Germany
Rondeshagen

Von Lübeck bis Rondeshagen

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute 29km

Jetzt ist es schon so weit , dass mir ein halb- willentlich herbeigeführter Kontakt mit einer Brennessel lieber ist, weil das Brennen das Jucken von den Mücken Attacken nahezu angenehm übertönt. Ich konstatiere: man wird dann zusehends wunderlich, so allein.
      In Lübeck nach Jugi-Zero mit Lübeck-Sightseeing ab Ausgang Herrentunnel in grossem Schlenker weiträumig in die Stadt herum bis ich Südöstlich am Elbe-Lübeck-Kanal aufschlug an welchem entlang ich mich noch etwas bewegte um mir ein Plätzchen an einer blumigen Wiese zu suchen. Der Gang über das grüne Band ist speziell gewesen wennauch es nur für wenige Kilometer war. Es ist ein Mahnmahl von besonderem Wert da in der ersten Zeit nach dem Mauerfall findige Biologen und Behörden Mitarbeiter einfach den ganzen Grenzverlauf zum Naturschutzgebiet erklärt hatten. In den Tagen fiel das einfach nicht weiter auf und seither gibt's das. Toll oder?
      Morgen ziehe ich durch bis Mölln wo ich mir wieder ein Bettchen Inder örtlichen Herberge für Junge Menschen organisieren konnte.
      Denn bis denn. Alles Gute.

Es geht weiter.

May 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Im September hatte ich ja schon einen Teil erwandert, nun geht es weiter.
      Gestern schon mit dem Zug nach Lübeck gefahren und die erste Urlaubsnacht in der Jugendherberge verbracht damit ich heute morgen mit dem Bus direkt zu der Stelle fahren konnte an der ich im September aufhörte. „Am Stau“ angekommen lächelte mich auch direkt ein NST Pickerl an. Das Wetter zeigte sich besser als erwartet. Erst gegen 12:00 sollte etwas Regen kommen und bis dahin waren es ja noch 3,5 Stunden. Die neuen Schuhe mit den neuen Socken gaben mir das Gefühl auf Moos zu laufen. Die ersten 15 km vergingen wie im Flug und von Regen keine Spur. Also Zeit etwas zu essen und zu trinken. Die nächste Bank ist meine! Nur es kam keine. Erst nach weiteren 4km war dann endlich eine. Meine Beine waren auch schon recht schwer geworden. Nach dem Brot und den Frikadellen und 1/2l Wasser kam das Fresskoma. Dann mal ein 1/2Stündchen Power Nap. Dann kam auch der vorhergesagt Regen. Aber nicht lange. (Den 2. Regen von den Bäumen zähle ich jetzt nicht mit). Dann kam ein langes Asphalt Stück immer an der, zum Glück wenig befahrenen, Straße. In Krummesse erstmal in den Supermarkt eine Aufputsch Cola und ein Belohnungs Bier gekauft. Denn bis zum Lagerplatz ist es ja nicht mehr weit hab ich meinen untrainierten Beinchen immer wieder gesagt. Jetzt liege ich hier im sofort aufgebauten Zelt und tippe das hier ins Handy. Das Zelt hat seine Regentaufe auch schon bestanden jetzt muss ich nur nochmal den Hintern hoch kriegen und mir was zu essen machen. Sonst darf ich kein Bier trinken 😯
      Das war dann Tag 1 der zweiten NST Tour.

• Der Eindringling

August 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach den beiden Ruhetagen ging es voller Elan raus aus der lauten Stadt! Und ich muss sagen, es wurde ziemlich schnell erstaunlich grün und der Trail führt sehr schön immer an der Wakenitz entlang. Herrlich!

Später umrundete ich dann den Flughafen im Halbkreis und auch der idyllische Blankensee wurde passiert. Danach folgt ein unangenehmer Roadwalk.
      In Krummesse hatte ich mir dann eine kleine Pause verdient und kehrte in der Bäckerei im Markant Markt ein. Hier gibt es kostenloses WLAN und ich buchte mir meine Betten in Hamburg noch.

An der Schleuse gab es dann Abendessen und mein Nachtlager bezog ich auf dem Wilden Campingplatz 2 km dahinter.

Erst hatte ich ihn nicht gefunden. Ist ein bisschen versteckt rechts in den Bäumen. Ein schönes Fleckchen.
      Aber anscheinend ist es auch das Revier von einer Rehfamilie die wohl immer auf die Lichtung zum speisen kommen. Zuerst haben sie ziemlich verdutzt geschaut, als ich aus meinem Zelt gekrochen bin und sind dann ab durch die Hecke. Bald haben sie ja wieder Ruhe vor mir… 😉

Rondeshagen, DE53G