Plön

Picknick am Plönersee

August 24, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Bei schönem Wetter und geringem Wind erreichen wir zur Mittagszeit das Städtchen Plön, Zentrum der Tourismusregion um die Plöner Seen.

Die meisten Radwege führen ziemlich fantasielos den Überlandstrassen entlang, so dass uns mehr oder weniger ständiger Verkehrslärm begleitet.Read more

Tag 15 & 16

June 7 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Hey Leute, hätte nicht gedacht dass ich wieder so schnell was zu Berichten habe. Habe wohl echt Glück so viele andere Wanderer zu treffen.

Nach meinem Ruhetag bin ich erstmal 8 km an der Ostsee entlang gegangen bis ich wieder auf den E1 getroffen bin. Gute Entscheidung, denn der Weg war sehr schön.

Gestern (an Tag 15) habe ich wieder einen Fernwanderer getroffen, er heißt Micha und ist gerade auf dem E6 unterwegs. Er hat schon viel Erfahrung vom Fernwandern, dementschprechend konnte er mit sehr gute und viele Tipps geben.
    Ich weiß nicht genau, wie lange wir gequascht haben, aber es müssen so 1-2 Stunden gewesen sein. Es hat mich sehr gefreut ihn zu treffen und sich zu unterhalten. Er hat auch eine Homepage, die ich vorher sogar schonmal besucht habe 😁
    Dort Berichtet er unter anderem auch von seinen Touren.

Am Abend hatte ich dann etwas Schwierigkeiten einen schönen Platz zum Schlafen zu finden. Habe dann an einer Schutzhütte, die direkt neben dem Weg lag, abends mein Zelt aufgebaut und früh wieder ab gebaut. Es ging, aber ich hatte nicht viel Schlaf und die Mücken waren dort besonders aktiv 😁

Heute an Tag 16 habe ich tatsächlich den nächsten Fernwanderer getroffen, Manfred. Er ist für eine Woche auf dem E1 unterwegs. Wir haben uns natürlich auch länger unterhalten. Es war sehr nett ihn kennen zu lernen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele andere Fernwanderer treffe. Gut dass ich Richtung Norden laufe, denn alle die ich getroffen habe, kamen mir entgegen. Wenn man in die selbe Richtung läuft, dann ist es unwahrscheinlicher sich zu begegnen.

Andere Gleichgesinnte zu treffen ist echt cool, man tauscht sich aus über Ausrüstung und Routen, bekommt Tipps zum Weg und es entwickeln sich auch drüber hinaus interessante Gespräche.

Die Landschaft ist auch ganz schön und das gehen fällt mir leicht, mal gucken wie sich das entwickelt, aber da bin ich guter Dinge. Ich laufe durch ein Gebiet was die hier, die Holsteinische Schweiz nennen. Mini Berge oder besser gesagt Hügel, viel Felder, Weideflächen und heute auch viele und sehr große Gewässer. Und dazwischen tolle Wege und ab und zu natürlich auch Asphalt Straßen, es hält sich aber in Grenzen.

Appetit habe ich sehr sehr viel, natürlich esse ich auch dementsprechend. Wenn ich im Supermarkt (Schlaraffenland) bin, würde ich am liebsten den halben Laden leer kaufen 😅

Heute gehe ich etwas früher Schlafen, da ich letzte Nacht nicht viel davon hatte. Ich bin an einem schönen ruhigen Plätzchen, was ein öffentlicher Badestrand einer ganz kleinen Gemeinde ist. Habe einfach mal die Bürgermeisterin angerufen und gefragt ob ich hier eine Nacht mein Zelt aufschlagen kann, sie hat mir einen schönen Aufenthalt gewünscht 👍

Liebe Grüẞe, gena

Natalia Klemmer

Perfekt! 😘

GenasSchwester

Komm zu uns :) Schubystrand

GenasSchwester

Na, dann ist für essen ja gesorgt

GenaGeht

für Gewürz zumindest 😁

Ein Tag in Plön

June 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Selbst Petra, die Frühaufsteherin schläft heute bis 9 Uhr dann geht's zum Frühstück. Das gibt ein leckeres Frühstücksbuffet und anschließend sofort auf um eine Bootstour auf dem Großen Plöner See zu machen der dauert circa zwei Stunden und anschließend gibt's einen leckeren Kaffee und eine Apfelschorle. Alle Schattenplätze waren belegt, außer an einem Tisch. Dort konnten wir uns zu einem Ehepaar unseres Alters gesellen und es stellte sich sehr schnell heraus, daß die Dame aus West Kerry stammt. Ein reger Austausch begann.
    Da Petra immer noch mit ihrem Rücken und Bein zu kämpfen hat, planen wir keinen längeren Ausflug, sondern gehen nach Plön in die Stadt.
    Auch hier ist es fast 30 Grad. Also überlegen wir einfach mal in ein Geschäft zu gehen. Schön kühl hier und . . . Da lachen mich doch ein schickes Hemd und ein paar super Schuhe, natürlich im Sonderangebot an die ich mir dann gleich auch zu lege weil die anderen ja eigentlich nicht mehr tragbar waren.
    Zur Belohnung bekommt Petra ein Eis.
    Anschließend fahren wir noch etwas zu trinken holen und dann wieder zurück zum Hotel. Jetzt ist wieder relaxen angesagt. Wir sitzen am Steg und genießen das tolle Wetter, das Vogelgezwitscher und ansonsten diese herrliche Ruhe.
    Später gibt es wieder was leckeres zu essen und wir lassen den Tag ausklingen.

