Paderborn

Samstag in Wewer

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der Verabschiedung der Eltern geht es mit Anna zum Optiker. Emily trudelt ein und dann wird im Schlafanzug gechillt... ( Finn und Emily !😉)
    Anna bleibt mit der Freundin noch in der Stadt und trudelt als Shopping-Queen nachmittags wieder ein. Den Einkauf für die Kaninchen werden die abuelos übernehmen.Read more

Alltag...

September 16, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Mit mehr oder weniger Begeisterung sind Anna, Finn und Emily in die neue Schulwoche gestartet... Das unselige Wetter machte den Start nicht einfacher.
    Eberhard hat sich auch früh auf den Weg gen Holzminden gemacht - per Bahn.
    Emily machte sich morgens schon Gedanken, ob mir nicht langweilig wird. Bisher nicht😉
    Abends ist es ein schönes Gefühl, sie alle wohlbehalten und guter Dinge zu Hause zu haben!!

Besonderer 'Alltag'

September 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Anna bekommt heute Morgen per Mail mitgeteilt, dass sie erst zur 5. Stunde Unterricht hat. So können wir ganz gemütlich aushäusig frühstücken und danach sogar noch spielen (Uno)
    Danach werde ich sie zur Schule bringen und etwas durch die Stadt bummeln.
    Srrrrr ist der Tag um 😉 Alle ‚Pflichten‘ sind erledigt, etwas Zeit blieb zum Spielen (macht mit mir wohl Spaß, weil ich das Talent zum Verlieren habe 😳) Fotomotive ergaben sich nicht oder wurden ‚verboten‘.
    Jetzt haben wir hoffentlich alle eine entspannte Nacht...

Ein langer Vormittag...

September 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wenn der Tag um 6.00 h beginnt und kein Enkelkind frei bekommt, um mit der Oma etwas zu unternehmen, ist es gaaanz schön viel Zeit. Und Frau Hünefeld möchte ich nicht ins Handwerk pfuschen.
    Eindrücke von einem kleinen Rundgang durch Wewer.

Externsteine

July 13 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Inmitten gelber Getreidefelder haben wir eine ruhige Nacht verbracht bis uns morgens die Hubschrauber, die stundenlang über uns kreisten, nervten. Nach dem Frühstück sind wir zur Ewigen Quelle "gewandert" bestimmt mindestens 300 m.
    Auf dem Rückweg hat's Dirk hingelegt und auch mit tatkräftiger Unterstützung durch die kräftige Krankenschwester, war ein Aufstehen nicht mehr möglich. Eigentlich hätte er die restlichen 50 m zum Sprinter auch auf allen Vieren krabbeln können, aber die liebende Ehefrau holte geschwind den Alutritt und damit kam der alte Sack auch wieder auf die Beine.
    Wo wir schon Mal in der Gegend waren haben wir uns nochmal zu den Externsteinen auf den Weg gemacht. Wir sind über den Bärenstein zu den Steinen gewandert, eine Richtung immerhin 1,3 km.
    Wunderschöner Weg durch den Wald, der bei den Temperaturen herrlich zu laufen war. Auf dem Rückweg ist Dirk wieder umgeknickt, aber diesmal war Tina zu faul zum laufen und hat ihn einfach gleich aufgefangen bevor er wieder auf dem Boden vor ihr kniete.
    Wir spielen uns schon noch ein.
    Für die Übernachtung stehen wir jetzt am Lippersee auf einem kostenlosen Stellplatz der Stadt Paderborn. Wir können den See auch sehen, aber ans Wasser kommen wir nicht. Überall "private" Grundstücke vom DLRG, Bootsvereinen, Gaststätten...
    Irgendwo soll es auch einen Strand mit Eintritt geben und woanders gibt es wohl auch einen Zugang zum See, ohne Strand, wo man baden könnte, aber wo das genau ist und wie weit ... wer weiß. Ohne Fahrräder ist doof.

OWL Challange

September 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Fast wie verabredet: Wir treffen uns alle vor dem Eingang, allerdings müssen Potts sen noch einen Parkplatz suchen. Dafür kann die Jugend schon frühstücken.

Reisetag

February 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Wie gut, dass sonntags auf den Straßen so wenig los ist. So kommen wir gut durch und können in Ruhe den ersten Kaffee trinken.

Etappenziel Paderborn

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir kommen endlich in Paderborn an. Die Route endet heute am Dom. Der sieht von außen ganz schön aus.
    Danach checken wir ins Hotel ein. Martin muss lachen, denn es ist das Hotel von seinem Arbeitgeber 😂 wer hätte es gedacht 😜
    Danach gehen wir hungrig auf Empfehlung der Rezeptionistin zum Kö13. Es ist ein herrliches Restaurant und für alle zu empfehlen, die Mal in Paderborn sind.
    Martin entscheidet sich für die Hauslimonade aus Himbeersaft, Soda, Orange und Minze. Es schmeckt richtig lecker. Dazu wählt wer ein Krüstchen mit Spiegeleier und Kartoffelsalat.
    Ich nehme einen Smoothie aus Ingwer, Banane, Kurkuma, Mango und Maracuja. Es schmeckt richtig lecker. Dazu nehme ich geschmortes Retrogemüse aus Topinambur, Sellerie, Möhren, Kürbis, Zwiebeln und Kartoffeln mit Sauerrahm.
    Wir sehen noch eine tolle Eisauswahl vom Kö13.
    Ich entscheide mich für Mozarteis und Lemone-Basilikum.. mega 😎🙃
    Jetzt hängen wir nach einer Dusche noch etwas rum und entspannen. Heute waren es 50 km + ca. 8 km zum Zug.
    Morgen geht's weiter bis Soest... Wetter soll toll werden - läuft

Paderborn