Rostock Ferry Port

Schiff Ahoi ⛴

June 14 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Unser erstes Etappenziel haben wir erreicht. Wir warten aufs Boarding der Fähre nach Trelleborg 🇸🇪
    Die Jungs haben die lange Fahrt super mitgemacht (Toniebox sei Dank 😊). Die ersten Stunden in ihren Camperbetten haben sie super geschlafen, sogar länger als zu Hause, darf gerne so weitergehen!
    Cyrill und ich sind nun aber froh, wenn wir dann unsere Kabine auf der Fähre bezogen haben und auch zu etwas Schlaf kommen 😅
    Eindrücklich, was da alles auf dieser Fähre Platz findet! Luc hat sich bereits verabschiedet 😴. Louis lässt sich dieses Spektakel natürlich nicht nehmen.
    Wir melden uns aus 🇸🇪 wieder.

Manuela Pfiel

Sind ihr uf Wallanders Spure in Ystad? E megacooli Gägend!

Tobias Baumeler

Kletterkarriere mit götti folgt ;)

Rostock

June 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

So wir versuchen die Reise mal mit den Pinguinen zu dokumentieren...

Seit September 2019 überlegen wir eine Südschweden Reise. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir bis zu letzt unschlüssig ob das klappt. Nach unseren letzten Recherchen: keine Einreisebeschränkung und die im Dezember gebuchte Fähre fährt.

Also los!

Am Überseehafen gut angekommen und unterwegs Bekanntschaft mit dem neuen Bußgeldkatalog gemacht. 😇

Olaf Michalk

Fahrverbot in Schweden 😂

6/7/20Reply

Da kann ja auch an dem Schild stehen, dass die Fähre pünktlich fährt ... wir kennen nur: "CANCELT" ;) Gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub [Steffi Schulz]

6/7/20Reply

Hafenrundfahrt nach Warnemünde

June 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 8 Stunden Arbeit ab 4 Uhr nachts und der Aussicht auf bestimmt mindestens 9 Stunden Arbeit beginnend um 23 Uhr, also ganze 11 Stunden nach Feierabend, freue ich mich auf einen Ausflug mit Ute.

Sie hat sich zu Hause losgeeist, obwohl sie gerade viiiieeeellll zu tun hat und wir nutzen die Gelegenheit, nach Warnemünde zu fahren. Genauer gesagt zu schippern. Und zwar mit der Rostocker Hafenrundfahrt der Familie Schütt.

Vom Rostocker Stadfhafen aus geht es die Warnow hinauf, oder sagt man herunter? Keine Ahnung, auf alle Fälle in Richtung Warnemünde. Links und rechts gibt es viel interessantes zu sehen. Von einem wichtigen Marinestützpunkt über eine aufgelassene Werft, über funktionierende Docks und Backsteinbauten, bis hin zu Einfamilienhäusern in Gehlsdorf, bietet sich ein abwechslungsreiches Bild. Stets von Utes Fastnachbarn, dem Kapitän gut erklärt.

Wir genießen die Fahrt in einer Kombination aus Sightseeing und Frauentratsch. Es ist schon praktisch eine persönliche Reiseführerin dabei zu haben.

Willkommen an Bord

August 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Auf der Suche nach dem Fährhafen lernten wir die mehr oder minder dunklen Ecken der Rostocker Banlieues sowie eine Horde rauchender Frühpubertiere kennen, die uns den korrekten Weg wiesen. So kamen wir trotz aller Irrungen und Wirrungen recht entspannt an. Ob wir auf die angebotenen "Auspeitschungen" (siehe Bild unten) wirklich zurückgreifen wollen, lasse ich erst mal offen. Unser sozio-kommunikatives Zwischenergebnis : Wir hatten bisher ausschließlich mit sehr freundlichen Menschen zu tun.
    In Rostock hatten wir noch ein schönes Essen mit Irene und Martin, unseren Schweizer Radfreunden mit der ähnlichen Sozialisation und viel Humor.
    Hallo ihr beiden, wir nehmen das schon als Versprechen, dass ihr uns mal besucht. Vielleicht wäre ja auch Regensburg eine Reise wert. Es muss ja nicht mit dem Fahrrad sein.
    Jetzt haben wir unsere Schlafsitze bezogen und ich werde mich mal aufmachen und das Schiff erkunden.

Benedikt Feja

Göteborg!!! :)

8/13/18Reply

Übers Meer

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Mit Stena-Line nach Schweden 🇸🇪
    Blauer Himmel am Morgen! Wir hoffen, es bleibt die nächsten Wochen so 😊
    Das Boarding hier war sehr professionell und ging zügig und doch ohne Hektik und sehr freundlich von statten. Von Kroatien und Italien sind wir anderes gewöhnt.
    Außer den vielen LKW-Fahrern waren nur recht wenig Touristen auf diesem großen Schiff!

Rostock zurück in Germany

September 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Pünktlich 22.30 Uhr legte die Fähre im Hafen Rostocks an. Eh wir von der Fähre herunter fahren konnten war es 23.00, da die unteren Decks der LKWs vorher geleert wurden. Danach ging es noch kurz in die Innenstadt, um etwas Abendbrot zu besorgen. Normans Hunger auf Döner war riesig (wahrscheinlich war es nur die Freude, endlich wieder einen zu essen, denn Lebensmittel hatten wir noch an Bord)🤣Read more

Rostock Port, Rostock Ferry Port