relativ fix in Richtung Wuppertal ins Hotel!

Planung

October 22, 2017 in Germany

Bis jetzt waren wir mit der Reiseplanung beschäftigt. Wir starten morgen in Paderborn und fliegen ab Frankfurt nach Washington. Von dort geht es über Philadelphia und New York nach Boston. Nach knapp zwei Wochen fliegen wir dann wieder zurück nach Hause.

Paderborn