Chocolate Museum

Here you’ll find travel reports about Chocolate Museum. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Csokimuzeum

June 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Sanyi kitalálta, hogy nézzük meg a csoki múzeumot, így a regggeli után neki indultunk. A Rajnan van egy kis mini szigeten és hatalmas a múzeum területe. Így a meccsig rendelkezésre álló idő is kevés volt, meg sokkal többet el tudtunk volna itt tölteni. A kakaó termeszteserol, lelohelyeirol, szuretelesrol kezdve a csoki gyártásig mindent bemutattak, sőt a gyartas folyamatat élőben végig lehetett nézni. Lehetett volna sajat összeállítású csokit is csinálni ha tud Valkó várni ra 45 percet, volt főző tanfolyam is, gyerekeknek is kulon foglalkozás ahol a kakaorol és csokirol tanultak. Szoval szuper jól ki van találva csak több idő kellett volna. Így például a Shopba sem tudtunk sajnos bemenni és körülnézni, pedig rengeteg mindent keszitenek kakaobol 😉Read more

Schockoladenmuseum von Lindt

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

Unser nächstes Ziel war das Schokoladenmuseum von Lindt. Das auf einer Halbinsel im Rheinauhafen gelegene Ausstellungsgebäude beherbergt unter anderem eine Sammlung zur Geschichte der Schokolade und eine Dauerausstellung zur modernen Schokoladenproduktion. Man kann vieles über die Ernte der Kakaobohnen, die Produktion von Schokoladen und die Geschichte von Lindt lernen. Ebenfalls wird dort aktiv Schokolade gemacht. Den Vorgang kann man hier beobachten. Gründer des Museums war der Kölner Schokoladenfabrikant Hans Imhoff. Die ihm mehrheitlich seit Januar 1972 gehörende Stollwerck AG war einer der führenden, historisch wichtigen Schokoladenhersteller weltweit. Das Museum war sehr spannend und interessant. Schade war jedoch, dass das Tropenhaus aufgrund eines Wespenbefalles gesperrt war.Read more

Schockoladenmuseum von Lindt - Teil 2

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

Am Ende des Gebäudes befindet sich ein riesiger Schokoladenbrunnen. Diese ist eine besondere Attraktion. An dem drei Meter hohen Schokoladenbrunnen, werden von einer Mitarbeiterin des Museums Waffeln in die flüssige Schokolade getaucht und an die Besucher verteilt. Im Eingangsbereich des Museums befindet sich ein Shop mit Schokolade und Pralinen aller Art mit dem Schwerpunkt auf Lindt-& Sprüngli-Produkten. Zudem ist im Eingangsbereich ein Café, in dem wir uns dann eine Pause gegönnt haben.Read more

Pause im Chocolat Grand Café

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

Nach fast 6 Stunden auf den Beinen, haben wir dann eine Pause gebraucht und uns deswegen ins Café gesetzt. Ich habe mir einen Cappuccino gegönnt, zu dem es hier für einen kleinen Aufpreis ein Stamperl heiße und geschmolzene Schokolade gibt. Total coole Idee, sehr lecker! Nadine hat sich ein Crêpe mit Schokolade und Sahne gegönnt. Ebenfalls sehr lecker! Nachdem wir aufgegessen/getrunken hatten, wollte ich noch einen Blick auf die berühmten Kranhäuser werfen. Nadine konnte mit dem Wunsch eher weniger anfangen und wollte zudem noch etwas länger Pause machen. Deswegen ist Nadine noch sitzen geblieben und ich bin alleine ein Stück am Rhein entlang, um einen guten Blick zu erhaschen.Read more

On board the chu chu train!

December 19, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

The deputy boss (my wife, but the big boss is God. Sorry wifey, you cant fight with God) been looking forward to take the train that goes around the 4 christmas markets in cologne!

Schokoladenmuseum, Chocolate Museum