Lower Franconia

Top 10 Travel Destinations Lower Franconia

Kleiner Stadtrundgang Bamberg

September 30, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Bamberg ist eine Stadt im Norden des deutschen Bundeslandes Bayern. Die Altstadt ist Zucker! Sie zeichnet sich durch ihre gut erhaltenen Bauten von Früher aus, darunter auch das mit Fassadenmalereien geschmückte Alte Rathaus, das sich auf einer Insel beim einem Fluss befindet und über Bogenbrücken erreichbar ist. Der romanische Bamberger Dom, dessen Bau vor vielen Jahren begann, verfügt über 4 Türme und zahlreiche Steinskulpturen. Einfach herrlich. Wir schlenderten über tausend Pflastersteine, vorbei an schmucken Cafes, herzigen Lädeli und zum Schluss einen feinen Znacht im Hofbräuhaus Bamberg. Natürlich fehlt das Bier nicht. Jetzt sind wir müde und zufrieden in unser Hotel zurückgekehrt. Die Reise mit dem Auto und dem Verkehr hat gut geklappt. Morgen gehts weiter nach Potsdam...Read more

Der Erste Tag auf der Camp-Area

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben die erste Nacht hervorragend in unserem neu gebauten Bettchen geschlafen. Beim Hochziehen der Rollos kam sofort die Sonne rein. Gleich gibt's lecker Frühstück und dann drehen wir mal ne Runde übers Areal...Read more

Kleine Inspektion in der Camp-Area

June 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Wir warten auf den Dieselfilter und gucken noch mal alles durch bevor es dann übermorgen los geht...Morgen noch mal ein entspannter Rundgang über die Messe...nachdem wir heute Abend noch mal in gemütlicher Runde am Lagerfeuer sitzen...Read more

Würzburg

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer erfolgreichen Anreise ohne Stau, haben wir einen schönen Stellplatz direkt am Mainufer gefunden.

Passend für uns, war direkt auf der anderen Straßenseite das Kiliani Volksfest. Einmal drüber Schlendern war natürlich Pflicht.

Danach haben wir uns, ganz der Nase nach, hoch zur Festung Marienberg begeben. Die Aussicht war wirklich toll und besonders der Weg durch den Landesgartenschaupark war wunderschön.

Passend zum frühen Abend waren wir dann auf der ältesten Steinbrücke über den Main, der Marienbrücke, zum Brückenshoppen ( https://wuerzburgwiki.de/wiki/Brückenschoppen ).

Definitiv eine Tradition die uns gefällt. :-)
    Gleich noch Abendessen mit Pascal und seiner Freundin und dann war der erste Urlaubstag quasi perfekt.

Brot backen im Omnia...

June 22, 2019 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Heute haben wir einen kleinen Rundgang über die Messe gemacht...Ulli versucht sich jetzt mal an einem Kartoffel-Möhren-Brot im Omniabackofen...wir sind mal gespannt

...und das Brot ist sehr lecker...werden wir auf jeden Fall wiederholen 👍Read more

Erste Nacht

October 2 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Unsere erste Übernachtungsmöglichkeit haben wir mit „Park4night“ gefunden. Ein ruhiges Plätzchen am Gramschatzer Wald mit Blick über Würzburg 🌃
    Nach einem leckeren Frühstück mit nebligem Ausblick und einem starken Bialetti Kaffee geht unsere Fahrt nun weiter Richtung Witzenhausen bei Kassel 🚌💨Read more

Wurzburg

October 4, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Another overcast day in Wurzburg as we left for the guided tour of The Residenz (Wurzburg Palace)...a very opulent home for bishops and princes. We weren't allowed to take photos inside but needless to say the extravagence was unbelievable...way over the top!

PS...I managed to find some photos online which I've attached.

Indulássssss

August 16 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Hosszú tervezgetés után irány Dánia, azaz Legoland. Egy emberöltővel ezelőtt többször megtettük ezt az utat Fülessel és Dórival- lehet hogy merész volt bevállalni annak idején ezt a hosszú utat- most pedig mínusz 1 lány, plusz 2 fiú. Szokás szerint az első éjszaka Würzburgan alszunk, egy nagyon jó kis B&B hotelben. A 860 km nem tűnt nagyon soknak, de a magyar határ előtt “hála a koronának” kb. 4 órát rostokolunk/araszolunk a 3 kilométeres sorban.Így aztán délutáni érkezés helyett este 10 után érkezünk.Esőben, fülledt időben szenvedünk a magyar szakaszon, de ahogy megyünk Németország felé gyönyörű napsütéses, meleg nyári idő fogad. Ahogy végre átlépjük a magyar határt stílszerűen benyomjuk a Wiener Snitzeles zsemlét és uccu neki!Korona ide vagy oda, élénk a forgalom, magyar kocsik is bőséggel. A német részen ismerős a minduntalan újra felbukkanó öreg Duna, egy helyen pedig van egy “stau” valamilyen koronás? ellenőrzés miatt, de megússzuk az orrpálcikát. A német részen nagyon érdekes, hogy mindenhol katonásan sorakoznak a napelemek nagy területen, ez azelőtt nem volt.Félúttól Áron vezet, néha lobog a hajam a 165-s sebességnél 😄, persze itt nincs sebességkorlátozás Füli és Dávci hősiesen nyomja a hosszú utat és késő este már csak az önkiszolgáló számkódos bejutást kell megoldanunk a modern kis szállodánkba hulla fáradtan. Kis körözött, csabai kolbi és vbor, majd álomba zuhanunk- én az emeletes ágy tetején -ahogy a hajón is szoktuk-Dávci meg alattam.Read more

Wülfershausen

June 13 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Los geht‘s! Exakt drei Monate, nachdem wir am Freitag, dem 13. März, in Argentinien von COVID-19 überrollt wurden, sind wir jetzt wieder on the road! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, auch, wenn sich die Welt seitdem ziemlich verändert hat und wir jetzt nur für 2 Wochen durch Deutschland tingeln.Read more

Regierungsbezirk Unterfranken, Unterfranken, Lower Franconia, Malsupra Frankonio, Baja Franconia, Basse-Franconie, Bassa Franconia, Neder-Franken, Dolna Frankonia