Unsere Anreise

June 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kaum unseren Irland Trip mit den Kerrys verdaut, schon geht es zu unserem Sommerurlaub nach Schleswig-Holstein. So ein Tag auf der Autobahn ist wirklich nichts Interessantes, oder?
    So ca 50 km vor Hannover versucht uns ein junges Mädel zu überholen. Da vor uns ein sehr langsamer älterer Herr fährt, möchte ich natürlich auch auf die Überholspur. Was macht das Mädel? Fährt nach rechts, schneidet uns, weil sie ja eigentlich die nächste Abfahrt raus wollte; ich Vollbremsung, und schon war alles nicht mehr so langweilig.
    Und dann das: letzte kurze Rast ca 50 km vor Lübeck, passiert folgendes: ich schnell Pinkelpause, dann zurück zum Auto und was war? Ich vermisse meinen Ehering; alles abgesucht in und ums Auto, in der Toilette, nirgendwo aufzufinden das Ding. Also fahren wir ohne Ring weiter, aber Petra meinte ich hätte den zu Hause im Badezimmer liegengelassen.
    Naja, und dank wunderbarer Stauumfahrung sind wir gegen 18 Uhr an unserem ersten Domizil angekommen und jetzt heißt es relaxen und den ersten Urlaubsabend genießen. Super Essen, Matjes nach Hausfrauenart und ein leckeres Bier. Schon ist der erste Tag zu Ende.

Strandcafé Seaside am großen Plöner See

August 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Im Strandcafé am Bootsanleger kann man schön die Seele baumeln lassen, es läuft chillige Musik, mein Blick schweift auf den See und das in der Sonne glitzende Wasser hinaus. Einfach nur schön!

LÜBECK haha war wohl nix

July 31, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Da es mal wieder regnet, haben wir uns über Oldenburg auf dem Weg nach Lübeck gemacht wo wir nach 4 std gefühlt 6 std im Stau stehend abgebrochen haben.
    Neuer Plan !
    Sind zum Vierer See am großen Plöner See gefahren um dort dann unser Glück zu versuchen.
    Ca 140 km gefahren um Stau und gesperrte Stassen zu umgehen, wenn wir das heute morgen gewusst hätten dann wäre der direkte Weg von unserem letzten Schlafplatz 41 km gewesen.
    Glaskugel wäre nicht schlecht gewesen.🤣🙈😯
    Km Stand 4774
    Gebühr 23€

Fehmarn - Plön

July 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Gestern sind wir erst wieder von Fehmarn aufgebrochen in Richtung Schwentinental. Charlene hatte dort Gespräche mit ihren zukünftigen Chefs und bei strömendem Regen haben wir uns noch um Wassernachschub gekümmert an einer SaniStation. Abends sind wir dann an einen wunderschönen Platz am See gefahren, wo wir auch übernachtet haben. Zum Frühstück gabs dann erstmal ein erfrischendes Bad im See 😁Read more

Zero Day in Niederkleveez

July 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Wie sagt man so schön: Irgendwann ist der Ofen aus und es geht nichts mehr. So ähnlich war es bei mir heute - Im empfehlenswerten Fährhaus in Niederkleveez hatte ich einen Ruhetag geplant und der war auch dringend nötig.

Vom Campingplatz in Plön waren es eigentlich nur 10 km bis zum Hotel, die zogen sich aber wie Kaugummi und so war ich froh, als ich endlich angekommen war.
    Und was habe ich am Ruhetag gemacht?
    - Richtig, Nichts!
    (Naja, ich bin ne Runde im See geschwommen, aber nur eine kleine)

SOULTRAILS

Keine Suppe für sie.... 😂😂😂😂😂

StartTheTrail

😂😂😂😂 Hikertrash halt!

Trailroads

Krabben Kraft Brühe 😁

Plöner See

June 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem aufregenden Frühstück mit Mister Bulle sind wir durch Eckernförde gefahren und haben uns geärgert, dass es nur Parkplätze für PKW gab. Zum Teil ist es ja verständlich, aber alle Parkplätze für Wohnmobile zu sperren....das nervt.
    Wir sind dann einfach weiter und Richtung Innland gefahren. Zwischendurch sind wir nochmal an eine Entsorgungsstelle gefahren. Die Entsorgungsstelle hat leider jemand geplant, der keine Ahnung hatte. Egal, unser Schieber ging sowieso noch nicht auf. Also noch ein paarmal eingesprüht und plötzlich ging der Schieber auf. Nur dort konnten wir nicht ablassen. Lecker Mittag an einem Fischteich gegessen und dann nach Plön gefahren.
    Direkt am Plöner See gab es eine Entsorgungsstelle leider wieder falsch geplant. Und der schei...Schieber wollte erst wieder nicht aufgehen. Nach einer zusätzlichen Dosis WD40 ging es dann aber doch. Alles in einen Eimer abgelassen und dann in den Entsorgungsschacht gekippt.
    Ging einfacher als erwartet und war viel weniger als erwartet. Nur ein Eimer. Das bekommen wir zukünftig auch besser hin.
    Neben der Entsorgungsstelle gab es auch noch Stellplätze für 24 h und 6€ direkt am See, leider ohne guten Blick über den See, aber okay.
    Wir haben den Sprinter abgestellt und sind noch zum Schloss gewandert. Ziemlicher Anstieg für mich, aber die Sicht über der See war schon toll.
    Zur Belohnung gab es endlich mal Bier mit Alkohol.
    Zurück am Stellplatz (ca. 17:30) sind bereits alle Plätze belegt.
    Mal schauen was die Nacht bringt. (DiSel)

Utes Reiserei

WD40 hilft bei uns auch immer😂 wenn nix mehr geht