Unterdürrbach

Here you’ll find travel reports about Unterdürrbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wurzburg

October 4 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Another overcast day in Wurzburg as we left for the guided tour of The Residenz (Wurzburg Palace)...a very opulent home for bishops and princes. We weren't allowed to take photos inside but needless to say the extravagence was unbelievable...way over the top!

PS...I managed to find some photos online which I've attached.Read more

Würzburg

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer erfolgreichen Anreise ohne Stau, haben wir einen schönen Stellplatz direkt am Mainufer gefunden.

Passend für uns, war direkt auf der anderen Straßenseite das Kiliani Volksfest. Einmal drüber Schlendern war natürlich Pflicht.

Danach haben wir uns, ganz der Nase nach, hoch zur Festung Marienberg begeben. Die Aussicht war wirklich toll und besonders der Weg durch den Landesgartenschaupark war wunderschön.

Passend zum frühen Abend waren wir dann auf der ältesten Steinbrücke über den Main, der Marienbrücke, zum Brückenshoppen ( https://wuerzburgwiki.de/wiki/Brückenschoppen ).

Definitiv eine Tradition die uns gefällt. :-)
    Gleich noch Abendessen mit Pascal und seiner Freundin und dann war der erste Urlaubstag quasi perfekt.

Würzburg

May 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Über Pfingsten ging es mit allen (!) Mädels nach Würzburg.
    Das Wetter war super, die Stadt war voller Menschen und am Mainufer war eine tolle Atmosphäre.
    Der anscheinend traditionelle "Brückenschoppen" sorgte für reges Treiben auf der "Alten Mainbrücke", wo Musiker, Einheimische und Touristen sich tummelten. Den Schoppen gab es aber auch to-go und vom Marienberg hatten wir einen tollen Ausblick über die Innenstadt.
    Um dem Wetter gerecht zu werden haben wir eine kleine Fahrradtour nach Sommerhausen gemacht, ein sehr hübscher, kleiner Ort.

Unterdürrbach, Unterdurrbach