Schleching

Der letzte Tag

September 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Den letzten Tag genießen wir ganz entspannt auf der Alm. Am Nachmittag geht es nur kurz zu einer nahegelegenen Kirche mit toller Aussicht. ⛰
    Morgen geht es schon wieder nach Hause. Wiedermal geht ein schöner Kurztrip zu Ende. 🤗

Oberauer Hof

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Mitten in der Nacht sind wir am Oberauer Hof angekommen. Erst am Morgen haben wir den tollen Ausblick sehen können. 🏔 Der Hof ist wunderschön gelegen und es gibt Hühner und Rehe. 🦌 Wir sind begeistert und die Kinder natürlich auch. Eine paar entspannte Tage liegen vor uns. ☀️

Erste Erkundungen

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Am Morgen haben wir uns erstmal im niedlichen Dorfladen für die Woche eingedeckt. 🍏 Nach dem Mittagsschlaf haben wir den Hof erkundet. Besonders beliebt ist die Schaukel. 😉 Ein kleiner Spaziergang zu einem Wasserfall war sogar auch noch drin. 😍

Hochplatte

July 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wieder zu Fuß. Mit der Erkenntnis, dass mein Problem nicht die Höhenmeter an sich sind, sondern die Steigung. ;)
    Habe mir heute die Hochplatte vorgenommen, insgesamt 1000 hm, was aber über einen sanft ansteigenden Forstweg in für mich erstaunlichen zwei Stunden erledigt war. Die Sicht hätte zwar noch besser sein können, war aber auch so schon beeindruckend. Bis zum Wilden Kaiser im Bergdoktorland. ;) Runter ging es ab der Hälfte mit dem Sessellift - sehr entspannt...
    Abends dann noch Kuschelstunde mit den verbliebenen zwei Jungen der Hofkatze - da kann man selbst als Allergikerin nicht widerstehen!

Schleching